You are not logged in.

Search results

Search results 1-11 of 11.

Wednesday, August 27th 2008, 6:55am

Author: neon

Synchronzähler-GDS

Ich nutze mal diesen Thread um zu fragen. Die GDS/GRA Klausur findet wie geplant (29.08 13 Uhr) statt?

Wednesday, February 20th 2008, 12:00pm

DreamSpark

Microsoft bietet über DreamSpark eine Menge Tools zum kostenlosen Download für Studenten an. https://downloads.channel8.msdn.com/ Als Stundent der Uni Hannover hat man davon zwar noch nichts, aber was haltet ihr davon?

Saturday, April 21st 2007, 7:11pm

SQL Fragen

@Adler Bei Aufgabe 1. a) brauchst du die PARENTS-Tabelle nicht, daher verstehe ich die Frage nicht. @Currywurst Tja, habe das selbe Problem. Ich versteh die Aufgabe auch nicht. Man muss ja zwei Mengen definieren: SELECT series FROM series NATURAL JOIN episode //das sind dann ja alle Serien MINUS SELECT series FROM series NATURAL JOIN episode WHERE episode IS NOT NULL //das müssten alle Serien mit Episoden sein Das Resultat sind dann alle Serien, ohne Episoden. Ist aber ein ziemlich langes Ergebn...

Friday, April 13th 2007, 7:23am

Komplexität von Algorithmen Übungslisten

Ich hätte noch einen Vorschlag, weil sich alle Termine bei mir überschneiden! Mitwoch 8.00 - 10.00 Uhr vielleicht?

Wednesday, March 21st 2007, 6:44pm

Datenstrukturen u. Algorithmen - Klausur (Erfahrungen?)

koenig sind aber 6 Buchstaben also ist h1=6. as sind 2 Buchstaben also ist h1=2. Das ist belegt also h2=2. Somit landet as auf 8.

Wednesday, March 21st 2007, 5:09pm

Datenstrukturen u. Algorithmen - Klausur (Erfahrungen?)

Meine Lösung zu Aufgabe 5 b) und c) der Probeklausur: 0 1 2 herz 3 pik 4 karo 5 kreuz 6 koenig 7 bube 8 as 9 dame 10 mittlere Anzahl von Zugriffen für erfolgreiche Suche 15/8 = 1,875 Ist das richtig? Wie geht d) ? Bitte um Antworten

Wednesday, March 21st 2007, 4:49pm

RE: DuA - Übung 8

Quoted Original von Babu hallo wie kommt man denn bei der Aufgabe 1a) darauf, dass 23 bei 14 steht und bei aufgabe c) die 6 bei 3 und die 3 bei 7 ?????? Wäre für eine genaue nachvollziehbare Rechnung sehr dankbar = Also... Die 23 steht bei 14, denn die erste Hashfunktion liefert 6. Dieser Tabellenplatz ist aber von 6 schon belegt, somit greift die zweite Hashfunktion. Die liefert 8. Also rückt man 8 Plätze weiter. 6 + 8 = 14. Da 14 frei, wird eingetragen. Wäre der Platz nicht frei, müsste man s...

Wednesday, March 21st 2007, 1:35pm

DuA Folien Laufzeiten

Nur zur Kontrolle: Probeklausur Aufgabe 3 b) Postordnung mit Verzweigungsgrad 5 3 sin * cos 8 15 2 + * + 0 0 1 2 1 0 0 0 2 2 2 Ist das richtig? Wie würdet ihr zu 3 c) antworten?

Friday, March 16th 2007, 8:53am

DuA Folien Laufzeiten

Quoted Original von Currywurst mit Pommes Quoted Original von neon Ich habe ein kleines Problem mit der Aufgabe 1 b) der Übungsklausur. Meine Gedanken dazu gabs in diesem Thread: http://forum.finf.uni-hannover.de/thread.php?threadid=5551 Schön, aber wie kommst du darauf? Mir hat die whileschleife probleme gemacht. n*n ist mir klar aber log(n)?

Thursday, March 15th 2007, 12:34pm

DuA Folien Laufzeiten

Ich habe ein kleines Problem mit der Aufgabe 1 b) der Übungsklausur. Handelt es sich nicht hierbei um eine Endlosschleife? Falls ja, wie gebe ich die Laufzeit an und begründe das? Für Hilfe wäre ich dankbar!