You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 60.

Friday, April 8th 2005, 8:37pm

Author: Feuertaenzer

CVS + Eclipse installieren

also im SS04 gabs auch beim KBS für alle CVS-Zugänge.

Saturday, April 2nd 2005, 2:30am

Vorlesung : Informatiksysteme für E-Commerce

Quoted Original von Torrero Den Seiten aus Karlsruhe nach ist das wohl diese Vorlesung hier : http://www.aifb.uni-karlsruhe.de/Lehre/S…Info2/vorlesung . Aber wie genau, das bei uns hier in Hannover ablaufen wird, sagen diese Seiten natürlich nichts aus. Man gut, das das ne Fernvorlesung ist. Ich hatte ja gehofft das ich wenigstens in meinem letzten Semester mal keine Überschneidugen habe. Aber so wie das jetzt schon wieder aussieht... 2 Vorlesungen komplett übereinander und bei einer anderen no...

Friday, April 1st 2005, 9:05pm

Vorlesung : Informatiksysteme für E-Commerce

Weiß einer was über die Vorlesung? Ich habe weder auf dem KBS noch auf den Seiten in Karlsruhe noch auf den ULI-Seiten etwas gefunden, nur die Ankündigung, hier in Hannover. Habe heute Mittag eine E-mail an Herrn Brase geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Sunday, February 27th 2005, 12:28am

Klausur - Recht für Ingenieure, wo?

Quoted Original von alahal Quoted Ich habe mir für die Klausur den 28.02.2005 notiert, habe aber noch keine Räumlichkeiten dazu. Kann mir da vielleicht einer helfen. Klausur findet am Montag, den 28.02.05 um 14.00 - 16.00 Uhr im AudiMax und im Gr. Physikhörsaal statt. Vielen Dank. Wäre ja schade gewesen. Da is man vorbereitet und weiß nicht wo man schreibt.

Saturday, February 26th 2005, 9:39pm

Quoted Original von MAX hier http://www.jura.uni-hannover.de/salje/?c=anderer.php Ich weiß aber auch nicht, wie die weitere Zuordnung aussieht. Weiß das jemand? mfg MAX Da war ich schon. Kommt ja mein link her. Aber sowohl 'weiter' neben der vorlesung als auch der weg über aktuelles und klausurtermine oder so...führen auf den link, den ich angegeben habe.

Saturday, February 26th 2005, 8:24pm

Ich habe mir für die Klausur den 28.02.2005 notiert, habe aber noch keine Räumlichkeiten dazu. Kann mir da vielleicht einer helfen. Die Seite im Netz scheint im Augenblick nicht zu funktionieren. http://www.jura.uni-hannover.de/salje/?c…M%C3%BCller.php Zumindest wenn das die Seite sein sollte. Vielen Dank für eure Hilfe.

Tuesday, February 15th 2005, 11:27pm

Ausgewählte Kapitel des Rechts... (RA Bode, WS 04/05)

Quoted Original von Dude Nun, Skript und zusätzliche Beispiele sind weiter oben in diesem Thread verlinkt ... so i suggest you check it out. You can be sure, that I read those allready. Would be nice to get some additional hints,...

Monday, February 14th 2005, 7:08pm

Ausgewählte Kapitel des Rechts... (RA Bode, WS 04/05)

Wäre wirklich schön, hab zu dem vorlesungstermin meistens arbeiten müssen. Hab zwar gewisse Vorbildung durch meine Ausbildung, aber für Einzelheiten wäre ich auch sehr dankbar.

Friday, November 26th 2004, 12:02pm

RE: Was ist mit meinem Tutor?????????

Also ich bin nicht dein Tutor, kann also auch nicht für ihn sprechen. Aber wenn du irgendwelche Fragen hast oder andere Angelegenheiten wo du unsicher bist, die dir sozusagen unter den Fingernägeln brennen, hier im Forum kannst du auch Fragen stellen und Rat oder Tips suchen. Meistens wird einem hier sehr gut geholfen. Und wenns um Feiern oder Spaß haben geht, das geht notfalls auch ohne Tutor.

Friday, November 12th 2004, 10:52pm

Projekt "technische Elektrotechnik" Versuch 3

Wir ham sogar noch die IC's von den Nachbarn geklaut, weils bei uns nicht gereicht hat. Zwischendurch haben wir dann mal drüber diskutiert, den SEGRAS senkrecht zu stellen um kürzere Kabel nutzen zu können. Für mich gabs gleicht nen paar erschreckende Momente 1.) Nach 15 Minuten Fehlersuche unter 50 Kabeln, versteht man auf einmal die Schaltung. 2.) Man versteht, was man da eigentlich machen soll. 3.) Die Schaltung funktioniert auf Anhieb.... Aber eigentlich hats Spaß gemacht, is mal was anderes...

Wednesday, November 3rd 2004, 8:03pm

Hardwareprojekt - KV-Diagramme

Hi, bin gerade bei Versuch 2 und am verzweifeln über den KV-Diagrammen, die man zum Schaltungsentwurf braucht. Wenn's noch anderen so geht, dann habe ich hier etwas gefunden, was die Arbeit doch erleichtern dürfte: Karnaugh-Veitch-diagram Applet Ich habe das obere kvd.zip genommen. Zumindest habe ich jetzt nicht mehr soviele Schreib- und Konzetrationsfehler.

Wednesday, October 27th 2004, 10:33pm

RE: Betriebliches Rechnungswesen I Erfahrungen gesucht!

Rw finde ich nicht wirklich schwer, vor allem buchführung und der kram.... nen paar übungen machen,... wenns hoch kommt mal nen skript im netz oder nen gutes buch in der bücherei suchen...aber mehr sollte außer der vorlesung nicht nötig sein.... zum prof kann ich dir leider nichts sagen.

Thursday, October 7th 2004, 10:02pm

RDS mündliche Prüfung

Nächste Prüfung, gleiches Spiel: Wer hat schon Erfahrungen mit Räumliche Datenstrukturen? Was fragt er? Wie genau und so weiter?

Tuesday, October 5th 2004, 12:33am

Immaterialgüterrecht - Der Schutz des geistigen Eigentums

Wo finde ich genauere Informationen über diese Vorlesung. Die einzige Ankündigung die ich gefunden habe ist von 2002! Laut http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvkinf/ gibs die diesen Winter.

Monday, October 4th 2004, 11:59pm

RE: Vorlesung AG - Strukturen und Prozesse großer Entwicklungsprojekte

http://www.sra.uni-hannover.de/lehre/vor…esungen.htm#spe genauer folgender absatz: Die Lehrveranstaltungen schließen mit einer Prüfung ab und sind mit sechs Kreditpunkten bewertet. Die Inhalte der einzelnen Lehrveranstaltungen einschließlich Literaturangaben, Prüfungshinweise, Arbeitsformen und Lernziele sind ausführlich beschrieben.

Monday, October 4th 2004, 10:46pm

Vorlesung AG - Strukturen und Prozesse großer Entwicklungsprojekte

Auf die neue Vorlesung gibs 6 CP, heißt das ich habe meinem AG-Bedarf dann durch die Vorlesung gedeckt, oder müssen das zwei sein.

Monday, October 4th 2004, 7:21pm

Komplexität v Alg.

So, hier mal ne erste Fassung: Prüfungsbericht – Komplexität von Algorithmen, mündl. Ort: Appelstraße 4, Raum 220 bei Prof. Vollmer Zeit: 04.10.2004, 13.40 – ca. 14.00 Anwesende: Prof. Vollmer – Prüfer Michael Bauland – Protokoll Mathias Keip – Prüfling Fragen, Prüfungsverlauf: NP-Vollständigkeit: Definition. Wodurch zeichnet sie sich aus? Was bedeutet 'Ein Problem ist NP-Vollständig'? Beispiel !? Wie weise ich NP-Vollständigkeit nach? Was heißt A<=B? Reduzierbarkeit von A auf B. Beispiel CLIQUE...

Monday, October 4th 2004, 6:56pm

Komplexität v Alg.

Webspace zum reinstellen habe ich selber genug, aber danke soweit. Vielleicht komme ich drauf zurück. Protokolle machen sich bei der Fachschaft am besten finde ich...da könnte man sie sammeln,...so ähnlich wie es die Mathematiker mit ihren Ordnern. Ich fände es gut, alle Protokolle auf einen Haufen zu finden, wenn wir mal hoffen, das wir nicht die Letzten sind, die eines Schreiben. werde erst mal ne vorläufige reinstellen...kann aber morgen werden.

Monday, October 4th 2004, 6:45pm

Komplexität v Alg.

Quoted Original von absynth Solange Du es noch alles relativ frisch im Kopf hast: Magst Du mal ein Gedächtnisprotokoll anlegen? Das wäre nachfolgenden Master-Generationen sehr hilfreich und ist bis jetzt stets sträflich vernachlässigt worden. Zu Klausuren gibt es ja Musterlösungen und alte Klausuren en masse, aber wirklich gutes Material zur Vorbereitung mündlicher Prüfungen in der Informatik ist sehr rar gesät. Wäre cool! , ich liebe das. Genau das wollte ich vorschlagen... hatte mir pdf vorge...