You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 53.

Thursday, September 12th 2013, 9:43am

Author: tina

Data Mining - Prüfungserfahrungen?

Hallo, im Prinzip selbe Frage wie von fragenfrager, nur andere Veranstaltung: Data Mining Hat sich jemand von euch schon in Data Mining prüfen lassen? Was waren die Themenschwerpunkte? Ging es in die Breite oder Tiefe? Über kurze Erfahrungsberichte würde ich mich freuen und sag schon mal Danke! tschüß tina

Wednesday, April 10th 2013, 9:36am

Schließberechtigung Info-Lounge?

Habe ich gerade gefunden, neue Termine für eine Schließberechtigung: SE Aktuelles Transponderzugang zur InfoLOUNGE Am Anfang des Semesters können Sie sich wieder um einen Zugang zur InfoLOUNGE bewerben. Bringen Sie mit: Ihre Transpondernummer auf Papier, einen Personalausweis/Ausweis mit Bild und eine Immatrikulationsbescheinigung oder aktuellen Studentenausweis für das Fach Informatik/TI. Termine: Fr. 5.4.13, 11-11:30h; 12.4. um 13 Uhr; 3.5. um 13 Uhr, jeweils in der InfoLOUNGE. tschüß tina

Monday, October 29th 2012, 10:32am

Algorithms for Internet Applications

hi! Danke für die Folien. Irgendwie hatte ich mir die Vorlesung anders vorgestellt, eher in die Richtung gehend Videoabend mit Glühwein. Die praktische Einführung in VPN-Netzwerke ist ja auch ganz nett. tschüß tina

Saturday, October 27th 2012, 12:55pm

hi, ich habe am 24.10. eine Email von Herrn Mültin mit dem Link zu den Vorlesungsinhalten bekommen. Aber das Ergebnis ist immer noch das Selbe: "Sie haben keine Berechtigung, die angeforderte Seite aufzurufen. Weiter zur Startseite." Also nichts Neues. tschüß tina

Sunday, October 21st 2012, 11:11pm

guten Abend, wie komme ich denn an die Vorlesungsinhalte ran? Ich habe schon ein KIT Account und mit Hilfe ein vpn Verbindung erstellt. Was mir jetzt noch fehlt, ist die zur Veranstaltung passende Website. Ich finde nur das Vorlesungsverzeichnis... gute Nacht tina

Tuesday, May 31st 2011, 10:18am

Ideen für die Verwendung überschüssiger Gelder gesucht!

hi, ich wäre für Mäuse mit Scrollrad für F411! und neue Stühle. oder gleich Hocker - stärkt den Rücken. Ich glaube der Welfenpark gehört zur Stadt und die hat die Oberaufsicht. tschüß tina

Wednesday, May 11th 2011, 10:45pm

Diskrete Strukturen Rubey Skript

kommt auf die Route an... naja, der Prof meint ja auch dieses Problem.

Wednesday, May 11th 2011, 10:35pm

wie wäre es mit Graphentheorie: stell dir die Route als Graph vor: Städte sind die Knoten die Wege dazwischen als Kanten, na und dann kannste ja so lustige Sachen machen wie ein Euler Weg oder Hamilton Pfad suchen.

Wednesday, May 11th 2011, 9:49pm

hi, ist ja alles nicht so einfach.. ihr die Mitschrift von der 5. Vorlesung. ihr könnt gerne verbessern und/oder korrigieren. Die Links: 5. Vorlesung.pdf 5. Vorlesung.tex tschüß tina

Tuesday, May 10th 2011, 9:53pm

hi, ich war da. aber ich habe eine Sauklaue.. ich werde morgen mal meine Mitschrift in etwas leserliches bringen. tschüß tina

Thursday, February 10th 2011, 9:08pm

Technologien für das Internet I (Ein Paar Fragen)

Source code 1 b. Berechnen Sie die nicht interpolierte Precision von 25% Recall. Von deinen 8 relevanten Dokumenten in der Sammlung 25% berechnen. 8 * 25% = 2 2 rel. Dokumente müssen/dürfen nur in deiner Ergebnisliste enthalten sein. sprich: du übernimmst die Liste bis du 2 rel. Dokumente hast. hier also: Source code 1 R R von der Liste berechnest du jetzt noch deine Precision. Source code 1 P = #(relevant items retrieved /#(retrieved items) = 2/2 = 1 sorry, im englischen war die obige Zeile ir...

Thursday, February 10th 2011, 8:03pm

Technologien für das Internet I (Ein Paar Fragen)

jupp, so hab ich es auch verstanden. wir können ja gleich mal unsere Ergebnisse vergleichen.. da meine Versuche irgendwie ganz tief im Keller landen, das kann nicht stimmen. so zwischen und ich biete mal zuerst.

Thursday, February 10th 2011, 11:58am

Interpolierte Precision

hi, ich versuche es mal: Quoted from "stevewilson" Und was bedeutet interpolierte Precision in der PRaxis? da schreibt das gute Buch: "The justification is that almost anyone would be prepared to look at a few more documents if it would increase the percentage of the viewed set that were relevant (that is, if the precision of the larger set is higher)." sprich: wenn es das Ergebnis verbessert, dann guckt man gerne ein paar mehr Dokumente an. und wie man das ganze berechnet: Interpolation: Take m...

Sunday, February 6th 2011, 11:22am

Mensch-Maschine-Kommunikation

hi, er hat viel gesagt und das schnell. Ich fange mal eine Liste an, in chronologischer Reihenfolge: Mensch-Maschine Turingmaschine und der Test ! Halteproblem Datenraten der Sinne - die Übersichtsgrafik dazu Übersicht der Schnittstellen und die Vor-& Nachteile Norm Lerntypen ! Gedächtnis Baysche Netz - ein kl. Netz ausrechnen können aus der 5. Vorl. : Folien: 3,7,18,27 ! Gestaltungsgesetze Grice ! Fitt's und Hick's ! Arten von Fehlern ! GOMS, WIMP, Shneidermann aus der 8.: 4,12 ff., 16, 28 die ...

Wednesday, January 19th 2011, 9:59am

Technologien für das Internet 1

hi, ich habe zwar nicht die Lösungen von den Übungen, aber vielleicht hilft euch ja diese Vorlesung - die haben ihre Übungen inkl. Lösung ins Netz gestellt: http://www.cs.helsinki.fi/en/courses/581257/2010/s/k/1 tschüß tina

Tuesday, September 28th 2010, 10:49pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

bin ja doch neu im Filme-raten, daher was ganz einfaches:

Tuesday, September 28th 2010, 11:37am

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

ähm, ja, wartet mal.. ich muss erstmal in meinem Handtäschchen nach 'nem Filmchen suchen. ist aber auch 'ne Unordnung hier... tschüß tina