You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 176.

Monday, September 3rd 2007, 1:48pm

Author: Jethro

Frage zu "Grundlegende Architekturen und Verfahren für verteilte Systeme"

Hallo, ich habe Verständnisprobleme bei den "Consistent global states" in Kapitel 4. Und zwar ist mir nicht klar, wie man auf Folie 13 auf die Ordnung der Mengen kommt. Erstens verstehe ich nicht, warum bei beiden Punkten 2 Mengen angegeben sind. Ich habe die Menge als Ordnung einer gloabl history gesehen, sind das nur sozusagen 2 Schritte der Ordnung oder doch auf die 2 einzelnen Prozesse bezogen (sozusagen aus deren Sicht?). Aber müsste die global history nicht eine Menge sein? Zum anderen ver...

Sunday, March 11th 2007, 9:55pm

Mündliche Prüfung "Sicherheit in Informationssystemen"

Mal ne ganz dumme Frage, in welchem Raum findet die Prüfung statt? Konnte auf der Seite nichts finden.. Ist es in C 105, Herr Brüggemanns Raum? Danke

Friday, March 2nd 2007, 5:59pm

RE: Netze und Protokolle - alte Klausur?

Ich empfand damals außerdem die Übungsaufgaben teilweise sehr nah an den Klausuraufgaben. Es kann auf jeden Fall nicht schaden die nochmal durchzugehen..

Thursday, February 22nd 2007, 12:52am

Adressenänderung

Hi, du kannst auf der Seite über die wir uns online zu Klausuren anmelden auch "Adressänderung" klicken. Bei mir hat das geklappt

Sunday, February 18th 2007, 5:00pm

RE: Information Retrieval und Multimedia-Datenbanken I

Hi, also Joachim selbst fragt eigentlich nicht, das macht Prof. Balke allein. Bei mir war es so, dass ich mir ein Thema aussuchen konnte mit dem ich starten wollte. Man darf dann erstmal erzählen und Prof. Balke hackt dann immer mal wieder nach. Später geht er dann von sich aus auf weitere Themen über. Ich hab die Prüfung so empfunden, dass viel Wert auf Details gelegt wurde, Achsenbeschriftungen, genaue Bedeutungen etc. Das ist machmal aufgrund des Skriptumfangs nicht leicht gewesen. Inhaltlich...

Wednesday, November 8th 2006, 12:02am

Hilfe: W-LAN

Hatte selbes Problem auch mal, hab es schließlich entnervt auf den Router geschoben, ihn wieder umgetauscht und einen neuen von einer anderen Firma besorgt (20€ mehr). Problem war weg. Kann mich leider nicht mehr erinnern von welchem Hersteller der Router war, aber er machte keinen schäbigen Eindruck..

Tuesday, May 16th 2006, 9:37pm

Klicklos

Interessante Idee: http://www.dontclick.it Vor allem die mousewrap

Tuesday, May 16th 2006, 9:12pm

java Übung 6

Hi, deine If-Schleife läuft von 0 bis Länge des übergebenen Argumentes, das ist einmal zuviel. Du musst es also zu b.length()-1 ändern EDIT: Naja, war jemand schneller als ich

Monday, April 10th 2006, 1:20pm

Leistungsmodellierung

Hi, wurde gesagt wie und wann man die Ergenisse der Klausur kriegt und wann Einsicht ist?

Wednesday, November 2nd 2005, 9:05am

BWL Grundlagen I / II

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man alle angegebenen Quellen einmal gelesen haben sollte. Und damit meine ich einmal. Die Sachen die in der Vorlesung drankamen kann man dann mithilfe der Folien und dem Grundverständnis durch die Quellen wunderbar einordnen und verstehen und zum Weiterlernen benutzen. Wenn man alle Quellen mal gelesen hat, bleibt schon bei einem Mal lesen ne Menge hängen, weil es imho alles nicht so furchtbar komplizierter Stoff ist. Außerdem kriegt man so nen bisschen vom BW...

Saturday, July 9th 2005, 5:31pm

RE: *McDrive*

Quoted Original von Informatik Minister Quoted Original von Jethro Aahh, dann wollen wir mal: Was genau wollt ihr dann mal? Einfach nur darauf hinweisen, dass es eher unsportlichist fremde Texte ohne Quellenangaben zu posten und dass das einige andere auch schon fanden, deshalb auch der Link zu einem älteren FSINF-Posting, wo genau der gleiche Text auf die gleiche Art gepostet wurde.. Will jetzt keinen Stress machen oder so, finde einfach nur so was gehört sich nicht

Saturday, July 9th 2005, 12:04pm

RE: *McDrive*

Aahh, dann wollen wir mal: http://www.killas.org/html/mcdrive_.html http://lustich.de/lustich/witze-witzetexte-x12-2505.html Am wichitgsten aber hier: http://forum.finf.uni-hannover.de/thread…ht+von+dir+link

Monday, June 6th 2005, 11:15pm

gez

Quoted Original von ktm (haben die etwa auch das hier legesen?) Sehr schöner Artikel, vielen Dank für den Link

Monday, May 9th 2005, 11:50pm

zeitreisen doch möglich?!

Quoted Original von Informatik Minister Oder (hab ich mir grad ausgedacht): Man schickt einen Flüssigmetall-Halbstarken in die Vergangenheit, um den Führer einer gegnerischen Vereinigung im Kindesalter umbringen zu lassen. Würde dieser sterben, gäbe es den Anführer zwar nicht, aber es würde auch nie jemand zurückgeschickt werden, um den Anführer umzubringen und somit würde er leben. lol Hab ne Idee, verfilmen wir den Scheiß und nehmen einen kalifornischen Gouvernor als Halbstarken. Der könnte a...

Monday, April 11th 2005, 9:29pm

Gehalt

Quoted kannst du das konkretisieren? Diktator hat 3 Jahre gebraucht um diese Frage richtig zu formulieren?

Wednesday, April 6th 2005, 9:23pm

Brauche Buchempfehlung

Quoted Kann ich nur empfehlen. Super Shop ! Dito, zudem haben sie laut Newsletter gerade ein PHP5-Buch im Angebot (~5€), allerdings weiß ich nichts über dieses Buch, also lieber genau informieren.

Saturday, March 5th 2005, 12:01pm

Einschweißen des Studentenausweises erlaubt?

Weltfremd,ja? Versuchs mal mit Klischee oder ggfs. cliché wenn's schon franzözisch sein soll. Wie arrogant du doch bist.

Thursday, February 10th 2005, 8:12pm

RE: Bücherliste

Quoted Original von CatStevens Könnt ihr mir freudlicherweise Tipps geben, wie ich mich am besten dafür vorbeireiten kann... Dein Fleiß in Ehren, aber es gibt für alles eine Zeit. Du solltest IMHO nicht jetzt schon anfangen dir Stress zu machen, davon wirst du noch genug haben Genieß lieber deine Freiheit solange es geht Ist nur gut gemeint, Gruß Jethro