You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 178.

Monday, June 26th 2006, 3:38pm

Author: Thor_Walez

Die Fallschirmjäger haben sich lieb

Quoted Original von silenceBei den Flugzeugen wärst'e auch froh, wenn Du einen Fallschirm dabei hättest und so schnell wieder aussteigen kannst Nicht umsonst heißt es: "Wenn Gott gewollt hätte, dass das Heer fliegt, hätte er den Himmel grün angemalt".

Saturday, June 24th 2006, 1:49pm

Die Fallschirmjäger haben sich lieb

Die Fallis haben eh einen an der Waffel. Wer springt schon freiwillig aus einem intakten Flugzeug?

Monday, May 8th 2006, 1:32pm

Apple IPod 30 GB 5 Generation -Empfehlung?

Ich habe mir den Creative Zen Nano Plus mit 1 GByte Speicher geholt. Hat mich ~90€ gekostet. Das Teil ist nicht größer als ein Feuerzeug, hat ein blau beleuchtetes Display und ganz wichtig, er schluckt normale AAA Akkus (1x) und keine teuren Spezialakkus. Mit einem Akku kann man problemlos 15-18h Stunden Musik hören. Die Soundqualität empfinde ich als sehr gut. Zudem ist es ein Flashplayer. Sport ist damit also kein Problem. Ein (brauchbares) Radio ist auch mit eingebaut. Somit ist der Fußballsa...

Saturday, February 25th 2006, 9:12pm

Laserdrucker

Bei uns in der Halle vom Sportverein stehen zwei Container, wo man Tonerkatuschen und Druckerpatronen kostenfrei reinwerfen kann. Ansonsten sind da nocht die Wertstoffhöfe der a-ha. Die nehmen Tonerkatuschen kostenfrei eintgegen. Von der a-ha Homepage: Quoted Mit unseren Wertstoffhöfen bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Service, falls Sie Abfälle und Wertstoffe aus privaten Haushalten selber wegbringen möchten. So können Sie zum Beispiel: [...] -Patronen und Kartuschen von Tintenstrahldruckern ...

Saturday, February 18th 2006, 3:44pm

Dürfen TiB Mitarbeiter alles?

Da gebe ich dir recht. Stellenweise sind die schon etwas laut, aber das sind meiner Meinung nach Einzelfälle, die relativ schnell vorübergehen. Am Besten finde ich aber immer noch die Dame, die die Führungen durch die Bibliothek macht. Das bringt mich echt jedesmal auf die Palme, so wie die durch die Gegend schreit. Auch wenn ich eine Gruppe von 15 Leuten habe, muss ich in einer Bibliothek nicht so laut erzählen, wie auf Schloss Neuschwanstein mit einer Gruppe von 40 Leuten.

Sunday, December 4th 2005, 10:31pm

Diplom bevorzugt

Wen das Thema BSc-, MSc- und Diplomakzeptanz interessiert, sollte mal einen Blick in die aktuelle Kapital werfen. Da wurden viele Unternehmen befragt, wie sie mit dem Thema umgehen und welche Chancen BSc Absolventen haben und welche Positionen ihnen offenstehen.

Monday, October 31st 2005, 10:52pm

[S] PC-Shop ?!

Ich hab sehr gute Erfahungen mit Siggelkow in der Langen Laube gemacht, vor allem was den Support angeht. Bei TFC hab ich selbst auch nie Negatives erlebt, allerdings ein Kumpel von mir. MC Computer(Lange Laube) würde ich meiden, da mein Nachbar mehrmals Probleme mit denen hatte, vor allem was die Gewährleistung betrifft. Zudem fiele mit da noch K&M Elektronik bei den Vier Grenzen ein. Alle Läden kann man zudem per Internet abchecken, da auch bei denen die Preise untereinander ziemlich schwanken...

Wednesday, October 19th 2005, 6:09pm

Notebook-Kaufberatung

Wenn das Notebook vor allem zum Arbeiten in der Uni dienen soll, dann kann es nicht klein genug sein. Da sind dann 15" schon ziemlich groß. Ansonsten auch drauf achten, dass es leise ist. Nicht dass der Prof vorne steht und dir sagt, du sollst bitten den Fön ausmachen. (Alles schon passiert) Ich selbst habe gute Erfahrungen mit einem IBM Notebook gemacht. 14", Centrino, extrem flach und der Akku hält jetzt nach 2 Jahren immer noch für mehr als 4 Stunden. Allerdings hat es damals mehr als 1400€ g...

Monday, August 15th 2005, 10:43am

Fahrschule

Fahrschule Birkholz (Südstadt) würde ich nicht empfehlen, da der Fahrlehrer schon älter und etwas unmotiviert ist. Zumindestens als ich 2002 meine Führerschein gemacht habe. Auf Grund der Erfahrungen in meinem Freundeskreis würde ich auch Niepel empfehlen.

Tuesday, May 24th 2005, 3:20pm

gez

Die Polizei darf auch ohne einen richterlichen Beschluss in eine Wohnung rein, und zwar wenn Gefahr im Verzug ist. Doch das will ich mal sehen, wenn zwei Polizeibeamte begründen, dass wegen einem potentiellen Schwarzseher, Gefahr im Verzug war und sie deswegen in die Wohnung mussten..

Saturday, May 14th 2005, 3:06pm

Der arbeitslose Informatiker

Erinnert mich an meine eigene Arbeitsamterfahrung. 1) Arbeitslos gemeldet, Agentin (Anfang 30) sagt mir, dass ich kein Arbeitslosengeld kriege. Sie drückt mir noch Formulare in die Hand, damit ich Ausgaben für meine Unibewerbungen wie Beglaubigungen erstattet bekomme. 2) Nach ein paar Wochen ich wieder hin, drücke der Sachbearbeiterin meine Ausgabenformulare inklusive aller Rechnungen und Belege in die Hand. Sie schaut drauf und fragt mich, was sie damit soll? Na ja, eigentlich sollte man das sc...

Tuesday, May 3rd 2005, 7:04pm

Studiengebühren

Bafög? Will die CDU doch auch streichen, da es ja die Studentendarlehen gibt.

Saturday, April 16th 2005, 10:07pm

Werbung auf offizieller Uni-Seite

Scheint sich ausschließlich um Werbung für Studenten zu handeln(3 an der Zahl), wie Jobangebote, oder verbilligte Handyangebote von O²

Thursday, April 14th 2005, 5:44pm

Kann das Michael Jordan oder Kobe Bryant?

Hm, erinnert mich teilweise eher an Billard. Außerdem wer weiß, wie viele Versuche die gebraucht haben und ob das nicht über Monate hinweg gedreht wurde. (Außerdem soll mit der Computertechnik auch einiges möglich sein)

Tuesday, April 5th 2005, 9:53pm

Brauche Buchempfehlung

Das Buch habe ich mir 2003 (für PHP4) gekauft und kann nur sagen, dass ich voll zufrieden damit bin. Allerdings ist es mit 50€ nicht billig, aber seinen Preis wert, da dort ziemlich alles drinsteht (was ich brauchte). Ich hatte mir vorher eins für 20€ geholt, welches allerdings nur bedingt brauchbar war, da der Umfang zu gering war. Schau es dir im Buchladen einfach mal an.

Tuesday, March 8th 2005, 9:52pm

"technisches" Problem mit Hannovers Telefon-Partner

Also erstmal hat HTP zu beweisen, dass die Rechnung zugestellt wurde. (Einschreiben, Zeugen). Da dies wohl nicht der Fall ist, ist die Mahnung gegenstandslos, da keine Vorraussetzungen für den Schuldnerverzug vorliegen. (Ohne Rechung keine Mahnung). Allerdings könnte man bei der Telefonrechung auch sagen, dass man den Zeitpunkt der Rechung mit dem Kalender berechnen kann. In dem Fall bedarf es keiner Mahnung und ihr seit nach 30 Tagen automatisch im Verzug. Ihr habt euch ja schon gewundert, wo d...

Wednesday, February 23rd 2005, 12:00pm

ICQ hat mich vergessen

Meine Kontaktliste ist zur Zeit auch weg. Aber das passiert ab und zu, wenn der ICQ Server Probleme macht. Das sollte bald behoben sein.

Tuesday, February 22nd 2005, 10:02am

computer aufeinmal langsam

Könnte Spyware oder Malware sein. Würde auch erklären, warum es nur unter Windows auftritt.

Saturday, February 19th 2005, 12:44pm

Bücherliste

WS 2003/2004 wurden auch alle Bewerber zugelassen.

Saturday, February 19th 2005, 11:11am

Bücherliste

zu 3. Nein, Diplom gibt es nicht mehr.