You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 265.

Friday, June 11th 2010, 5:34pm

Author: Teklan

Einen Skillplan ausfüllen - howto?

Ich habe hier einen Skillplan "IT" vorliegen mit einem Haufen Spalten und Zeilen, wo man sein "Niveau" zu einzelnen Bereichen aufschreiben soll. Beim Ausfüllen des PLans habe ich Probleme, weil die 4 verschiedenen Niveau-Definitionen (die gegeben sind) nicht ohne weiteres zu den einzelnen Bereichen passen. Hier die Niveaus: - 1 = Sie verfügen über äußerst umfangreiches und aktuelles Fachwissen, Praxis > 5 Jahre - 2 = Sie beherrschen das Aufgabengebiet sicher und können komplexere Aufgaben lösen,...

Wednesday, August 26th 2009, 1:19pm

Externe Abschlussarbeiten - Finden von Betreuern schwieriger?

Quoted from "Jules" Quoted from "Jessie" Ich wollte Dir gerade vorschlagen, doch mal ein gemeinsames Treffen mit den möglichen Betreuern von beiden Seiten zu arrangieren... wieso hat das Institut kein Interesse an einem neuen Kooperationspartner? Gibt es da schon so furchtbar viele? Oder sind sie einfach schüchtern? Habe nun eine andere und bessere Lösung. Bin aber wie du an den Gründen höchst interessiert. Außerdem bin auch daran interessiert in wie fern dieses Thema publik gemacht wurde, da e...

Wednesday, August 26th 2009, 9:30am

Professor der Informatik an der Uni Hannover - O-Ton: Quoted [...] es tut mir leid: die Fakultät ET+INF hat beschlossen, externe Abschlussarbeiten nur noch in bestimmten Ausnahmefällen durchzuführen. Insbesondere haben Arbeiten mit Firmen, die bisher nicht mit uns zusammenarbeiten, oft zu Schwierigkeiten für die Bearbeiter geführt. [...] Ich kann da jetzt natürlich nachhaken und fragen, was er damit genau meint...

Wednesday, August 26th 2009, 8:48am

Hallo, ich habe die Stelle für eine Abschlussarbeit (Master-Arbeit) in einem externen Unternehmen sicher. Allerdings gestaltet sich das Finden eines Betreuers von Universitäts-Seite aus als sehr schwierig. Das Unternehmen ist dem ET-INF-Instituten an der Uni Hannover nicht "bekannt" und prinzipiell können externe Abschlussarbeiten ja jetzt nur noch in bestimmten Ausnahmefällen durchgeführt werden. Falls ich wirklich keinen Betreuer finden sollte - was soll ich dann machen? Von der externen Absch...

Tuesday, March 31st 2009, 4:45pm

Bachelor-Zeugnis - Angabe der Noten - wie wird gerundet?

Auf dem Zeugnis stehen ja quasi zu den einzelnen Katalogen welche Noten man darin gemacht hat. Diese Noten werden ausgeschrieben als "sehr gut", "gut", befriedigend", "ausreichend", "mangelhaft" etc Bei einer 2,6 kommt befriedigend raus. Und bei einer 2,5...... Hat da jemand ne Ahnung?

Saturday, January 31st 2009, 5:01pm

Ein pragmatisch arbeitender Softwareentwickler. Positiv oder negativ?

Die Frage wurmt mich gerade Pragmatisch arbeiten ist meiner Meinung nach grundsätzlich gut und eiin Kompliment - man ist flexibel in seinem Lösungsweg und ist ergebnisorientiert. Allerdings hat das Lieblingsmotto eines Pragmatikers doch nen Faden Beigeschmack für Dinge, die mit einer gewissen "Gründlichkeit" bearbeitet werden müssen - "Hauptsache, es funktioniert!" - Ein guter Softwareentwickler mag doch denken: "Ja gut, es funktioniert.....aber WIE funktioniert es?" Ich arbeite äußerst pragmati...

Thursday, January 8th 2009, 12:53pm

Antwort von Sven Schaust

Quoted "die Studienordnung selber gibt da in der Tat keine genaue Auskunft, aber die Richtlinien über das Betriebspraktikum besagen das studentische Arbeit (Werkstudententätigkeit) nur mit 4 Wochen angerechnet werden, egal wie lange diese dauerte. Dies liegt daran das studentische Arbeitnehmer im Regelfall nur 80 Stunden im Monat arbeiten dürfen und daher keine Vollzeitarbeit leisten. Daher kann ich dir die Arbeit als Werkstudent nicht empfehlen da du dann immer noch ein Praktikum mit mind. 4 W...

Wednesday, January 7th 2009, 4:37pm

0 Creditpoints auf Werkstudententätigkeit? bzw. Werkstudententätigkeit statt Praktikum?

Hallo zuallererst will ich meinen kleinen Frust in einem Satz loswerden - "Es ist blöd, dass unsere Studienordnung keine Pflichtpraktika mehr vorsieht" Wie es zu meinem Frust kam... Ich bin gerade auf der suche nach Praktika und da ist ein gewisser großer bekannter Konzern, der Stellenausschreibunegn anbietet, die mich so ziemlich interessieren. Einziger Haken - die Leute von diesem Konzern können ausschließlich Pflichtpraktika berücksichtigen. Freiwillige Praktika, wie ich eines zu machen geden...

Wednesday, December 10th 2008, 5:10pm

Frage: Flash - Actionscript 2.0 - loadvars - "XML only"?

Hallo Kann loadVars mit send() und sendandload() nur Xml-Objekte versenden? Angenommen ich spezifiziere den Inhalt des loadVars Objekts myVar wie folgt: Quoted myVar.decode("id=4&name=bla"); Steht dann in der HTTP-POSt-Request (erzeugt durch send() oder sendandload()) dann so etwas ähnliches wie folgendes? Quoted HTTP-Header blablablub .. <irgendein XML root knoten> ... id=4&name=bla ... </irgendein XML root knoten> oder wird da kein Xml-text erzeugt, sodass quasi nur drinne steht: Quoted HTTP-H...

Thursday, September 18th 2008, 4:08pm

SS08 - Kryptographie- Skipt

Wollte Herr Beyersdorff nicht das Skript in Netz stellen?

Monday, February 11th 2008, 3:45pm

Mustererkennung Übung

Uff, da hätte ich auch selber draukommen können, dass i hier ganzzahlig ist. Thx an Joachim!

Sunday, February 10th 2008, 8:55pm

Mustererkennung Übung

Ich weiß wie man mit Potenzen komplexer Zahlen rechnet, wenn ihre Exponenten nicht imaginär sind. Weil aber "i" im Exponenten auftaucht, weiß ich nicht, wie damit umzugehen ist. Kann aber auch sein, dass ich die Gleichungen auf der Folie missverstehe - in so einem Falle bitte ich um Aufklärung

Sunday, February 10th 2008, 6:18pm

Fourier-Deskriptoren

Habe eine Frage zur folgenden Folie: Wie ist W^i zu berechnen? Sagen wir mal W=a + i*b. Nach welcher Regel soll man dann (a + i*b)^i ausrechnen?

Friday, February 8th 2008, 2:58pm

Mustererkennung Übung

Digitalisiert habe ich sie nicht und auch nicht volllständig - wäre aber bereit jeden tag in der Uni aufzutauchen, um mit anderen gemeinsam zu lernen. Leicht ist der Stoff ja gerade nicht.

Wednesday, October 31st 2007, 6:22pm

Polizei am L3s (Appelstr. 4) - 31.10.07 -

Gerade aus Organic Computing, die Treppe runter und ich sah um ca. 17.30 eine ungewöhnliche Szene. Ein Polizist in der Mitte des Eingangsbereichs, irgendwelche Notizen von jemanden aufnehmend. Zu seinen Füßen ein geöffneter Rucksack. AUf der Seite des Fahrstuhls noch drei (glaub ich) weitere Personen und ein mit irgendwie bemitleidenswerter Miene am Glas sitzende Junge. Die Hände hinterm Rücken verschränkt, metallene Bänder (sah halt so aus, war'n wohl Handschellen). Vor dem Gebäude ein Polizeiw...

Wednesday, October 10th 2007, 5:53pm

Oberstufenlabor: "Object- und agentenorientierte Programmierung"

Hallo weiß jemand, was es dieses Semester damit auf sich hat? Der Link im Lehrveranstaltungskatalog verweist auf eine Page, die nicht sehr vielsagend ist. klick hier Gruß

Tuesday, October 9th 2007, 10:20pm

Physik I

Quoted Original von CrissCross Quoted Oestreich schwerer als Danzmann bedeutet Danzmann ist billig oder Oestreich ist Horror? Ich habe bei Danzmann Physik I+II gehört und auch die Prüfungen gemacht. Die Vorlesungen sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen (war eine der besten Vorlesungen, die ich gehört habe). Was die Prüfungen angeht: Sie sind auf jeden Fall gut machbar, jedoch nicht anspruchslos - also nicht "da kann man gar nicht durchfallen"! Empfehlenswert als Literatur ist "Physik für Wissen...

Thursday, October 4th 2007, 3:27pm

Physik I

Quoted Original von Markus Also die Übung ist IMHO wie schon gesagt für RdP. Zu RdP kann man auch gehen und CP bekommen, aber das macht echt keinen Spaß (ok, Geschmackssache ...). Die Übung ist für Physik I als Informatiker jedoch nicht nötig, daher gibt's auch keine CP dafür. Aber falls euch am Schluß zwei CP fehlen, schaut mal bei GIS vorbei, da gibt es genu 2-cp-veranstaltungen (: Wie Was? D.h., dass man bei Physik I nur 4 statt 6 und bei Physik II nur 6 statt 8 CPs bekommt, obwohl es im Leh...

Monday, October 1st 2007, 9:28pm

Physik I

Der Prof ist sehr wahrscheinlich Prof Oestreich. --> schwerer als Danzmann