You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 72.

Monday, July 10th 2006, 10:18pm

Author: Thomas

Zizou...

Quoted Original von Teklan Würde die Sache mit der Familien-Beleidigung stimmen, dann würde ich Zidane noch sympatischer finden als er es jetzt schon ist. Ein Mann muss in gewissen Situationen das tun, was ein Mann tun muss! Ich glaube, du gehörst noch zu den Jägern und Sammlern aus der Jungsteinzeit. (Einer anderen Interpretation lässt dieses Zitat leider keinen Raum.)

Monday, July 10th 2006, 2:41pm

Zizou...

Quoted Original von SethGecco Ein Dutzend........??? Ja, es waren, glaube ich, 14 rote Karten. Eine Schande.

Monday, July 10th 2006, 12:40pm

Zizou...

Quoted Original von SethGecco "MERCI ZIZOU" für die schönen, genüsslichen Momente, die du während deiner glorreichen Karriere uns beschert hast. und natürlich für die mehr als ein dutzend platzverweise, wovon die meisten rote karten waren und nicht wenige von diesen wie die von gestern. danke, diesem "ganz linken hund" (zitat paul breitner in waldis wm-club).

Monday, July 10th 2006, 12:14am

Zizou...

Ein Asi. Und das war nicht das erste mal. Ein wenig gönne ich ihm das, was nun auf ihn zukommen wird...

Wednesday, July 5th 2006, 11:50pm

Muss ich Steuern zahlen?

Quoted Original von Informatik Minister Aber vielleicht zahlst du ein paar Euro im Monat zu viel?! in der tat!?? danke für den hinweis. im von dir genannten flyer gibt es einen arbeitnehmer- (7,15%) und einen arbeitgeberanteil (9,15%). bei mir stimmen die 9,15% (=58,50 € von 600 €) auf den cent genau überein. wenn ich richtig verstehe, zahle ich nun zu viel. oder? mein chef bekommt morgen was zu hören...

Wednesday, July 5th 2006, 4:30pm

Muss ich Steuern zahlen?

@minister: wow. vielen dank! leider erhalte ich damit eine begründete antwort und meine steuer nicht wieder zurück.

Wednesday, July 5th 2006, 1:20pm

Muss ich Steuern zahlen?

Hallo, ihr Dazuverdiener. ich übe einen Nebenjob bei einer kleinen Firma aus. Da ich mehr als 400 € im Monat verdiene, muss ich auch monatlich Steuern zahlen; dabei handelt es sich nur um die Abgabe für die Renten-Versicherung, knapp 60 €. Soweit so gut. Da ich im vergangenen Jahr nicht über 7000 € Gesamtverdienst gekommen bin, dachte ich, dass ich nach erfolgter Steuererklärung diese gezahlten Steuern wiederbekomme. Ihh bin ja schließlich Student und Studenten sind arm, blabla ... Aber: Nix da....

Thursday, April 6th 2006, 10:05pm

Web Data Management

Hallo. Kann mir jemand bitte verraten, wann Klausureinsicht ist? Vielen Dank.

Sunday, March 19th 2006, 6:21pm

Web Data Management

Quoted Original von AnyKey Gibt's eigentlich ne alte Klausur? Frau Henze hat keine Klausur verteilt. Zumindest werden die Klausuraufgaben immer mit eingesammelt. Die Aufgaben werden aber sicherlich ähnlich zu denen der Übungen sein. Darüber hinaus wird auch ein wenig Verständnis abgefragt werden.

Sunday, March 19th 2006, 6:19pm

Bewertung von Splits durch GINI-Index

Hallo. Ich habe eine Frage zur zweiten Aufgabe dieser Übung: Die Errechnung der GINIs für die Splits ist mir klar. Aber warum steht da, dass der Split 2 zu bevorzugen ist? Im Skript steht überall, dass die Splits mit kleineren Werten zu bevorzugen sind, weil ihre 'Unreinheit/Unähnlichkeit' kleiner ist. Danke schonmal.

Friday, March 3rd 2006, 11:20am

RE: Formale Sprachen : Pummping Lemma

grundsätzlich gilt: mit dem pumping-lemma kannst du nur beweisen, dass eine sprache nicht(!) kontextfrei ist; nichts anderes. wenn du also kein wort findest, dass du entsprechend (siehe definition) aufpumpen kannst, dann ist die vorliegende sprache nicht kontextfrei. nun zu deinem problem. aus dem pumping-lemma: ... es gibt eine natürliche zahl n, so dass sich alle wörter der sprache L, die länger sind als n oder gleich lang, aufpumpen lassen mit den drei bekannten eigenschaften... nimm dir die ...

Thursday, March 2nd 2006, 7:47pm

Leerheitsproblem für Typ 1 Sprachen

danke, joachim. deine lösung ist ein wenig anders, aber dafür sehr verständlich. der lösung der übung konnte man leider nicht so gut entnehmen, dass nur das unterste kellersymbol markiert wird. aber nun ist alles klar.

Thursday, March 2nd 2006, 3:15pm

Frage zu Übung 7.1

danke für die antwort, joachim. damit ist der beweis nun klar. nun habe ich noch fragen zu übung 7.1: wie ist die funktion delta' definiert? da steht delta'(z,a,B') --> (z,uC'), d.h. B' wird durch aC' ersetzt und der zustand beibehalten. wie geht es aber weiter? für ein terminal auf dem keller ist gar keine überführung definiert. der ka müsste also stehen bleiben...??? ausserdem ist mir noch nicht klar, wie M' sicherstellt, dass das letzte kellersymbol markiert wird, so dass M' dann schließlich ...

Thursday, March 2nd 2006, 10:52am

Leerheitsproblem für Typ 1 Sprachen

Hallo. Auf der Seite 49 im Skript geht es um den Beweis für das Leerheitsproblem für Typ 1 Sprachen. Und zwar ist der letzte Satz unverständlich: Was bedeutet genau "G nicht element Leerheitsproblem"? Erzeugt G dann Wörter einer nicht leeren Sprache ODER ist G=leere_Menge unentscheidbar? Danke für Antworten.

Thursday, October 20th 2005, 4:51pm

Didaktik der Technik I

Ich kann mich noch erinnern, dass es zur Vorlesung ein Seminar gab, bei dem jeder ein Referat anfertigen sollte. Jedoch ist es laut unserer Studienordnung keine Pfilcht. So kann ich nicht sagen, ob es sich lohnt, dort hin zu gehen. Ansonsten fand ich die Klausur auch nicht sonderlich schwer und der Stoff war gut zu erlernen. MfG

Tuesday, June 21st 2005, 11:02pm

RE: Router - SMC7004ABRv2 - Problem

Quoted Original von Informatik Minister Ich tippe auf 2:1 für Argentinien... Deutschland MUSS verlieren, da ich sonst das Halbfinale nicht sehen kann. tja, schade und pech gehabt. dann bleibt ja noch hoffnung aufs finale...

Tuesday, June 21st 2005, 8:50pm

RE: Router - SMC7004ABRv2 - Problem

hi, habe den gleichen router. meiner war auch kaputt, und zwar war der download extrem langsam geworden. es half kein update, dafür aber der gute service von smc: nach einer woche hatte ich ein repariertes gerät zurück. wo aber der fehler lag, habe ich nie erfahren. ps: ich tippe auf 1-1 (bin ein wenig skeptisch wegen ballacks unerwarteter abwesenheit).

Sunday, April 17th 2005, 10:36am

Werbung auf offizieller Uni-Seite

Ich sage: O2 CAN DO! Wen störts? Die Werbung passt doch zum Blau der Uni-Seite.

Wednesday, April 13th 2005, 9:17pm

Wissenschaftstheorie

Hallo, war Jemand am heutigen Mittwoch bei der seminarähnlichen Vorlesung "Wissenschaftstheorie" und kann darüber etwas berichten? Wie sieht es mit der Prüfung aus? Was ist das Thema? Danke.

Sunday, April 10th 2005, 10:12am

Seminar "Wissensbasierte und verteilte Informationssysteme"

Hallo, weiss vielleicht jemand, wann und wo der erste Termin zu diesem Seminar ist? Auf http://www.kbs.uni-hannover.de/Stamm/leh…onssysteme.html findet sich leider nichts Aktuelles :-(