You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 62.

Monday, December 10th 2012, 6:12pm

Author: stevewilson

Veranstaltung "Wie geht's weiter, Master? Berufseinstieg vs. Promotion..."

Hallo, war jemand bei folgender Veranstaltung? Ich habe sie leider aus beruflichen Gründen nicht besuchen können. die Veranstaltung "Wie geht's weiter, Master? Berufseinstieg vs. Promotion für Studierende der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik" findet am Montag, den 10. Dezember 2012, in der Zeit von 17:00-19:00 Uhr statt! Kann jemand ausführlich berichten, was da so erzählt wurde? Entweder hier, oder persönlich, oder per PN? LG

Thursday, March 15th 2012, 11:55pm

Was passiert, wenn man im Master mehr als 120 CP sammelt?

Achso, es gibt ja noch die 72 bis 78 Punkteregel aus allen Kompetenzbereichen(außer dem Nebenfach). Ich würde auf 79, evtl. sogar auf 83 kommen. D.h. die 83 würden mir gar nix bringen, und bei 79 würden die letzten 4 CP, die ich darin mache, auf 3 gekürzt werden, richtig? Oder würden auch bei 83 CP die besten 78 genommen werden, sodass ich noch meinen Schnitt verbessern könnte?

Thursday, March 15th 2012, 11:46pm

Quoted from "Bastian" In welchem oder welchen Kompetenzbereichen hast Du denn mehr Punkte als nötig gesammelt? Und hängt Deine aktuelle Frage mit dieser zusammen? Nein, hängt nicht damit zusammen. Ich würde evtl. auch unabhängig vom Nebenfach über die 120 CP drüber kommen. Im Grundlagen-Bereich habe ich eh insgesamt 8 oder 12 und in den anderen Kompetenzbereich überschreite ich die 48 nicht. Nach Arnes Beispiel könnte man also denken, dass die Überschuss-CPs, die keine Begrenzugsregel verletzen...

Wednesday, March 14th 2012, 8:43pm

Hallo, was passiert mit dem Notenschnitt, wenn man im Master mehr als 120 Leistungspunkte geholt hat? Wird dann abgeschnitten? Werden die besten Leistungen gezählt? Werden ALLE Leistungen reingerechnet, auf die, die über 120 CP gehen? LG stevewilson

Sunday, January 29th 2012, 8:45am

Prüfungen nach der Masterarbeit?

Hallo, ich bin jetzt im 4.Semester Master und habe bereits 75CP zusammen. Könnte ich im 5.Semester(SOSE 2012) schon die Masterarbeit schreiben und abgeben, und dann im 6.Semester(WISE 2012/13) noch eine Prüfung im Nebenfach ablegen? Danke + LG

Friday, September 30th 2011, 5:33pm

Überschreitung der 18LP-Grenze im Master-Nebenfach PO2009

Weg b werde ich GARANTIERT NICHT gehen. Das ist mir auch zu riskant und zu viel Aufwand. Man muss ja eh immer schon bei Prüfungsangelegenheiten hinterherlaufen...

Thursday, September 29th 2011, 9:39am

Überschreitung der 18LP-Grenze im Master-Nebenfach PO2009

Hallo, ich hab jetzt in meinem Master-Nebenfach Mathematik 10 LP erbracht. Wenn ich ein zweites Mathefach mache, habe ich insgesamt vermutlich 20 LP im Nebenfach. Da man nur 18 maximal machen kann, frag ich mich, wie das angerechnet wird. Wird das schlechtere Fach einfach auf 8 LP abgeschnitten, oder gehen dann beide zu gleichem Anteil mit jeweils 9 LP ein?

Wednesday, September 14th 2011, 10:04pm

KvA-Klausur

Jo, dann Glückwunsch. Ist wie ich finde aber auch generell nicht schlecht ausgefallen..."Nur" 18 von 48 haben nicht bestanden...

Monday, September 12th 2011, 3:05am

KvA-Klausur

Hey, danke. Da wär ich jetzt nicht mehr drauf gekommen, dort nachzugucken....

Sunday, September 11th 2011, 6:57pm

Wann Ergebnisse

Hallo, nach der Klausur hieß es, dass die Korrektur in einer guten Woche abgeschlossen sein soll. Soweit jedenfalls meine Info. Ich rechne mal mit Ergebnissen am Dienstag...

Tuesday, September 6th 2011, 11:24am

KvA-Klausur

Quoted from "Arne" Zitat von »stevewilson« Sicher war ich mir nur bei der ersten Frage nicht. Ich vermute Du meinst die Behauptung "". Die Aussage stimmt, da jede Sprache über dem Alphabet (also insbesondere auch jede in NP) eine Teilmenge von ist. Und da wir wissen, dass eine reguläre Sprache ist, kann sie folglich in gelöst werden. Stimmt. Eigentlich sind beide Fragen ganz einfach.

Tuesday, September 6th 2011, 9:10am

KvA-Klausur

Woran ich mich noch erinnere: Die Aussage mit SAT war falsch. f € o(f) ist auch falsch. Sicher war ich mir nur bei der ersten Frage nicht. Ich glaube das war ob es immer eine Teilmenge einer NP-Sprache gibt, die in P liegt. Was mir erst im nachinein eingefallen ist: Ich habe bei Aufg 3. HAMCIRC auf UHAMCIRC reduzieren wollen -> total schwierig. Anstatt einfach UHAMPATH zu nehmen...

Monday, September 5th 2011, 10:28pm

Rechnerstrukturen Klausur Hilfsmittel

Hallo zusammen, welche Hilfsmittel sind zur Klausur "Rechnerstrukturen" zugelassen? LG

Monday, September 5th 2011, 5:36pm

KvA-Klausur

Hallo, was? Noch kein Posting zur KvA-Klausur? Ich muss sagen, dass ich die Klausur fair fand. Natürlich war nicht alles einfach. Aber wenn man gut gelernt hat, konnte man sicher bestehen. LG

Thursday, August 4th 2011, 4:42am

Informatik Studium

Hi, leider sehe ich deinen Post erst spät. Ich hätte dir bestimmt gut weiterhelfen können, da ich von einer FH komme und auf nem FH-Studium aufbauend meinen Master hier an der Uni mache. Übrigens, wenn du Praxis an der Uni willst, dann empfehle ich dir (vielleicht so ab dem 3. Semester) einen HiWi-Job anzunehmen. Sämtliche Institute brauchen immer mal wieder HiWis. Und wenn du was entwickeln willst, dann lernst du bei sowas auch ziemlich viel. Interessant wird es auf jeden Fall im Master was die...

Wednesday, March 30th 2011, 5:56pm

Projekt System- und Rechnerarchitektur

Sehr schön, derzeit sind 7 Leute angemeldet. D.h. es findet wohl statt....

Wednesday, March 30th 2011, 1:31pm

Prüfungstermine Sommer 2011 ???

Quoted from "derkranich8" Heißt das, von 17.07.-28.08.2011 ist eine Sommerpause für Urlaubfahrer? Urlaub wäre echt mal super! Leider fallen in diese klausurfreie Zeit dann wieder mündliche Prüfungen. Dabei hätten wir alle Studenten mal paar Wochen Urlaub verdient....

Wednesday, March 30th 2011, 1:27pm

Rechnerstrukturen aus dem Katalog geflogen

Quoted from "Schokoholic" Dass man sich aufregen muss, damit was passiert sehe ich übrigens nicht so. Man kann sollte durchaus erstmal in einem netten Ton nachfragen, dann reagieren die Leute auch gleich viel freundlicher. Aufregen kann man sich immer noch, wenn nichts passiert. Ich meinte nicht unbedingt anderen gegenüber aufregen, sondern alleine innerlich über den Umstand ärgern. Wenn einem das alles egal, ändert man nix, so war das gemeint. Wollte ich nur nochmal klarstellen. Quoted from "S...

Tuesday, March 29th 2011, 5:41pm

Rechnerstrukturen aus dem Katalog geflogen

@Schokoholic: Ja, ich rege mich immer schnell auf. Es nervt halt tierisch, wenn wegen der ganzen Bürokratie einem Steine in den Weg gelegt werden. Und es somit unnötig zu "unlogischen" bzw. erschwerenden Studienbedingungen kommt. Tut mir leid, wenn sich jemand jetzt schnell angegriffen gefühlt hat. Ich hoffe du verstehst trotzdem meinen Ärger. Ich bin halt auch jemand, der unglücklichen Umstände nicht einfach stillschweigend hinnimmt. Wenn sich keiner aufregt, wird sich auch nichts ändern. Ich h...