You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 52.

Friday, September 30th 2011, 2:28pm

Author: Xeneron

Willkommen, liebe Ersies 2011

Und auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle Ersies!

Friday, April 8th 2011, 12:09pm

Rechnernetze auf Englisch?

Ich sehe das ebenfalls als relativ unproblematisch an, solange weiterhin die Klausur und die Vorlesung/Übung auf Deutsch gehalten werden. Es gibt nunmal sehr viele englische Begriffe in der Netzwerktechnik. Außerdem stehen Englischkenntnisse nicht im Studiengangsprofil drin?

Monday, March 14th 2011, 11:45am

SWT KLausurfragestunde

Das ging vermutlich allen so. Ich empfand die Aufgaben alle in der Zeit zu bearbeiten als nicht machbar. Gruß Xeneron

Thursday, February 17th 2011, 1:09pm

Numerik Ergebnisse

Nein es gibt weder einen Hinweis auf der Website noch im StudIP. Es hatte auch jemand schon mal die Frage im StudIP gestellt, die wurde jedoch nicht beantwortet.

Wednesday, January 26th 2011, 10:01am

Passwort für Klausurtermine

Ich musste auch erst mein Windows bemühen da ran zu kommen. Grmpf... Gruß Xeneron

Sunday, December 26th 2010, 10:42pm

Frohe Weihnachten

Merry Christmas and a happy new year

Tuesday, October 19th 2010, 3:13pm

Fachratssitzung am Dienstag, den 19.10.2010

Ich bringe die Bratwürstchen mit, die ich ja letzte Woche verwahren sollte. Es sind noch 24 Stück da. Gruß Xeneron

Wednesday, October 13th 2010, 8:11am

Willkommen liebe Ersies 2010!

Wow, es haben sich ja jetzt doch schon einige vorgestellt . Auch hier noch mal Willkommen an der Uni! Das wird sicherlich viel Spaß machen mit euch. Und jetzt haben wir auch einen Gameboybastler im Bunde

Monday, October 11th 2010, 8:04pm

Auch online nochmal ein Willkommen Ravenwrath. Morlord? Try "Glurak" Gruß Xeneron

Friday, October 1st 2010, 10:04pm

Ihr seid Erstsemester und angehende Infs (Informatik) oder TIs (Technische Informatik)? Dann seid ihr hier genau richtig, denn das hier ist unser Forum! Stellt euch einfach kurz vor und sagt z.B. wo ihr herkommt, was ihr vor dem Studium gemacht habt, was eure Hobbies sind oder einfach irgendetwas anderes. Außerdem haben wir unseren eigenen IRC-Chatchannel #inf. Also sucht euch einen IRC-Client in den Weiten des Cyberspaces. Für Einsteiger ist das Firefox-Plugin ChatZilla zu empfehlen. Fortgeschr...

Saturday, July 31st 2010, 11:24am

Sophos Autoupdate scheitert

Jep funzt wieder danke, dass du das geschrieben hast. Gruß Xeneron

Friday, July 30th 2010, 3:30pm

Sophos Autoupdate scheitert

Hallo hamena314, ich habe exakt das selbe Problem. Ich schätze, dass der Server einfach nicht erreichbar ist. Aber bevor ich jetzt einen alternativen Antivirenschutz suche, warte ich noch ein paar Tage, da das RRZN kürzlich ja auch Probleme mit studserv hatte. Kann man das irgendwo melden? Da werden ja evt. auch einige Institute betroffen sein. Gruß Xeneron

Saturday, July 17th 2010, 12:03am

ATX Netzteil in BTX Gehäuse

Das richtig aber bei dem neuen Netzteil zeigt der Lüfter nach unten, würde also praktisch optimal die warme Luft absaugen zumal ich neben den CPU Lüfter auch noch einen BTX-typischen Frontlüfter habe + Grafikkartenlüfter. Das läuft. Aber es wundert mich, das in meinem alten Netzteil der Lüfter nach innen zeigt, während der Lüfter halt nach unten zeigt. Das könnte jetzt sogar wirksamer sein. Naja ich werde es morgen Abend ausprobieren. Mal sehen was SpeedFan sagt. Gruß Xeneron

Friday, July 16th 2010, 10:12pm

ATX Netzteil in BTX Gehäuse

Hallo zusammen, heute ist endlich mein neues Netzteil angekommen und daher folgende Frage: Ich habe einen BTX-Desktop Rechner (sprich Motherboard hängt links, andere Luftströme usw.). Auf allen Netzteilen, die ich so gefunden habe stand immer drauf ATX V 2.3, 2.2 usw. und BTX 1.0a kompatibel. Daher habe ich mich für ein be quiet straight power 580 W mit Kabelmanagment entschieden (ist nur teil 1 einer größeren umbauaktion also da kommt auch was größeres dran also keine panik). Auch bei diesem Ne...

Friday, July 16th 2010, 8:55pm

Ergebnisse Lineare Algebra B SS 10

Hallo zusammen ich wollte nach dem DS (-Schock) mal fragen ob jemand weiß wo und wann es die Klausurergebnisse für Lineare Algebra B für dieses Semester gibt. Gruß Xeneron

Wednesday, May 5th 2010, 3:34pm

Bett zum Ausziehen?

Ich bin selbst vor kurzen nach Hannover in eine 25 m² kleine Wohnung gezogen und habe mir das zwar relativ teure aber sehr bequeme Beddinge Bettsofa von Ikea gekauft, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Sunday, April 11th 2010, 12:56pm

Java Fehler...

Hallo Ice-Cream! Dein beschriebenes Problem ist ein ganz typisches Problem, dass unter Windows XP ziemlich häufig auftritt, weil die Installationsroutine den PATHNAME nicht richtig setzt. Wie du den richtig setzt musst du selber schauen, dass weiß ich so nicht weil ich schon lange kein XP mehr benutze um in Java zu programmieren, welches ich übrigens nicht als nutzlose Programmiersprache empfinde. Aber die schnellste Lösung deines Problems: Schaue im Explorer nach wo du dein Java jdk hininstalli...

Thursday, March 25th 2010, 11:33am

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Richtig wie hast du das so schnell hingekriegt?

Thursday, March 25th 2010, 11:14am

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

King Kong von Peter Jackson beim Ablegen des Schiffes!