You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 88.

Monday, July 16th 2012, 11:20am

Author: Sebastian

Zocken?

Kiki du hast mich ruiniert. Mein Paypal Account ist komplett blank und dafür habe ich nun viele Spiele die ich mit meinem veralteten Notebook gar nicht spielen kann.

Sunday, July 1st 2012, 12:19am

Petri-Netze

Habe gerade die Unterlagen nicht zur Hand, deshalb nur grob aus dem Gedächtnis: bei beiden Definitionen geht es darum zu zeigen, dass Invarianten mit jeweils einer bestimmten Eigenschaft existieren (siehe Definition Lösung). Wenn du schon Invarianten kennst, dann kannst du diese addieren und bekommst daraus wieder Invarianten. Um konservativ/konsistent zu zeigen gehst du eigentlich immer so vor, dass du dir die (minimalen) Invarianten anschaust, die du kennst und diese dann versuchst so zu kombi...

Tuesday, June 26th 2012, 11:01pm

Petri-Netze

Siehe Loesung4_PN_11.pdf die du hast

Monday, June 18th 2012, 2:51pm

Master Fächer schon im Bachelor hören

Ich hab damals beim gleichen Problem im Prüfungsamt Bescheid gesagt und daraufhin wurde die entsprechende Prüfung im QIS zugefügt und ich konnte mich online anmelden.

Monday, June 18th 2012, 12:13pm

Quoted from "Arne" Das ist natürlich klar, allerdings sollte es heraus kommen, dass man einen solchen Schein verheimlicht hat, dürfte dies wohl Probleme verursachen, wenn ich das ganze richtige interpretiere. Aber nur, wenn man die Prüfung im Master nochmal ablegt. @serendipity Da bisher noch niemand geantwortet hat, ich es selber nicht weiß und heute der letzte Tag der Anmeldung ist: ruf Frau Gries im Prüfungsamt an. http://www.uni-hannover.de/de/universita…samt/mitarbeit/

Friday, June 15th 2012, 3:31pm

Quoted from "hamena314" Das bedeutet doch aber, man könnte Veranstaltungen aus dem Master im Bachelor hören und wenn einem die Note der Klausur nicht passt, schmeisst man den Schein weg und probiert es nochmal, ganz ohne Einbussen. Also warum unbedingt den Master so schnell wie es geht machen? Ja, das ist ein Vorteil, den man sonst nicht hat. Direkt studiumbezogen gibt es aus meiner Sicht keinen Nachteil, allerdings gibt es zahllose äußere Faktoren wie Bafög, Jobs (mit Bachelor Abschluss gibt e...

Friday, June 15th 2012, 12:35pm

Du musst die Scheine nicht bei der Bewerbung einreichen. Ich glaube der letzte mögliche Termin ist vor deiner ersten Prüfungsanmeldung. Davon abgesehen würde ich an deiner Stelle versuchen mich noch für den Master zu bewerben, also am besten heute mit den entsprechenden Personen persönlich sprechen.

Thursday, April 19th 2012, 3:03pm

Druckerempfehlung?

Je nachdem bei welchem Institut du schreibst kannst du es auch am institutseigenen Drucker für dich kostenlos drucken lassen. Einige bieten das an

Monday, April 16th 2012, 5:52pm

KvA Übung - Aussagen beweisen

Gleich die erste Umformung solltest du anders angehen. Wenn du die Regel auf anwenden willst, dann steht das f(n) für 2n (mit 2!). Und vergiss nicht das O mit aufzuschreiben.

Monday, April 16th 2012, 5:10pm

Das ist zwar ein wenig durcheinander/unkorrekt aufgeschrieben, aber du bist definitiv auf dem richtigen Weg! Schau dir noch mal genau die 2 ersten Regeln (sehen richtig aus) von deinem Link genau an und dann führ jeden Schritt einzeln aus.

Monday, April 16th 2012, 4:01pm

Schwierig dir zu helfen ohne gleich die Lösung zu offenbaren. Quoted from "nethwa" Hallo alle zusammen, 2n [nicht element von] O(n) O(n) = {0,... ,n} Das kannst du so auf keinen Fall machen. 2n ist in dem Beispiel eine Funktion und O(n) ist eine Laufzeitklasse. In der Vorlesung/Übung müsste es Rechenregeln zum Umgang mit Laufzeitklassen gegeben haben, wenn ich mich recht erinnere ist die einfache Anwendung einer davon auch schon der Beweis für wahr/falsch.

Wednesday, April 11th 2012, 12:24pm

VWL - Mirkoökonomie

http://www.dbs.uni-hannover.de/lvk/sangi…9&kid=6&sgid=20

Friday, March 30th 2012, 10:45am

Frage zu Lehrveranstaltungen im SS2012

KI1: War weder in Vorlesung noch Übung und habe entsprechend alleine anhand der Folien & Übungen gelernt, was sehr gut ging. Die Übungen waren interessant und haben Spaß gemacht. Mein Lernaufwand war damals ~4 Tage für ne gute Note. Die Klausur war sehr entgegenkommend. Einführung PN: Kann nuevo in allem beipflichten. Die Übungen sind sehr gut und wenn man diese regelmäßig besucht, ist die Klausur ein Geschenk.

Tuesday, March 13th 2012, 4:35pm

Bachelornote berechnen

Es wird nicht "doppelt gerundet". Wenn du alle Noten hast werden am Ende einmal damit alle "Teilnoten" berechnet, indem aus allen Klausurnoten des Teilbereiches (Elektrotechnik, Mathematik, Grundlagen der Informatik, Informatik...) das arithmetisches Mittel gebildet wird. Ob es in diesen Teilbereichen noch "Unterteilbereiche" gibt spielt dann keine Rolle mehr und das ist zumindest auf den PO 04 Abschlusszeugnissen auch nicht mehr nachzuvollziehen.

Tuesday, February 28th 2012, 10:44pm

Orthopäde/Sportmediziner gesucht

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2556152/ http://www.orthopaedieanderoper.de -> Dr. Krukenberg

Wednesday, January 18th 2012, 9:58am

Software Projekt

Man hat am Anfang in der Anforderungsspezifikation wahrscheinlich Abnahmefälle definiert. Würde davon ausgehen, dass mindestens diese Fälle getestet werden und ein positives Ergebnis liefern müssen.

Thursday, November 10th 2011, 11:16am

Scheme Übung 3

Wo hakt es denn genau? Poste vielleicht mal deinen Code oder versuche die Stellen zu erklären, an denen du nicht weiterkommst.

Monday, September 19th 2011, 12:24pm

Softwareprojekt ohne SWT/SWQ und Java

Quoted from "polina" Ich war vor ein paar Tagen bei Schneider und habe ihn nebenbei auch gefragt, ob es nun möglich / erlaubt ist, am SWP teilzunehmen, ohne Java bestanden zu haben. Er meinte defititv 'nein'. Natürlich sagt er nein, denn er will solche Fälle verhindern: Quoted from "jab" Ganz nebenbei ist bei uns "ein Student" durchgekommen ohne eine einzige Zeile Code oder Dokumentation zu fabrizieren. Selbst in der Einzelprüfung gab es keinerlei Probleme und wir hatten ja keine Grund ihn da m...

Tuesday, September 13th 2011, 1:37pm

Wiederholungsklausur Stochastik A

Quoted from "Cadzie" Hallo an alle, ich habe mit dem Gedanken gespielt gegen die Klausur Beschwerde einzulegen. Kennt sich jemand damit aus und wer würde sich daran beteiligen? Gruß Cadzie Gibt da meines Wissens verschiedene Optionen: 1. Antrag auf Nachkontrolle deiner Klausur (Remonstration). Du musst (im Detail) begründen, warum du wo mehr Punkte verdient hast (geht natürlich nur, wenn du schon Einsicht hattest). Ggf. die Frist für den Antrag beachten. 2. Rechtsstreit. Zum Beispiel http://www...

Tuesday, September 6th 2011, 3:24pm

Betriebssysteme - I-Nodes und alte Klausur

Du hast nicht nur "ein 16-Bit-Inode", sondern wie nope schon erwähnt hat 2-fach indirekte INodes. Google das am besten mal :-)