You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 241.

Wednesday, August 4th 2004, 5:21pm

Author: Zypressen Hügel

*heul*

- test -

Tuesday, April 20th 2004, 9:36pm

Windows XP - AAARRGH

und noch was: arbeitsplatz -> rechte maustaste auf c: -> suchen erzeugt auch den fehler

Tuesday, April 20th 2004, 9:19pm

Windows XP - AAARRGH

so. tut mir leid, dass es ein paar tage länger gedauert hat.... also, kein blaster laut symantec und keine viren oder sonst was laut norton anti virus 2003 mit virendefinitionen von vergangenm samstag. aber mir ist der fehler mitlerweile noch an einer anderen stelle begegnet: rechte maustaste im startmenü auf "alle programme" -> "explorer". seltsamerweise tritt der fehler nicht mit rechter maustaste im startmenü "alle programme" -> "explorer - alle benutzer" hilft das vielleicht weiter?

Friday, April 16th 2004, 8:04pm

Windows XP - AAARRGH

ihr wollt mir erzählen, dass einmal einwählen und abmelden reicht, um sich mit blaster zu infizieren? gut, werd ich morgen checken... bis dahin... tata ;-)

Friday, April 16th 2004, 1:01pm

Windows XP - AAARRGH

Mehr Infos? Sollt ihr haben: Alter der Installation: sieben Tage (CD rein, Festplatte formatiert, Installation gestartet, Kaffee getrunken, Installation fertig). Installierte Software: Eclipse2.1.3+JDK, MS Office XP, AcrobatReader6, Winzip8.1, MySQL4.x. Das war absolut alles, denn: Der betroffene Rechner ist ein Notebook, dass ich parallel zu meinem eigentlich "normalen" Desktop-PC nutze, um lediglich im gemütlichen Bettchen oder beim Fernsehen ab und an mal ein paar PDFs durchzuarbeiten bzw. an...

Friday, April 16th 2004, 8:29am

Windows XP - AAARRGH

Situation: Windows XP Professional (Installation ist ein Woche alt) -> Startmenü -> "Verbinden mit..." -> Internetdienstanbieter erzeugt die witzige, spaßmachende und überaus hochinteressante und informative Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten"... aha Ein Blick ins Weltweite Netz offenbart mir, dass das wohl eine Fehlermeldung ist, die vorzugsweise bei bestimmten Versionen von Bittorrent oder bei der Bearbeitung von HTML-Dateien auftritt, wen...

Wednesday, January 7th 2004, 10:32pm

RE: SuSE 9.0 - XINE ... Hilfeeee!!!!

Quoted Original von Joachim Ich bin der Überzeugung, daß man heutzutage nur noch Programme selber kompilieren sollte, die nicht als fertiges Package verfügbar sind. Und das gerade bei so stark Package-orientierten Distributionen wie SuSE Linux. Dadurch spart man sich viel Arbeit (Ärger natürlich auch), und Updates fallen deutlich leichter. Ja, ich geb dir ja recht, aber ich befand mich auf der ... ist ja auch egal, hab halt nicht danach gesucht. Jetzt hab ich das getan und es hat funktioniert :...

Wednesday, January 7th 2004, 9:03pm

SuSE 9.0 - XINE ... Hilfeeee!!!!

Quoted Original von denial Bau doch erstmal die letzte xine-lib version von Hand statt ein altes rpm zu nehmen. Werd ich jetzt erst mal in Angriff nehmen. Quoted Original von denial Und wieso findet er xine-config in /usr/local/src/xine-lib-1-rc2/misc/ ?? Kein Plan, von mir weiss er das bestimmt nicht... Quoted Original von denial Ein rpm -ql xine-lib wäre auch ganz praktisch. Kriegst, wenn alles andere nix mehr nützt, aber bevor ich die ca. 120 Zeilen hier poste, lass mich noch einen letzten V...

Wednesday, January 7th 2004, 8:57pm

RE: SuSE 9.0 - XINE ... Hilfeeee!!!!

Quoted Original von Joachim Gibt es einen besonderen Grund dafür, daß Du das per Hand kompilierst und nicht per rpm installierst? Klar gibt es den... hab nicht nach rpm's der gui's gesucht Aber sollte das nicht egal sein? Quoted Du benutzt die falsche Distribution würde ich sagen. Nachdem ich mit Debian, FreeBSD und Mandrake sehr (sehr sehr sehr) schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann ich das so nicht unterschreiben. Ja, "nimm RedHat", ich weiss. Will ich aber nicht, habe gerade fünf Rohlinge...

Tuesday, January 6th 2004, 11:07pm

SuSE 9.0 - XINE ... Hilfeeee!!!!

Hallo. Ich drehe noch durch!!! Ich versuche verzweifelt (und das nicht erst seit heute), eine GUI (xine-ui, gxine, kxine, mir-doch-egal-xine) für xine unter SuSE 9.0 zu kompilieren, scheitere aber jedes mal kläglich bereits beim ./configure mit der folgenden sehr hilfreichen Fehlermeldung (identisch bei xine-ui, gxine, kxine, oxine und sinek, zu mehr Versuchen hatte ich keinen Nerv mehr): *** Could not run XINE test program, checking why... *** The test program failed to compile or link. See the...

Tuesday, April 1st 2003, 10:23am

obs wohl geknallt hat?

Quoted Original von Shadow Quoted Original von mummy Quoted Original von alahal Das bekommen wir nur raus, wenn wir es selber ausprobieren! Ne Katze kann ich mitbringen! :]:tongue:

Thursday, March 13th 2003, 9:18pm

HLST-Klausurergebnisse: Wann?

allerdings tun sie das da ich grad beim thema bin: hat irgendjemand der hier anwesenden schon mal das pech (oder unter umständen das glück) gehabt, mündlich in meinem lieblingsfach hassleiterschaltungstechnik nachgeprüft zu werden und kann in kurzen worten umschreiben, wie heftig diese abreibung ausfällt, falls man sich tatsächlich dahin traut?

Wednesday, March 12th 2003, 8:14pm

Etwas zum grübeln!

hm, und ich dachte immer, "sex" hätte drei buchstaben... ok, ich geb's zu, war kein guter witz.

Saturday, February 22nd 2003, 6:54pm

Und wieder was gegen langeweile...

Quoted Original von migu Quoted Original von Informatik Minister Deine Veganerschaft verschwiegen?!? Ja, das wird es sein! :O hm, viel wahrscheinlicher ist doch, dass du verschwiegen hast, informatik auf bachelor zu studieren ...

Thursday, February 20th 2003, 9:33pm

Und wieder was gegen langeweile...

hm, todestag-test supi, ich sterbe in zwei jahren, wahrscheinlich an drogen (42%), evtl. auch an selbstmord (28%)... der test ist echt gut , auch wenn er ein wenig an seriösität gegenüber dem gesundheitstest vom Focus einbüßt, der im übrigen berechnet hat, dass mein biologisches alter so bei 44,x jahren liegt... deswegen komm ich morgens immer nicht aus dem bett und lt. meinem errechnetem todestag (insbesondere der ursache nach) sollte das wohl auch das beste sein...

Saturday, February 15th 2003, 9:46pm

HLST-KlausurVorbereitung

hm, geht es eigentlich nur mir so, dass ich fest, ganz ganz dolle fest davon überzeugt bin, dass hst ungefähr genauso notwendig ist wie in der fünften klasse "textiles gestalten": häkeln und kartoffeldruck... hab ich eigentlich schon erwähnt, dass... naja, wer mich kennt, weiss, was hier stehen müsste. aber im ernst: ich hätte da mal ein paar fragen... - klausur 09/02, kurzaufgabe 1c: wie zum teu~~~ kommen die auf dieses komische ersatzschaltbild für die diode??? steht das im skript? ich finds n...

Sunday, February 9th 2003, 7:12pm

Ergebnisse Analysis B

wie schön, dass ihr eurer freude auslauf gebt... ich hab zwar auch bestanden, aber mit einem ergebnis, das ich nicht auf mir sitzen lassen kann / werde also in sechs monaten noch mal den ganzen kram *grummelgroll*

Friday, February 7th 2003, 11:30am

D & A

ob zu den themen der klausur in der vorlesung etwas gesagt wurde, kann ich wg. der bwl-klausur nicht sagen aber in der letzten übung wurden einige alte klausur-aufgaben besprochen. war kein sehr großer unterschied zu den übungszetteln, also sollte es imho kein fehler sein, diese nochmal alle durchzugehen. allerdings wurde von niklas auch noch mal darauf hingewiesen, dass aus zeitgründen durchaus nicht jedes thema der vorlesung auch in den übungen behandelt wurde (stichwort rot-schwarz-bäume), di...

Friday, January 31st 2003, 3:23pm

Java - Application - minimizeToSystemTray

such mal nach Microangelo (link hab ich grad nicht parat). damit kann man prima icons bauen und, was ich persönlich manchmal ganz witzig finde, auch animierte mauszeiger... ist leider keine freeware