You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 76.

Thursday, May 19th 2005, 11:42pm

Author: Ernestinum[xic]

Leistungsnachweise

Die Fernuni Hagen moechte gerne Vorlesungs plus Klausurinhalte erfahren. Ich glaube dieser Dozent fuer Recht hiess Bode, wenn ich mich recht entsinne. Sind auf den jeweiligen HPs die Vorlesungsinhalte von Betriebssysteme und Recht aufgelistet? Danke fuer eure Hilfe Gruss I.M.

Wednesday, May 18th 2005, 1:48pm

Leistungsnachweise

Hallo Fachschaft fuer Informatiker, nach einem Jahr Auslandsaufenthalt bin ich nun wieder im Lande und habe mich entschieden zur Fernuni Hagen zu wechseln. Ich habe mir nun schon ein paar Leistungsnachweise besorgt, jedoch weiss ich nicht an wen ich mich richten muss fuer die Kurse "Betriebssysteme und Rechnerstrukturen" und "Ausgewaehlte Kapitel des Rechts fuer Informatiker". Kann mir jemand Kontaktadressen oder Telefonnummern geben, bei denen ich jemanden erreichen kann, der mir helfen kann. I...

Saturday, December 25th 2004, 4:24am

Ho Ho Ho

Frohe Weinachten und netten Gruss aus USA. Diese Fachschaft ist einfach Klasse muss ich mal einfach sagen. Ich werde etwa in etwa 8 Monaten wieder in Deutschland sein und dann werde ich euch wieder mit Fragen bombardieren :=).

Wednesday, April 21st 2004, 10:27pm

2. Festplatte unter XP einrichten

partition magic 8 macht es auch sehr elegant und sicher!

Tuesday, April 6th 2004, 1:57pm

Electives oder AG Angebote zu C

c bin ich relativ fit, aber ich ziehe menschlichen kontakt in form von AG´s vor, da das einfach einen besseren lernerfolg erzielt, als immer bücher lesen, was natürlich neben der ag auch gemacht werden muss! also ich würde mich um eine vernünftige AG mitkümmern, jede woche ein seminarstilartiges Programm plus vielleicht eine Aufgabe die jeder nach gut dünken lösen kann, wenn er zeit und lust dazu hat, auf jeden fall dann nächste woche einfach darüber reden, und dann wieder ein neues thema!

Tuesday, April 6th 2004, 10:30am

also ich würde immer noch C++ vorziehen ;=))) Also ich würde mich freuen wenn diese AG mit C++ wieder aufleben würde!

Monday, April 5th 2004, 3:36pm

thanks joachim genau das meinte ich! ;=) Electives sind halt von Dozenten abgehaltene Kurse die für vielleicht 2 tage oder mehr gehen und auf die schnelle ne menge stoff durchnehmen! AG=Arbeitsgemeinschaft(wie in der schule): regelmässiges treffen von einer unbestimmten anzahl von leuten! sorry ich dachte das gäbe in der informatik auch!

Monday, April 5th 2004, 12:41pm

GIbt es eigentlich in der Uni Hannover Electives oder AG´s zu C die jetzt im kommenden Semester angeboten werden(ich weiss kommt noch im 3. semester, hätte jetzt aber lust dazu)!! Oder gibt es vielleicht leute die sich bereit erklären so eine AG zu leiten? Danke!

Friday, April 2nd 2004, 2:39pm

Recht Klausurergebnisse??

omg, .....! wer weiss was dazwischen gekommen ist? Vielleicht ein Todesfall oder grosser Auftrag, als ob man immer genau Termine nennen kann.

Thursday, April 1st 2004, 10:42pm

brauch mal schnell hilfe: Bashscript

habe genau das was du dort gesagt hast eingegeben und das was oben steht die beiden sachen habe ich eingegeben udn kommthalt diese fehlermeldung! das doofe ist dass ich die dateien zu hause umbenannt habe in *.sdcopen, jedoch zeigt er mir an *.sdc* und ich weiss nicht wo der 2. stern herkommt. ist der name im zu lang oder warum macht er am ende nen stern? der name ist 14 zeichen lang!

Thursday, April 1st 2004, 10:38pm

hmm bin wohl bissel zu blöd, bin noch linux neuling, was bedeutet denn die fehlermeldung "variable synthax"! ist denn die variable i schon irgendwie als variable declariert oder wie läuft das in den bash scripten? *wahrscheinlich erschlag werd* :=)

Thursday, April 1st 2004, 10:29pm

mmv auf dem rechner leider nicht vorhanden (( und inet anschluss hat das ding auch net und will ungern an dem ding rumfummeln also zusätlich was raufschmeissen, das gerät ist das Gerät für die CT-Bilddarstellungsberechnung!

Thursday, April 1st 2004, 10:22pm

mmv standard auf linux rechnern drauf? ich meine nicht und ich kann da leider nichts raufspielen!

Thursday, April 1st 2004, 10:20pm

hm geht nicht fehlermeldung ist mv: Target h95a_118.sdc must be a directory Usage: bla bla also ich glaube dass hier der rechner bissel alt ist und deswegen wohl der befehl irgendwie wohl net funzt! gibts ne andere möglichkeit also habe im inet modifiziert das hier gefunden: for file in `ls *.sdc`; do mv $file ${file%.sdc}.sdcopen; done da sagt er "variable bla"

Thursday, April 1st 2004, 10:11pm

hups daran gar nicht gedacht mal testn wie peinlich

Thursday, April 1st 2004, 9:54pm

so bin hier schon länger am tüfteln bekomme es aber nicht hin, ich habe 400 dateien in einem ordner auf einem linux rechner und versuche mich daran irgendwie nen bash sript zu schreiben was mir mit einem befehl alle endungen *.sdc in *.sdcopen umbenennt ohne dass ich jetzt 400 x per hand mv .... eingeben muss, habe leider kein lappi hier oder so. also müsste schon nen script sein, was ich dort eingeben könnte, da auch der rechner kein inet hat! wäre cool wenn jemand ne idee oder ne lösung hätte ...

Thursday, April 1st 2004, 9:11pm

Recht Klausurergebnisse??

also ich finde das ein wenig überspitzt, der Typ ist Iurist und hat bestimmt wichtiger Dinge zu tun, als irgendwelche Klausuren von Informatikern, die das als "AG" Fach haben so schnell wie möglich zu korrigieren. Also die ergebnisse werden bestimmt irgendwann auftauchen und ob wir sie haben oder nicht, ändert ja nichts an unserem Leben oder Studium. Ich schätze mal durchgefallen ist wohl keiner und ob man ne 2.4 oder oder 1.4 hat, ändert momentan gar nix! Also hört mal auf den Typen vollzuspame...

Monday, March 29th 2004, 8:51pm

C Kochbuch??

Ich suche nen gutes C Kochbuch, wo nicht der ganze standard fusel immer wieder durchgekaut wird. Hat jemand ne Idee oder auch schon Erfahrungen mit einem Buch, welches er empfehlen könnte? Thanks!

Friday, March 12th 2004, 12:52am

Scriptprogrammierung Linux Buch

vielen dank! werde mir wohl dieses kamelbuch holen bzw erstmal ausleihen ;=)

Thursday, March 11th 2004, 6:25pm

Scriptprogrammierung Linux Buch

vergessen perl dazuzuschreiben! ;=)