You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 196.

Tuesday, March 24th 2015, 9:31am

Author: Nagezahn

"Algorithms for Internet Applications" und "Introduction to Computer Security"

Quoted from "SammysHP" Hmm, ich war bislang der Meinung, dass man nach allen Prüfungsleistungen und dem Kolloquium automatisch und sofort exmatrikuliert wird. Definitiv nein. Bin seit Ende 2014 fertig, habe mich aber nicht exmatrikuliert. Exmatrikulation aus dem laufenden Semester muss man beantragen. Da eine Rückmeldung zum nächsten Semester nicht mehr möglich ist, wird man am Ende des laufenden Semesters automatisch exmatrikuliert, wenn man es nicht selbst getan hat. Quoted Außerdem, dass das...

Tuesday, September 30th 2014, 8:24pm

Hardwareprobleme (Mainboard/Netzteil?)

Danke für deine Sicht der Dinge. Ich habe mich im vorigen Beitrag unklar ausgedrückt. Den Speicher wollte ich nicht durch neuen ersetzen, sondern meine vorhandenen Module miteinander austasuchen. Von Slot 0 in Slot 3 und von Slot 1 in Slot 2, also über Kreuz. Habe ich am Sonntag in die Tat umgesetzt. Merkwürdigerweise hat mir memtest bisher keine Fehler mehr ausgegeben. Seit vielleicht einer Woche ist mir allerdings noch ein anderes Problem aufgefallen. Es scheint, als ob meine Maus hin und wied...

Wednesday, September 24th 2014, 9:31pm

Danke, CPU ist und war nicht übertraktet. Werde bei Gelegenheit mal Speichertausch anstreben.

Sunday, September 21st 2014, 1:22pm

Ich möchte das Thema hier nochmal fortführen. Meine Probleme waren zeitweise fast verschwunden, bis sie sich verstärkt zurückgemeldet haben. Staubkur hat also nicht geholfen. Ich hatte mich dann dazu entschieden, ein neues Netzteil anzuschaffen. Sah zuerst vielversprechend aus, Probleme sind prinzipiell aber immer noch da, auch wenn seit dem Netzteilwechsel nicht mehr so häufig. Wenige Male hat mir der Linux-Kernel beim Boot eine Meldung der Form "BUG: soft lockup - cpu #0 stuck for 23s" ausgesp...

Thursday, June 19th 2014, 11:20pm

Mal wieder etwas Nonsense!

Hoffe, es war noch nicht dran: http://www.youtube.com/watch?v=YuOBzWF0Aws

Tuesday, February 18th 2014, 9:41pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Sieht mir doch sehr nach "Am Anfang war das Feuer" aus.

Tuesday, February 18th 2014, 9:40pm

Mehrdimensionale Datenbanken

Danke, war heute schon dran. Hier eine kurze Zusammenfassung der Fragen: Temporal: Welche verschiedenen Zeitbedeutungen bei Zeitstempeln gibt es? Datenmodelle für Zeit? Kann man "jeden Dienstag" mit Intervallmengen abbilden? Welche Spracherweiterungen? Unterschied Gruppierungsoperator klassisch/sequentiell? Unterschied expand/unpack bzw. collapse/pack? Was für Optimierungen? Wie bestimmt man die Punktmenge für split? Intervallbäume V1 und V2 Gehen R-Bäume als Zugriffsstruktur für Intervalle? Räu...

Saturday, February 15th 2014, 3:43pm

Nein, auch nicht. Nächstes Bild:

Wednesday, February 12th 2014, 2:50pm

Mehrdimensionale Datenbanken

Hi, hat jemand ein oder mehre Prüfungsprotokolle in schriftlicher oder (auch lückenhafter) mentaler Form? Würde mir bei der Prüfungsvorbereitung helfen, nächste Woche bin ich "dran". Nagezahn

Tuesday, January 28th 2014, 4:56pm

Wenn mich nicht alles täuscht, deutet die letzte Szene auf Apex hin.