You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 222.

Sunday, October 14th 2012, 2:00pm

Author: smeyer82

Der große Troll-Thread

Quoted from "SammysHP" Obwohl wir Informatiker sind / werden wollen, sehe ich einen großen Teil Windows oder Mac OS nutzen. Ich verstehe die Motivation hinter der Frage nicht. Bin ich nur "echter" Informatiker wenn ich Linux benutze? Was ist denn schlimm daran ein zu Linux alternatives System zu verwenden? Und was für einen echten Grund gibt es von Windows/Mac OS auf Linux zu wechseln, wenn ich ein System habe, das mir alles bietet was ich für den täglichen Bedarf brauche? Nichts gegen Linux, a...

Monday, April 2nd 2012, 4:20pm

Programm zum Wochenplan erstellen

Klingt jetzt erstmal nach iCal, Lightning, Outlook oder sonst einem Kalenderprogramm. Hast du das schon mal probiert?

Wednesday, June 9th 2010, 8:42am

Word 2007 - Bachelorarbeit - Literaturverweis - Formatierung

Das Hauptproblem bei der Literaturverwaltung von Word 2007 ist, dass die Referenzen am Ende nicht sortiert werden können. Zwar kann man mit XSL durchaus formatieren wie die einzelnen Einträge dann aussehen und auch die Referenzen im Text, sortiert sind sie jedoch immer in der Reihenfolge des Vorkommens im Text. Das macht die Word-Literaturverwaltung absolut unbrauchbar, sobald man eine Vorgabe wie z.B. alphabetische Sortierung für die Referenzen hat. Was sich - zumindest für mich und unter Windo...

Monday, January 4th 2010, 2:27pm

Experiment: Multimedia in der Anforderungserhebung

Quoted Der Einsatz von Multimedia-Inhalten bei der Anforderungserhebung gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit. Im Rahmen eines aktuellen Forschungsvorhabens am Fachgebiet sollen entsprechende Techniken evaluiert werden. Dafür suchen wir Teilnehmer an einem Experiment. Teilnehmer erhalten nach kurzer Einführung Gelegenheit, neueste Techniken zur Anforderungserhebung einzusetzen. Bei Interesse melden Sie sich bei Olesia Brill.

Wednesday, April 1st 2009, 12:56pm