You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 80.

Monday, May 30th 2011, 1:58pm

Author: retr0virus

Findet die Java Gruppenübung 7 heute statt?

Wie in dem erwähnten Beitrag geschrieben steht: JA, sie findet statt! Und Ihr dürft gerne kommen und Fragen stellen. ;-)

Monday, December 13th 2010, 10:19pm

Numerik Übungsmitschriften

Hallo, da ich die letzten zwei Wochen nicht zur Numerik Übung (für Informatiker) gehen konnte wollte ich fragen, ob mir jemand die Mitschriften zukommen lassen könnte. Das wären die Übungen am Donnerstag, dem 02.12. und dem 09.12. Vielen Dank schoneinmal. :-)

Monday, October 11th 2010, 9:36pm

Security Engineering Klausur

Bei der Menge an Fotos wäre vermutlich ein temporärer Upload bei irgendeinem Filehoster angebracht. Für mich bitte auch einen Link oder ein Foto.

Monday, July 19th 2010, 5:34pm

Java Prüfung

Der Teil den du meinst betraf die Node-Klasse. Die musste mit <T extends Comparable<T>> generalisiert werden. Die Suchmethode sah dann z.B. so aus: Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 public T searchItem(T item) { int c = this.item.compareTo(item); if(c<0) { if(leftNode == null) return null; return leftNode.searchItem(item); } if(c>0) { if(rightNode == null) return null; return rightNode.searchItem(item); } return this.item; } Zu beachten war, dass leftNode und rightNode jeweils vom Typ Node<...

Monday, July 19th 2010, 5:24pm

Rechnernetze Kennwort

Für mich bitte auch. Wo wurde das eigentlich gesagt/genannt?

Saturday, July 3rd 2010, 3:22pm

Labor: Compiler-Konstruktion (WS 2010/11)

Bei der Online-Prüfugnsanmeldung im QIS kannst du statt direkt die Fächer aufzurufen auch sämtliche Fächer unter dem Punkt "zusätzliche Prüfungsleistungen" auswählen.

Monday, May 17th 2010, 5:11pm

Lebendigkeit von Petri-Netzen

Ja, das auf Wikipedia habe ich bereits gesehen. Und auch leider, dass es gerade in der englischen Literatur (und auch Wikipedia) nicht nur einen Lebendigkeitsbegriff sondern ca. 5 Stufen von Lebendigkeit gibt... das scheint also mal so und mal so gehandhabt zu werden. Daher bin ich da auch irritiert. Naja, was ich jetzt gemacht habe wird schon irgendwie passen...

Sunday, May 16th 2010, 11:10pm

Lebendigkeit von Petri-Netzen

Hallo, zum Übungsblatt 2 habe ich ein paar Fragen. Und zwar geht es darum, dass ich aus den Vorlesungs- und Übungsfolien leider nicht ganz schlau werde. Ich verstehe nicht genau, wann ein Petri-Netz oder eine Transition lebendig ist. In den Folien sieh man immer nur einen einzelnen Übergang als Prüfung. Ist eine Transition also nur dann lebendig, wenn sie nach JEDER möglichen anderen Transition sofort schalten könnte? Und dann demenstprechend das Petri-Netz nur dann lebendig, wenn dies für alle ...

Saturday, April 17th 2010, 2:21pm

Grundlagen der Datenbankprogrammierung

Hallo, ich habe eine Frage zum zweiten Übungsblatt, Aufgabe 1. Und zwar steht im letzten Absatz, dass die Leser ihre Lieblingsrezepte in Kochbücher eintragen können. Danach steht aber auch, dass Leser ihr Lieblingsessen angeben können. Ist mit Lieblingsessen jetzt dasselbe gemeint wie mit den Lieblingsrezepten? Nach der Formulierung kann man meiner Meinung nach auch davon ausgehen, dass das Lieblingsessen ein optionales Attribut des Lesers ist, das Lieblingsrezept aber eher dem Kochbuch zuzuschr...

Saturday, April 3rd 2010, 5:34pm

Klausurergebnisse NuP

Bitte auch eine Mail an retr0virus@gmx.de. Danke.

Thursday, March 4th 2010, 5:43pm

Netze und Protokolle Klausur

Weiß jemand welche Hilfsmittel erlaubt sind? Ist leider in keiner der Folien vermerkt (oder ich habe es übersehen). Ich nehme an aufgrund der möglichen Rechnungen einen nicht programmierbaren Taschenrechner, aber wie sieht es mit beschriebenen Zetteln oder sogar einem Skript/Übungsunterlagen aus?

Monday, February 1st 2010, 11:54pm

Mikroökonomie

Quoted from "Neutrino" Quoted from "cartman" wurde was zum Umfang der Klausur gesagt, d.h. Auswahlklausur wie in Makroökonomik (3 aus 4 Aufgaben) oder 4 Aufgaben wie in der Probeklausur ? einen genauen Termin weiß ich jetzt nicht, doch sind bei den Wirtschaftssachen die Nachschreibklausuren immer im ersten Monat des darauffolgenden Semesters, meistens schon in den ersten 2 Wochen THX für die Info erstmal (weiß es noch wer genauer?Steht der Termin überhaupt schon?) zum Umfang hat er nix gesagt A...

Thursday, November 19th 2009, 7:16pm

Windows 7, x64 oder x86?

Mir ist vor kurzem auch aufgefallen, dass Windows-Programme fast gänzlich nur in 32Bit verfügbar sind (die laufen dann zum Großteil auch unter 64Bit, sind aber nicht angepasst...). Unter GNU/Linux dagegen sind fast alle Pakete als 64Bit Version verfügbar - zur Not kompiliert man sich die Pakete selbst, aber das habe ich in letzter Zeit auch nicht mehr gemusst. Aber auch so sehe ich momentan keine Probleme direkt eine 64Bit Version von Windows 7 zu nehmen, da man diese Lizenz bei einer Aufrüstung...

Wednesday, November 18th 2009, 4:25pm

Universität Hannover ab sofort besetzt!

Wer soll wann die "Uni" besetzen? Bestimmte Räume? Den Lichtsaal?

Saturday, November 14th 2009, 10:39pm

Scheme cdr und car(Paare)

Vielleicht hilft es auch zu erwähnen, dass man car und cdr "von innen" liest. D.h. bei (car (cdr struktur)) wird zuerst cdr auf struktur angewendet und dann wird auf das Ergebnis (also auf den zweiten Teil der Struktur) car angewendet NICHT erst car und dann cdr. Im Prinzip werden also nur die Klammern aufgelöst - und das geht nur von innen nach außen.

Wednesday, October 14th 2009, 12:26pm

Mikroökonomie

Ah, ok. Ist nicht als Termin eingetragen, habe ich wohl deshalb übersehen. Danke!

Wednesday, October 14th 2009, 11:44am

Mikroökonomie

Hallo, wollte fragen ob jemand weiß, ob heute Abend bereits Mikroökonomie Übung (oder alternativ eine weitere Vorlesung) stattfindet. Laut Stud.IP findet heute Abend nichts statt, aber das muss ja noch nichts heißen.

Sunday, May 24th 2009, 2:18pm

DBS - Übung 8

Quoted from "sos1981" Quoted from "retr0virus" Immer wenn ich meine SQL-Anfragen testen will bekomme ich die Meldung "Keine weiteren Daten aus Socket zu lesen" hmm, das kommt jetzt auch bei mir, und ich werde ständig von der Datenbank abgemeldet... Ich habe im Netz mal ein bisschen herumgesucht... Scheint ein Fehler in Oracle zu sein. Der Forenbeitrag den ich gefunden habe hat allerdings besagt, dass es nur bei Sonderzeichen in der Antwort und einem DISTINCT auftreten "könnte" - bei ihm. Wenn i...