You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Monday, October 13th 2014, 5:02pm

Author: audax

Forum IT-Recht in Hannover: Das Recht auf Vergessenwerden

Aufzeichnung wohl nicht, sry Jaja, ich war zu langsam, ich hätte schon früher posten müssen. Ich dachte auch irgendwie, dass sie endlich mal ordentliche Werbung dazu machen.

Monday, October 13th 2014, 4:59pm

Forum IT-Recht in Hannover: Das Recht auf Vergessenwerden

http://www.iri.uni-hannover.de/forum-it-recht.html Das Panel: Per Meyerdierks (Datenschutzbeauftragter der Google Germany GmbH)Dr. Moritz Karg (Mitarbeiter des Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit)Matthias Spielkamp (Redaktionsleiter iRights.info, Vorstandsmitglied bei "Reporter ohne Grenzen")Joerg Heidrich (Rechtsanwalt und Justiziar beim Heise-Verlag) Wann?: Montag, den 13.10.2014 um 18.00 Uhr (Heute) Wo?: Raum 805 im Hochhaus (1502) der Juristische Fakultät der ...

Monday, September 15th 2014, 2:13pm

Grafische Datenverarbeitung SS14- GDV I

Um mich da mal anzuschließen: Falls noch jemand die aktuelle Übungsklausur hat, so darf er sich bei mir melden um sich ewige Dankbarkeit abzuholen.

Monday, November 18th 2013, 12:48pm

Script für die Zuordnung der Prüfungen der PO 2004 zur PO 2009

Da ich mich geweigert habe, dass per Hand zu machen, hier ein kleines Script um eine Auflistung zu erzeugen, die die Prüfungen zuweist: https://gist.github.com/audax/7526331 Es gibt dann natürlich Duplikate für die alte Prüfung, da muss man dann unter Umständen eine der Zeilen löschen, je nach dem welche neue Prüfungsleistung man dafür haben will. Input: CSV des Notenspiegels [noten.csv], in meinem Fall erstellt aus der .html des Notenspiegels im QIS, konvertiert mit LibreOffice und das HTML von...

Friday, April 16th 2010, 12:40am

Analysis B Übung!!!

Spinnen die eigentlich, die Übung am Freitag um 08:00 zu machen? Das ist doch dämlich. Vor allem: Zwei Übungen um 08:00 am Freitag. Hmpf.

Wednesday, October 7th 2009, 7:06am

Numerik A

Wird ungefähr das gleiche an Stoff laut der Frau Ostermann. Wird denke ich nur kleine Ergänzungen geben. Ich hasse Numerik.

Wednesday, February 25th 2009, 8:31pm

Stochastik A

Und ich steh nicht in der Ergebnisliste....ich bin begeistert. €dit: Ich seh grad, ich hab das Häkchen übersehen.

Tuesday, July 22nd 2008, 6:03pm

Java-Prüfung!?

Ich fand die Aufgabe simpel, die Formulierung war annehmbar und insgesamt wars alles schaffbar. Als aber manche angefangen haben, Sortieralgos zu implementieren um diesen Vektor zu sortieren hats mich auch nicht gewundert, dass es viele nicht geschafft haben. Man kann es sich auch künstlich schwer machen... Meine Prüfer waren übrigens alle in Ordnung und Eclipse lief bei mir sehr schnell und stabil, man musste nur die 3.2 benutzen.

Tuesday, February 5th 2008, 6:48pm

Suche kostenloses Tool um PDFs zu rekomprimieren

Das kann 'pdflatex' von sich aus schon: Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 %%% check whether we are running pdflatex \newif\ifpdf \ifx\pdfoutput\undefined \pdffalse % we are not running pdflatex \else \pdfoutput=1 % we are running pdflatex \pdfcompresslevel=9 % compression level for text and image; \pdftrue \fi Quelle Latex kann alles.

Tuesday, January 29th 2008, 8:39pm

Studiengangswechsel zu Informatik

Quoted from "Schokoholic" Quoted from "audax" Quoted Sie wurden vom einem/r DozentIn oder AdministratorIn aus der Warteliste in die Veranstaltung Einführung Betriebssysteme aufgenommen und sind damit zugelassen. Oh, das ist mit Vorsicht zu genießen! Eine Anmeldung im Stud.IP ist keine Prüfungsanmeldung beim Prüfungsamt. Und die brauchst du, damit du eine Klausur mitschreiben kannst, bzw. damit deine Note hinterher auch zählt! Ich vermute allerdings, dass es für die Anmeldung zur Prüfung nun wir...

Tuesday, January 29th 2008, 7:51pm

Quoted from "Mona" Ab dem 4.2. haben wir auch noch eine Woche Blockveranstaltung "Einführung Betriebssysteme". Ich weiß nicht, ob du da die Klausur schon mitschreiben kannst, weil die ja zum 1. Semester gehört, aber zumindest fangen das nächste Woche alle neu an. Quoted Sie wurden vom einem/r DozentIn oder AdministratorIn aus der Warteliste in die Veranstaltung Einführung Betriebssysteme aufgenommen und sind damit zugelassen. Das ist dann ja auch Stoff für die Praxis, jedenfalls wenn man ein Un...

Tuesday, January 29th 2008, 5:29pm

Vor allem letzteres! Dann werde ich morgen mal zusehen, dass ich die Vorlesung finde :] Ps: Stud.IP ist ja ganz nett, aber das Design ist doch wirklich ein wenig arg Blingbling....

Tuesday, January 29th 2008, 4:58pm

Danke soweit! Jetzt hab ich jedenfalls erstmal einiges zu lernen... Finden diese Woche noch Vorlesungen statt?

Tuesday, January 29th 2008, 4:12pm

Dann hab ich hier noch eine ganz dumme Frage: Wo finde ich diesen Katalog? Oo Ich hab schon vieles gefunden, aber den Katalog selbst noch nicht. Also ich werd wohl versuchen, die Kombiklausuren zu packen, wird halt viel Pauken... Über den Progammier-Teil mach ich mir keine Sorgen, vertraut mit Unix bin ich auch halbwegs und der Mathe-Teil ist ähnlich dem von Maschbau. Im Zweifelsfall knack ich die Klausuren mit BruteForce €dit: Gibts ne Skripte-Liste? Ich würde gerne schon anfangen zu lernen... ...

Tuesday, January 29th 2008, 3:51pm

Hui, das ist ja ein...übersichtlicher Stundenplan! Na, dann werd ich mich mal durch das Info-Material wühlen, scheint ja einiges zu sein. Das mit den AG-Fächern hab ich allerdings noch nicht so ganz kapiert...wo find ich dazu Material? Und wie finde ich eigentlich diese Vorlesung? Quoted Lineare Algebra A Ü1/ Kloosterman mit WM (12.00-13.00h) 1101 F128 Meine Güte...bei Maschbau gings quasi immer nur ins Audimax *Karohemd wegwerf* €dit: Dann werd ich wohl kräftig nacharbeiten und diese Doppelpack...

Tuesday, January 29th 2008, 3:24pm

Guten Morgen! Ich werde den Studiengang wechseln von Maschinenbau zu Informatik. Ob das Formale schon zum SS geklärt ist, weiß ich nicht, aber die Vorlesungen für Informatik würde ich gerne sobald wie möglich besuchen, damit ich da recht fix reinkomme. Ich bin auch grad erst im 1. Semester Maschbau, hab also zum Glück nicht so arg lang das falsche studiert. Nun war ich natürlich nicht bei den Einführungsveranstaltungen von euch und stehe jetzt ein bischen dumm da. Ich bräucht also einen ungefähr...