You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 48.

Tuesday, January 23rd 2007, 11:10pm

Author: malte

Software Projekt 2006/07, Video-Trailer

Quoted Original von migu Es ist doch schön, den Aufbau mal in Aktion zu sehen. In welcher Sprache programmiert man Lego RCX? In Java? Jupp, ist mit LeJOS einer Mini-Java-Version programmiert... Quoted ...und Abnahme würde ich mit "acceptance (test)" übersetzen, statt mit "certification" (und schon gar nicht mit "Cerficitaion" ) Da waren wohl meiner Finger etwas schnell, aber deiner Vorschlag klingt auch ganz gut...

Tuesday, January 23rd 2007, 5:34pm

Quoted Original von DrChaotica Cooles Ding, und so eine gemessen am Thema reißerische Hintergrundmusik habt ihr auch noch aufgetrieben Ich hoffe, bei dem einen Unfall sind keine Atome zu Schaden gekommen. ach ja, challange schreibt sich übrigens challenge...aber sonst sehr schön gemacht Darum ja auch die Version 1.1 Muss meinen QA auch loben, der hat das ganze geschnitten und mit Musik hinterlegt. Aber das weiß er ja schon...

Tuesday, January 23rd 2007, 5:30pm

Msdnaa

Quoted Original von metalhen Da hat wohl mal wieder jemand den Anfang des Thread nicht gelesen? Wie kamen wir bloß zur Vista-Diskussion... Ach übrigens die DVD ist auf englisch, die CDs auf deutsch. Wegen der whois-Daten sollten dann wohl mal die Autoren der Posts oder ein Mod tätig werden. Nein ich wollte mir nicht alle 6 Seiten durch lesen... :]

Tuesday, January 23rd 2007, 4:19pm

Msdnaa

War mal eben wieder auf der Seite Windows Vista in der Buisness Version gibt es zum Download inkl. 2 Keys... Entweder 5 CDs oder 1xDVD Vielleicht habe ich den Punkt ja auch überlesen, wo es angekündigt wurde, man möge mir dann verzeihen

Tuesday, January 23rd 2007, 2:18pm

RE: Software Projekt 2006/07, Video-Trailer

Nein, ist wirklich Software-Projekt... Gebaut/Gebastelt werden musste nicht. Die Hardware war vorgegeben. Hier geht nur um die Umsetzung der Software für Sortiermaschine, Transporteinehit und die Controlsteuerung auf dem Computer. Zu dem müssen die Komponenten mit den anderen Teams austauschbar sein...

Tuesday, January 23rd 2007, 1:57pm

Version 1.0 wurde in den ersten 24 Stunden 250x angeschaut und nun die leicht korrigiert Version 1.1 der NEH-Sortieranlage: http://www.youtube.com/watch?v=bM_LR752-vc Abschluss Präsentation ist am 1.2.2006 um 16 Uhr im MM-Hörsaal. Allervoraussicht nach wird es dann auch ein Video der Abnahme geben... Wird es einen Supergau geben oder ist die Anlage sicher?

Tuesday, May 30th 2006, 10:53pm

SQL Blatt6

Quoted Original von DrChaotica Inzwischen hatte ich das doch mal mit dem Taschenrechner nachgeprüft, das stimmte schon so. Tut mir leid Hab meine Fehler gefunden, hat die Ausgabe vor der Abfrage von der Schleife und hab dadurch einen Schritt mehr gehabt... Aber Dein passt.

Tuesday, May 30th 2006, 9:40pm

SQL Blatt6

Quoted Original von DrChaotica Kann schon jemand diese Kettenbruchdarstellung (Aufg. 2f) zum Quotienten 6765/4181 bestätigen? bin gerade zu faul, das nachzurechnen ;-) [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2] Habe da statt der 2 am Ende zwei mal die 1... [1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1]

Tuesday, May 30th 2006, 7:36pm

SQL Blatt6

Quoted Original von Justus ich krieg das mit dem Fehler anzeigen nicht hin. Bei SQuiggLe sagt er zu allem OK auch wenns auf jeden fall falsch ist und bei iISQ PLus steht wenn ich "show errors;" eingebe nur: Warning: Function created with compilation errors. Elapsed: 00:00:00.03 Wie schaft ihr dass, das da die normale Fehler meldung angezeigt wird? Du darfst nicht beide Befehle in einem Fenster direkt hintereinander in iSQL ausführen, sondern erst deine 'create function ...;' ausführen dann 'sho...

Monday, May 29th 2006, 2:12pm

RE: Hosting-Empfehlungen?

Ist zwar doppelt so teuer, knap 10€/Monat, aber da bin ich: www.domainfactory.de Support ist sehr gut, antworten am selben Tag - selbst am Wochenende. Es nennt sich VirutalServer, aber du kannst alles über die Oberfläche einstellen... Ruby & Co sind auch dabei. Was mir als einzigstes fehlt wäre in der MySQL-DB die InnoDB. Falls da noch wer was passendes hat wäre nett da von zu hören. Abraten tue ich von Magicalworks Deutschland GmbH aus Hannover/Laatzen/Rethen, falsche Abbuchungen und falscher F...

Monday, May 22nd 2006, 4:56pm

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Der Stundenplan haut auch nicht immer hin. Mal sind meine Sachen eingetragen und dann mal wieder nicht. Plötlzich tauchen die dann wieder auf... Das QIS ist doch nichts weiter als ne ABM-Maßnahme vom Land...

Monday, May 22nd 2006, 4:51pm

SQL Blatt 5

Quoted Original von Teklan shite, ich kann mich nicht gerade bei SQL einloggen, weil er mein passwort micht annimmt. Bin ich der einzige? (hoffe, wohl nicht) Noch mal testen, ansonsten ne Mail an CST...

Monday, May 22nd 2006, 12:12pm

SQL Blatt 5

Quoted Original von DrChaotica Hey Malte, du hast uns sogar erlaubt, deine Tabelle (person, rating) zu updaten (statt einfach nur etwas einzufügen) Verwendet besser GRANT select, insert (person, rating)... Ups, da waren meine Gedanken wohl schon wieder einen Schritt weiter.... Jetzt geht es aber

Saturday, May 20th 2006, 2:55pm

SQL Blatt 5

Quoted Original von alanhome was heißt "lexikographisch größten Title"? Wenn du im Lexikon alle Wörter "C" auswählst, ist das letzte wort mit C-beginnend gemeint...

Friday, May 19th 2006, 5:16pm

[Mac OS X] Mensa Dashboard Widget

Quoted Original von oixioUnd wie mache ich das mit dem folgenden Tag? Da gibt es nur die Unterschiedung zwischen "heute", "diese Woche" und "nächste Woche". Deswegen hat metalhen das auch noch nciht eingebaut denke ich, dann da muss man ein paar Fallunterscheidungen machen. Jede Seite hat ja eine eigene URL, sprich du hast dann 3,4,... Bookmarks und kannst dann ganz einfach z.B. heute = "mensa", diese woche = "mensa_thisweek" o. ä. dazu packen... War ja auch nur ne Anmerkung

Friday, May 19th 2006, 11:41am

[Mac OS X] Mensa Dashboard Widget

Eine einfache Variante für solche Sachen ist es auch den Link (http://www.studentenwerk-hannover.de/menues.php?wo=2&wann=1) im Firefox zu speichern und dann über die Eigenschaft des Lesezeichen/Bookmarks ein Schlüsselwort wie z.B. "mensa" festlegen. Dann kann man einfach über die Adresszeile das Schlüsselwort eingeben... Man muss das Rad ja nicht ganz neu erfinden

Thursday, May 11th 2006, 2:31pm

SQL-Übung 3

Quoted Original von Hummel hab nochmal ne Frage zu 2a, ist da die schlechteste Bewertung in Bezug auf den Durchschnitt (avg(rating)) gemeint oder das Minimun der eh schon in rating vorhandenen Durchschnittlichen Bewertung min(rating). Im ersten Fall hat das Ergebnisland 6 Buchstaben im Zweiten 3 Vielen Dank =). Du hast dein Ergebnis aus 1a... nun suchst du das passende Land zum minimalen AVG-Wert von 1a

Thursday, May 11th 2006, 2:25pm

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Beim Prüfungsamt ist ein Link zur Seite vom Vorlesungsverzeichnis der Uni. Aber keine Ahnung wo man das Passwort und den Benutzernamen zur Anmeldung herbekommt...

Thursday, May 11th 2006, 2:13pm

SQL-Übung 3

Quoted Original von maria Aber bei mir geht es niemals ueber 2 sekunden. Mit Subquery dauert es halt ein bissl länger, da jede neue Subquery-Anfrage ein bisschen Zeit braucht und dann kann es schon mal länger dauern... Gäh, Internettechnologie I

Thursday, May 11th 2006, 1:36pm

SQL-Übung 3

Quoted Original von DrChaotica Sicher? Zumindest hier sind die Zeiten immer annähernd konstant, egal wann ich die Anfrage stelle, und ob ich diese vorher schon einmal gestellt habe... Ne nicht ganz, aber bei mir varieren die Zeiten teilweise doch um einige Sekunden. Das obengenannte Beispiel war vielleicht ein bisschen über trieben. Aber es hängt natürlich davon ab, wie viele andere Leute zwischen durch noch Anfragen stellen.... CST kann dazu sicherlich mehr sagen...