You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Tuesday, September 30th 2014, 4:54pm

Author: SoletLuna

E-Technik Klausur

Die Einsicht ist morgen, das steht auch grad im StudIP.

Tuesday, September 30th 2014, 11:59am

E-Technik Klausur

Weiß einer von euch noch, ab wann Morgen die Ergebnisse ausgehangen werden bzw. wann die Einsicht stattfinden wird? Ich hab leider vergessen, mir die Uhrzeiten aufzuschreiben. Edit: Ergebnisse scheinen jetzt auszuhängen. Einsicht ist von 15-17 Uhr. Jemand zufälligerweise grad in der Nähe der Uni und kann ein paar Fotos vom Aushang machen?

Saturday, April 5th 2014, 3:03pm

Übungen: Foundations of Information Retrieval

Quoted from "Christoph2" Ich wollte gerade ein Foto machen, aber das Gebäude ist zu.. Mh, sie geben uns also um 22 Uhr an einem Freitag bescheid, sodass man über das Wochenende nicht den Aushang betrachten kann, weil das Gebäude zu ist? Und am Montag ist gleich die Einsicht. Ausgeklügelter Plan, muss ich sagen.

Friday, April 4th 2014, 11:43pm

Übungen: Foundations of Information Retrieval

Die Noten sind anscheinend jetzt draussen als Anhang an der Appelstraße 4, zweiter Stock. Wäre jemand so nett und macht ein Foto, wenn er/sie daran vorbeikommt? Ich bin vermutlich erst am Montag wieder in der Uni.

Wednesday, October 17th 2012, 10:40am

Physik als Nebenfach

Da ich jetzt auch Physik als Nebenfach nehmen will, möchte ich auch gerne wissen, wie das mit dem Physikalischen Praktikum aussieht. Ich bin leider etwas zu doof, mir das selber zu erschließen. Sind das die Grundpraktika, die die Physiker auch machen müssen und inwiefern, warum, können sie auf 2 Semester gestreckt sein? Kurz, wofür melde ich da genau an und wie läuft es ab?

Monday, July 16th 2012, 2:53pm

Zocken?

@peterpeterson Ne, nicht nötig, wobei ich gegen Spesen nicht nein sage. Ich habe noch ein paar Keys hier rumliegen und meine Freunde haben schon alle einen und bevor die hier einfach verschimmeln, kann man die auch weitergeben. Bis zum Release sollte es noch ne Weile dauern und früherer Access schadet auch nicht unbedingt. Soll ich dir das dann per PM geben? Ach ja, es sollte noch ein Key sein, der mit zwei weiteren Friend Invites kommt, also 3 in 1! Und ne, wirklich, brauche nichts dafür. Also ...

Monday, July 16th 2012, 1:46pm

Zocken?

SC2 hier, bin aber sehr, sehr angestaubt... fraglich ob ich wieder auf ein akzeptables Niveau komme. Der Summer Sale ist suuuuuuper, 30€ für eine Handvoll Spiele (u.A. The Witcher 2, Arkham City und Space Marine als AAA-Spiele), hat sich jedenfalls für mich gelohnt Wo ich schon hier bin, braucht einer von euch noch nen DotA 2-Key?

Thursday, April 26th 2012, 6:19pm

Module etc.

Kleine Alternative hierzu: Einfach zu Frau Gries vom Prüfungsamt in F311 während der Öffnungszeiten gehen und es wird auch persönlich und sofort bearbeitet. Laut ihrer Aussage ist das auch schon einigen anderen Leuten passiert und ist problemlos lösbar. Die Möglichkeit besteht, dass auch noch einige andere Leute mit einigen unnötigen Zusätzlichen Prüfungsleistungen rumlaufen und die sollten sich da auch mal melden

Saturday, March 24th 2012, 12:42pm

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Ja. Im Grunde war die Klausur ähnlich, jedoch auf einem anderen Level als die Klausuren, die während der Vorlesung vorgestellt worden und auf studip hochgeladen worden sind. Besonders schwer war die Klausur nun nicht, aber in Anbetracht der Probeklausuren 'ne Ecke härter als erwartet. Zum Einen gab es nur eine Multiple-Choice-Frage und ansonsten eher Fragen, wo man auch mehr als ein paar Worte schreiben musste . Wichtige Punkte waren unter anderem das Kaufrecht (besonders zu dem Subthema der Rek...

Tuesday, November 29th 2011, 2:33pm

Scheme Übung 6

Durch die Elemente einer Liste gehst du durch, wenn du wiederholt (cdr list) verwendest, auf ein Element der Liste greifst du zu, indem du (car list) verwendest. Abbruchbedingung wäre zum Beispiel dann (null? list) oder je nachdem, wie man es braucht.

Friday, November 18th 2011, 9:13am

Scheme Übung 4

Ich hoffe, das hat dir geholfen und alles Gute für dem Vortragen mit dem/der Tutor/in.

Thursday, November 17th 2011, 9:05pm

Scheme Übung 4

Es ist ja eine k-anzahlige Verkettung von h. Der erste Schitt wäre quasi h mit h zu verketten... und dann die nächste Verkettung womit?

Thursday, November 10th 2011, 2:26pm

Scheme Übung 3

Eh, Summe vielleicht etwas falsch, eher Ergebnis. Diese Summenformel besagt ja, dass sie von l = (max m n) hoch bis (+ m n) gezählt wird. Das heißt jeder Schritt von l bis (+ m n) ist eine Iteration und jeder dieser Iterationen hat eine Rechnung und daraus ein Ergebnis. Du speicherst dann dieses Ergebnis ab und addierst das dann mit dem Ergebnis der nächsten Iteration, und so weiter bis (+ m n) erreicht wurde.

Thursday, November 10th 2011, 1:55pm

Scheme Übung 3

Vielleicht hilft dir das, da es ja eine Summenformel ist: Speicher dir jede Summe für eine Iteration und addier die bei jeder weiteren Iteration zusammen und am Ende gibst du sie aus. Außerdem rufst du deine Iterationsfunktion (die du nicht hast) gar nicht auf. Diese Prozedur wird weder rekursiv noch iterativ aufgerufen. Das ist lediglich eine "simple" Rechenoperation die du ausführst. Du denkst dir das wahrscheinlich auch etwas zu kompliziert, sieh die Fakultäten einfach als normale Zahlen aus ...