You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 30.

Wednesday, August 28th 2013, 7:51pm

Author: nope

Mobile Interaktion

Beim letzten Foliensatz am Ende (Fine print) wurde noch erwähnt, dass man die Architectural Goals von Android kennen sollte. Beim durchgehen der Folien wurde der Punkt soweit ich das gesehen habe nie konkret benannt(hätte es in Kapitel 2 erwartet). Oder ist damit einfach das Konzept der deklarativen UI in XML gemeint um Code und Design (und Resourcen) zu trennen?

Friday, August 16th 2013, 3:50pm

Mobile Interaktion

Ich war leider auch nicht dabei und schließe mich deshalb der Frage an. Auf dem letzten Foliensatz (MI-13) stehen noch paar Infos zu Klausur. Dort sind auch Review Questions erwähnt, welche leider nirgendwo stehen. Wäre nett, wenn jemand die hier reinschreiben kann

Tuesday, October 16th 2012, 7:33pm

Der große Troll-Thread

Ich benutze Windows, weil ich damit groß geworden bin und es für den normalen Anwender einfach das beste ist. Klar, muss man hier und da mal was cracken um auch umsonst durch den Altag zu kommen, aber wer mit CloneCD und DaemonTools groß geworden ist hat hier keine Probleme. Man hat Programme für alles und selbst der letzte DVBT Dongle aus china läuft sofort nach dem reinstecken. Linux ist eine Unzumutbarkeit, welche für Informatik-Ultranerds mit Ziegenbart und langen Haaren erfunden wurde. Und ...

Monday, July 2nd 2012, 12:26pm

Teilnehmer gesucht für ökonomisches Experiment am Montag 09. Juli

Quoted Liebe Studierende, am 9. Juli 17.00 Uhr und am 9. Juli 18.30 Uhr wird an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Hannover ein ökonomisches Experiment durchgeführt. Hierfür suchen wir Studierende als Teilnehmer. Diese Einladung wird nur an eine zufällig ausgewählte Gruppe von Studierenden der Universität Hannover versendet. Das Experiment dauert etwa 45 Minuten und findet im Computerraum I-233 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Königsworther Platz 1, statt. Die...

Wednesday, May 9th 2012, 6:04pm

Notenfragen

Eine 4.0 ist doch nicht so tragisch. Gehen wir vom WorstCase aus und du hast eine 4.0 in einem 5LP Fach, dann brauchst du lediglich 6 mal eine 1,0 in 4LP Fächern, um wieder auf 1,5 zu kommen. (6*1.0*4 + 4.0*5) / (5+6*4) = 1.51 Cheer up :)

Thursday, April 19th 2012, 2:24pm

Theorie Boole'scher Schaltkreise

Fand die Übung heute schon statt? War 14 Uhr im Bahlsensaal, aber der war leer?

Tuesday, April 17th 2012, 4:51pm

Bachelor Labor für Master anrechnen

Ich würde gerne das GDV Labor aus dem Bachelor Studium(AGI Fach) während meines Bachelor Studiums machen und für den Master anrechen lassen. Soweit ich die PO für den Master verstanden haben, geht das auch. Mein Frage ist nun, als was ich das Labor beim Prüfungsamt anmelden muss?

Tuesday, March 27th 2012, 3:59pm

MMK klausurergebnisse?

Wann ist die Einsicht?

Tuesday, February 14th 2012, 7:01pm

MMK-Klausur

dezentes dito :)

Tuesday, October 25th 2011, 12:33am

Hamster Challenge

Jemand hat mir erzählt, dass er diesen Hamster mal für kurze Zeit beobachten konnte und der soll ungefähr so gelaufen sein: (am besten in irfanview gezoomt anschauen) achja, läuft nur fast 11minuten, aber kann sagen, dass zum schluss eine überraschung kommt :) Das Script erzeugt eine Textdatei aktueller Position+Farbe in jeder Zeile und gibt Felddimension wieder, also alles was ihr zum Erzeugen der Gif benötigt(war anstrengend... sind auhc nur 13k frames.. habe das mit gifsicle nur so umständlic...

Friday, September 23rd 2011, 4:46pm

Betriebssysteme - Klausur

Wäre toll, wenn mir jmd das Bild zuschicken könnte.

Tuesday, September 6th 2011, 4:26pm

Betriebssysteme - I-Nodes und alte Klausur

Der Denkfehler bei dir liegt wohl darin, dass du denkst, dass die 16bit Adressen den Hauptspeicher direkt adressieren, was nicht der Fall ist. Der Verwaltungsblock, welcher auf die 1-fach Verwaltungsblöcke zeigt, ist gleichzeitig als Offset zu interpretieren. Ein Beispiel: Wähle einen der 256 möglichen Adressen aus dem 2-fach indirekten Verwaltunsgblock - z.B. 107 (von 0-255) Das heißt dein Offset beträgt schon mal 107*16MB Dabei ergeben sich die 16MB so wie du sie berechnet hast. Jetzt weisst d...

Monday, September 5th 2011, 7:25pm

Betriebssysteme - I-Nodes und alte Klausur

Du hast 16bit für die I-Node Adressen. Das sind 2Byte. Sei die Blockgröße X Byte X/2 ist die Anzahl der Adressen in einem Block Da du 2-fach indirekte INodes verwendest, gibt es genau (X/2)^2 mögliche Adressen(2-Tupel dessen Komponenten durch die möglichen Adressen gegeben sind). Somit sind (X/2)^2*X[Byte] Speicher adressierbar. (X/2)^2*X[Byte] = 1TB <=> X^3 / 4 = 2^40 <=> X = 2^14 = 16k also 16kB. (Hier sind die binären SI-Prefixe gemeint)

Thursday, September 1st 2011, 7:19pm

Rechnernetze alte Klausuren/Klausurbedingungen

Hat jemand Altklausuren von Rechnernetze, die er online stellen könnte? Eine grobe Zusammenfassung der Klausur vom vorletzten Semester wäre auch sehr hilfreich(Verhältnis zwischen Rechenaufgaben bzw. Wissensfragen, also gleichviel oder...) Außerdem habe ich nichts dazu gefunden, ob man sich ein Blatt zur Klausur mitnehmen kann oder ob Formeln in der Klausur gegeben sind. Vielen Dank im voraus :)

Saturday, July 16th 2011, 10:38am

Wo tauchen nicht bestandene Klausuren(5,0) auf?

Steht die Anzahl der nicht bestandenen Klausuren (also 5,0) irgendwo auf dem Zeugnis bzw geht in den Schnitt ein? Und wenn man sich um ein Stipendium(direkt an der LUH) für ein Semester bewirbt, wird dort im Semesterdurchschnitt die 5,0 miteinbezogen? Oder wird das über die bisher gesammelten LP erkannt?

Wednesday, June 22nd 2011, 12:51am

Neue Homepage des Fachrates

Schlicht und informationsorientiert ist absolut zweckmäßig für die Homepage des Fachrats. Die jetzige Homepage ist meiner Meinung nach schon gut. Die orange Leiste ist jetzt optisch gesehen nicht ganz so ansprechend, aber insgesamt bin ich mit diesem klaren und übersichtlichen Design und Aufbau zufrieden. Habe die Seite auch nur ganz zu Anfang des Studiums besucht, aber sehe das nicht als Kritikpunkt. Für Ankündigungen und ähnliches gibt es ja das Forum. Man informiert sich zum Studienbeginn und...

Saturday, April 16th 2011, 5:58pm

GDS Bestehensgrenze...

Der Bonus wird dir sowieso nur angerechnet, wenn du auch bestanden hast