You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 20.

Tuesday, March 6th 2007, 6:58pm

Author: bassim

DBS IIa WS06/07 - Klausur

Danke für die schnelle Antwort!

Tuesday, March 6th 2007, 6:23pm

DBS IIa WS06/07 - Klausur

Moin, Weiss jemand zufällig, ob Kapitel 10 im Skript klausurrelevant ist? Ich frage mich das gerade, weil es auf der Web-Seite zur Vorlesung unter "Bonusmaterial" aufgeführt ist... Grüße, Bassim

Wednesday, July 7th 2004, 4:41pm

[UbiCampus] AN ALLE NOTEBOOK-BESITZER: Welcher WLAN-Chip?

Wer WLan unter Linux mit einer PCMCIA-Card mit Atmel-Chipsatz (3COM XJack, ...) benutzen möchte, sollte sich an AnyKey wenden, der hat nach drei Wochen harter Arbeit dann endlich rausgefunden, wie es funktioniert. Also, es geht definitiv! Greets, Bassim

Tuesday, April 29th 2003, 2:20pm

Wer hat Probleme mit E-Technik bzw. wer nicht?

Ich dachte so an 5 bis 8 Euro die Stunde, hatte ich vergessen zu erwähnen ... Bassim

Friday, April 25th 2003, 4:11pm

Wer hat Probleme mit E-Technik bzw. wer nicht?

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, Nachhilfe in E-Technik zu nehmen. Man könnte sich auch mit mehreren zusammensetzen, wenn es neben mir noch andere Interessierte gibt. Nun ist die Frage, ob es Studenten gibt, die auch Halbleiterschaltungstechnik und Digitalschaltungen hören und sich zutrauen, mir ein bißchen davon zu verklickern, gegen Bezahlung selbstverständlich. Hat da jemand Bock drauf? Bassim

Monday, September 23rd 2002, 1:37pm

oh, ja, bitte ...

ich glaube fast, dass es noch einige andere Komilitonen gibt, in dessen Namen ich spräche, wenn ich Dich, BlaueMotte, bitten würde, die Mitschriften einzuscannen und online zu stellen. Das Einscannen könnte ich auch erledigen, hab alles Notwendige am Start, bloss weiss ich nicht, wo man es hochladen könnte. Da wird sich aber sicherlich jemand finden ... bassim

Wednesday, April 24th 2002, 6:07pm

GENAU

und das aussehen ist ja bekanntlich das wichtigste *grins* bassim

Wednesday, April 24th 2002, 5:44pm

endlich

ich als halber schwabe kann das nur gutheissen! endlich werden die multimedialen fähigkeiten des internets so richtig ausgenutzt, hajo, so isch des ... dr bassimle PS: was hab ich gelacht!

Friday, April 12th 2002, 12:11am

Logik

hinne, du logiker vor dem herrn! und was is mit tee?

Wednesday, April 10th 2002, 1:14am

Programmiersprachen - Übung

Die Übung zu Informatik IV / Programmiersprachen und Übersetzer hat heute stattgefunden im Hauptgebäude, Raum F435. Denke mal, das wird auch so bleiben ;-) Grüße, Bassim

Tuesday, March 12th 2002, 2:44pm

;)

kann man nix gegen sagen. Ganz ehrlich seh ichs jetzt auch nicht mehr so eng, ich hab die Sache hinter mir und auch was gelernt dabei, außerdem stehen noch zwei Klausuren an bei mir und da bin ich mit meinen Gedanken sowieso schon wieder ganz wo anders... Ist einfach sch**** anstrengend, 6 Wochen Semesterferien nur mit Lernen zu verbringen, weil man sich während des Semesters ja von den Semesterferien davor erholen muß und nichts gebacken kriegt. q.e.d bassim

Tuesday, March 12th 2002, 7:59am

Klausur Theo Inf

Quoted Original von paradroid Wenn das stimmt, finde ich das aber sehr bedenklich; schließlich sind wir hier ja nicht mehr in der Schule, wo nur richtig ist, was der Lehrer sagt ! In welcher Aufgabe ist Dir das denn passiert, und welchen Lösungsweg hattest Du eingeschlagen? Hallo paradroid! Beim Automaten minimieren (Blatt 3) habe ich alles im Kopf gemacht, obwohl in der Aufgabe stand: "Bitte UNBEDINGT das Verfahren aus der Vorlesung anwenden!", ich dachte aber, es wäre nicht so schlimm. Der Ko...

Sunday, March 10th 2002, 3:56am

Klausur Theo Inf

sieht so aus bassim

Saturday, March 9th 2002, 4:55pm

ist nicht so wichtig

Tach mein gutester Joachim! Ich sehe die meisten Dinge genauso wie Du. Allerdings brauchst Du nicht denken, ich würde garnichts tun und mich dann beschweren. Also tu meine Meinung nicht als nichtig ab, so kommt das nämlich rüber. Ist aber wie gesagt auch nicht wirklich so wichtig. Es denkt sich sowieso jeder seinen Teil ... bis dann, bassim

Friday, March 8th 2002, 7:29pm

Klausur Theo Inf

tach alle zusammen! was ich an der klausur blöd fand, war, daß man aus der klausur rauskam und (wiedermal) hoffen und bangen mußte, ob mans gepackt hat oder nicht. schnelligkeit war (bis auf die bonuspunkte) im prinzip das einzige, was einen von ner 4 auf was besseres bringen konnte, falls man überhaupt bestanden hat, das meine ich mit unfairer abstufung. und das kanns ja nicht sein, man sollte lieber das wissen überprüfen, als das korrekte funktionieren des "draft-modus" beim schreiben. ich kan...

Friday, March 8th 2002, 12:11am

Ultra-Cracks bitte vortreten ...

Tach Leute! Schon ca. 4.5 min. nach der Klausur sind wir darin übereingekommen, daß die Klausur doch "ein wenig unfair" war. Meiner Meinung nach ist die Abstufung zwischen grad so bestehen und voll abrocken *viel* zu klein gewesen. Jemand, der alles gut genug konnte, aber trotzdem zweimal hinschauen mußte, hatte definitiv zu wenig Zeit. Man hätte gleich alles auf den ersten Blick wissen müssen, um wenigstens 5 Aufgaben sicher in der Tasche gewußt zu haben und wenns schon so abgeht (oder abgehen ...

Thursday, February 28th 2002, 10:57pm

RESPECT!

Lieber Joachim! Ich glaube, Du hast schon sehr viele Leute sehr glücklich gemacht. Mich eingeschlossen. Das will ich ganz ausdrücklich loben und preisen. Vielen Dank! bassim PS: Wie kann man sich da bloss revanchieren...

Wednesday, January 23rd 2002, 8:03pm

Nichtdeterminismus

Tach alle zusammen! Weiß nicht, ob's jetzt noch jemandem nützt, aber so erkläre ich mir immer die Funktionsweise eines nichtdeterministisch arbeitenden Automaten: Ein deterministischer Automat wechselt in einen anderen Zustand, wenn die gegebene Situation die Voraussetzungen dafür erfüllt. Es gibt dabei immer nur einen möglichen Folgezustand. Der Automat arbeitet sozusagen linear, das heißt, entweder geht's weiter, oder halt nicht. Bei einem nichtdeterministischer Automaten hingegen gibt es mehr...

Thursday, December 20th 2001, 3:12am

die bibel

das hört sich schwer nach "der Bibel" an (weil se so schwarz is), bürgerlicher Name "Formeln und Hilfen zu ???". Aber schau selbst: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39…2432424-0256018 Das Board is spitze, hat mir eben bei Theo. Inf. super weitergeholfen bassim