You are not logged in.

Search results

Search results 1-9 of 9.

Monday, March 8th 2004, 7:31pm

Author: Lugg

Theoretische Informatik - Klausurergebnisse für euch abfotografiert :)

Quoted Original von Spike Das war jetzt die dritte Veröffentlichung der GThI-Klausurergebnisse in diesem Forum in vier Tagen. Aufgrund dieser Tatsache war ich der Meinung, dass meine vorherigen Bitten und Erklärungen nicht klar und drastisch genug formuliert waren. Tut mir leid, aber dass ich's trotzdem gepostet hatte liegt ganz einfach daran, dass ich dieses Forum nicht all zu oft frequentiere - nur wenn ich fragen habe, oder eben selber hilfestellung geben zu können glaube. Vielleicht muss so...

Monday, March 8th 2004, 6:07pm

Ups, sorry... das war mir nicht bewusst. Und nein, ich habe die Diskussion nicht mitverfolgt - es ging quasi an mir vorbei. Links entfernt, obwohl's schon irgendwie schwul ist :-/

Monday, March 8th 2004, 5:04pm

Für alle die zu faul sind, zum Informatikgebäude zu latschen Die Liste: Teil 1, Teil 2 und Teil 3. EDIT: Links entfernt. (s.u.) Bittesehr Ich hoffe es ist einigermassen lesbar und nicht zu verwackelt... Und ich hab leider um einen Punkt die 4,0 verfehlt, so'n Mist aber auch. Naja was soll's. Gruß, Jan

Friday, December 5th 2003, 8:26am

Programmieren I. Übung 7

Ich bin ja irgendwie doof... aber könnte mir jemand bei 1.2 mal kurz auf die Sprünge helfen? Den Rest hab ich mittlerweile schon selbst hingekriegt Bei 1.2 hab ich schon die Prozedur, die eine liste von listen aus einer liste von zahlen macht, aber irgendwie bin ich zu doof oder zu müde um den zu überreden, dass er keinen Fehler ausspuckt... irgendwelchen stubser in die richtige richtung? Danke im Voraus, Jan

Friday, November 7th 2003, 2:21am

Programmieren 1 - Übung 3

Ha! Habs Falls es noch irgendwen interessiert... [php] (define (geom-sum-infty q) (define k 0) (define (iter k sofar) (cond ((> k 1337) sofar) ((< (abs (- sofar (+ sofar (expt q k)))) 0.000001) sofar) (else (iter (+ k 1) (+ sofar (expt q k)))))) (iter 0 0) )[/php] funktioniert zumindest hier sehr gut. Wenn die Reihe gegen unendlich geht, gibt er sogar +inf.0 aus... ist das nicht praktisch? *begeistert*

Friday, November 7th 2003, 2:00am

Programmieren 1 - Übung 3

Wie wär's damit: [php] (define (geom-sum q i) (define (iter k sofar) (if (= k i) (+ sofar (expt q k)) (iter (+ k 1) (+ sofar (expt q k))))) (iter 0 0) ) [/php] Im Prinzip funktioniert das so: Du zählst k von 0 hoch, solange bis k = i ist. und für jedes mal k hochzählen addierst du q^k zu deinem zwischenwert, und gibst den zum schluss aus. Hab ich gerade fertig, jetzt zur unendlichen reihe...

Sunday, October 12th 2003, 11:25pm

1. Semester: Morgen, wann geht's los?

Hab leider meinen Einführungsveranstaltungskalender verlegt... Ich erinner mich noch, dass die Ubicampus-Veranstaltung um 13:00 ihm MM-Hörsaal ist, hab aber keinen blassen Schimmer, wann das Teil vorher losgeht... Wär cool wenn mir schnell jemand aushelfen könnte. Auch über ICQ, MSN, AIM oder so Danke schonmal, Jan