You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 25.

Thursday, November 2nd 2006, 6:50pm

Author: KarlKaracho

Mitschrift Grundl. d. Theoretischen Informatik vom Montag

Hier gibt es eine Vorlesungsmitschrift aus dem WS 03/04. Am Montag wurde Kapitel 4.1(Kellerautomaten) behandelt; stimmt fast 1 zu 1 überein. Gruß, kk

Tuesday, October 31st 2006, 11:08pm

Swt

könnte mir vielelicht jemand die zugangsdaten für die folien der vorlesung zukommen lassen? per pm oder so. vielen dank im voraus. gruß, kk

Saturday, June 10th 2006, 2:09pm

Java, Übung 08

Quoted Original von ruffy85 Nur wie kriege ich dann das für den linken, bzw. oberen Rand hin?! die 3 linken nachbarn(oben,mitte,unten) haben ja jeweils als x-koordinate (x-1), vom zielfeld aus gesehen. wenn dieses zielfeld nun auf dem rand liegt musst du einfach nur als (x-1) den wert der variable der breite des spielfeldes einsetzen(diese sollte ja als datenelement in der klasse existieren), da links neben dem ersten feld ja logisch das letzte feld des arrays liegen muss. beim oberen rand wäre...

Friday, June 9th 2006, 11:21am

Java, Übung 08

die vorlesungsfolien können hilfreich sein?!? ich dachte bis jetzt, dass da das gleiche drin steht wie in dem skript, aber wenn das so ist würde ich auch ganz gern das passwort wissen. gruß, kk

Friday, June 9th 2006, 5:34am

suche BWL-Selbsthilfegruppe

moin, könnte mir vielleicht auch jemand die alten folien zukommen lassen?? habe mir zwar auch blohm und steinmann/schreyögg besorgt, aber so ganz will ich mich nicht nur darauf verlassen. und kennt vielleicht jemand das passende kennwort zur klausurvorbereitung hier?? danke schonmal im vorraus. gruß, kk

Friday, June 9th 2006, 5:22am

Java, Übung 08

Quoted Original von ruffy85 Habe ein Array Nachbarn[][] angelegt, welches die Werte für einen Nachbarn speichert. Es gibt acht Nachbarn, somit acht Wertepaare. Ich schaue dabei in die Richtungen, in der Mitte liegt mein Feld (x,y). ... genau so habe ich das auch gemacht. man muss nur die 4 spezialfälle beachten, wenn das zielfeld(xy) an eines der 4 ränder grenzt. 8 methoden halte ich hierbei für etwas aufwändig. 2 dinge sind mir nur aus der aufgabenstellung heraus nicht ganz schlüssig: ich vers...

Tuesday, May 23rd 2006, 10:04am

java Übung 6

oh danke. ich hab irgendwie an dem gedanken festgehalten die methode simuliere in die klasse simulation zu schreiben(hatte ich irgendwo weiter oben gelesen) und hab mich dann gewundert wieso das nicht funktioniert hat. naja, jetzt weiß ich bescheid.

Monday, May 22nd 2006, 11:00pm

java Übung 6

ich komme irgendwie bei aufgabe 1 nicht weiter.. wie soll die methode simulieren aussehen? oder was soll sie überhaupt tun? ich hab keine ahung wie ich einen frühling übergeben soll und was damit gemacht wird. bin nahe der verzweiflung.. gruß, kk

Friday, March 31st 2006, 7:16pm

Recht für Informatiker

informatik??? hm - kommt mir bekannt vor dann hab ich die mail wohl falsch verstanden. naja, eine sache weniger um die ich mich kümmern muss. gruß, kk

Friday, March 31st 2006, 6:06pm

Recht für Informatiker

herr bode schrieb in der antwort das ich mich für den schein beim prüfungsamt erkundigen muss. hat das denn schon jemand getan? wenn ja, was gibts in der hinsicht zu tun? falls nicht muss ich wohl doch die damen und herren dort mit einen anfragen belagern. gruß, kk

Friday, March 31st 2006, 6:00pm

Das Sommersemester...

Quoted Original von oixio Das Problem dabei kann nur sein, dass der evtl erarbeitete Bonus für die Klausur im nächsten Semester nicht mehr angerechnet wird. Das sollte man auch bedenken bzw. vorher abklären. wo gibt es denn diesen bonus noch?? als bei algebra a dieser weggefallen ist(ich glaub nach der vierten übung) war meine motivation schon ein wenig dahin. ich finde es echt... schade aber das ist wieder ein anderes thema. gruß, kk

Thursday, March 30th 2006, 6:40pm

Das Sommersemester...

...steht vor der tür und in diesem zuge interessiert mich mal wie euer stundenplan aussieht(speziell "noch" ersis). geht ihr denn allgemein nach dem vorgegebenen schema oder macht ihr das ganz individuell? ich für meinen teil bin mir da noch unschlüssig viel kann man ja momentan noch nicht gestalten, ausser man zieht die kombifächer auseinander. dennoch bin ich gespannt wie der großteil vorgeht. gruß, kk

Thursday, March 30th 2006, 6:30pm

Petition für rauchfreie Gastronomie

entweder ist mit meiner sinneswahrnehmung etwas nicht in ordnung oder ich besuche andere gastronomische einrichtungen als der großteil hier, denn: ich habe es selten(vielleicht in einem von 20 fällen) erlebt, dass ein restaurant oder ähnliches so sehr verraucht war das ich es als unangenehm empfunden habe. auch wenn ich raucher bin nehme ich den unangenehmen qualm genauso wahr wie jeder nichtraucher. also nichts mit argumenten wie "ihr raucher seid doch eh schon immun dagegen" - das stimmt nicht...

Friday, March 17th 2006, 2:55am

Euer Fazit für die Cebit?

kann mich da nur anschließen. hätte ich keine freikarte gehabt wäre ich auch nicht hingegangen. außer schönen frauen gab es nicht wirklich viele interessante dinge zu bewundern naja, die party von o2 mal ausgenommen gruß, kk

Thursday, March 9th 2006, 4:25am

Anmeldung für EBS

bin leider die nächsten 2 wochen nicht in hannover. könnte daher vielleicht jemand mit ner digi-cam die ergebnisse fotografieren und mir per mail schicken?? würd ja gern mein ergebnis jetzt schon wissen gruß, kk

Wednesday, December 14th 2005, 1:33am

Fragen zur Prüfungsanmeldung

Hab da nochmal ne Frage: Bei den AG-Fächern muss man ja eine Prüfungsnummer und -bezeichnung angeben. Die Nr. ist ja ersichtlich, aber die Bezeichnung Muss ich jetzt als Prfbez. "Rechtswissenschaften" oder "Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker" eintragen?? gruß, kk

Thursday, November 24th 2005, 2:42am

Einstieg C++

Ich würde mich gerne mal an C++ versuchen, aber ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll. Könnte mir jemand nen Compiler/Entwicklungsumgebung o.ä. empfehlen? Hab mir den C++Builder von Borland besorgt, weils halt von der Struktur Delphi ähnelt. Kann man damit was anfangen oder gibt es bessere Alternativen?? gruß, kk

Thursday, November 17th 2005, 11:07pm

Scheme Übung 3 Aufgabe 1

was ich ziemlich krass finde, zumindest erging es mir so, wenn man versucht das was in der vorlesung thema war zuhause nachzuarbeiten, es nicht gerade leicht ist. die methodik wie das alles aufgebaut ist, find ich wirklich "schlecht", um es mal milde auszudrücken. wenn mal überlegt das viele noch das "schulische" prinzip intus haben, ist es für jemanden, der noch keine erfahrung mit "normalen" programmiersprachen hat, sehr schwierig sich mit scheme anzufreunden, aus dem einfachen grund weil der ...

Wednesday, November 16th 2005, 11:32am

LinAlgA - Übungsblatt 4

hab es anders gelöst, bin nach einiger zeit drauf gekommen. aber trotzdem danke. gruß, kk

Tuesday, November 15th 2005, 10:36pm

LinAlgA - Übungsblatt 4

Aufgabe: Sei E die Ebene durch die drei Punkte A = (-1,2,3) B = (1,-2,3) C = (1,2,-3) sowie g die Gerade (5,1,4)+R(1,2,1). Bestimmen Sie alle Punkte auf g, die von E den Abstand 9 haben.