You are not logged in.

Search results

Search results 1-7 of 7.

Monday, February 10th 2003, 8:50pm

Author: pirat

Mein ASUS-Bildschirm ist auch weiss

Tja, schon seit Mitte Januar erkennt mein L2400D, schon im BIOS, den vollen Akku nicht mehr (natürlich habe ich schon einen anderen Akku probiert). Seit einer Woche leuchten alle roten Pixel immer und seit vorgestern ist alles weiss. (Deshalb sitze ich auch mit Strom und einem extra TFT in der Vorlesung.) Nächste Woche schicke ich es direkt an ASUS, das geht schneller als erst über Bremen und Avitos (aber erst RMA beantragen !). Herr Schliep von Campuspoint sagte, sie schicken es auch nur zu ASU...

Wednesday, December 11th 2002, 3:09am

meinASUS L2400D ist da

,erst Donnerstag bestellt. In den laden bestellt, ins Haus geliefert. DeW-Lan-Karte soll ich mir im Laden abholen, die war noch nicht dabei. Office gar nicht erwähnt, ging bei mir gut. Aber da wird noch 'was kommen, denke ich. Mittwoch bei Oehmen (?) und bei Bode zu besichtigen, SuSE läuft. Näheres: http://www.esperanto-Andi.de/notebooks Andi

Thursday, November 28th 2002, 2:50am

erste Tipps zum Notebookkauf

Moin Leute, ich hab' gerade die erste Version online gestellt auf esperanto-andi.de .Empfehlungen kommen noch. Das Samsung und das IBM R32 (wg. Linux) werd' ich wohl noch in die Tabelle aufnehmen. Bin für weitere Vorschläge aufgeschlossen. Antrag nicht vergessen und bis vorgestern überweisen. Andi

Sunday, November 24th 2002, 3:37pm

Downgrade, Recovery

Eben dieser 5. Punkt (Besitz der Downgrade-SW) FEHLT in meiner EULA ! Meine ist von einer XP-Prof. _SB-Version (System builder, für kleine Computerbauer, die keine eigene CD-Version herstellen)_ _ohne Service-Pack_1_. Entweder das ist inzwischen geändert oder es bezieht sich auf die von großen Firmen wie Maxdata angebotenen Pre-install-Lizenzen, die MS ja wohl billiger verkauft. Der "Besitz der Downgrade-SW" ist doch wohl so zu verstehen, daß man z. B. eine W2000er Lizenz besitzt und sie auf der...

Saturday, November 23rd 2002, 8:56pm

Win XP PROF Downgrade

Moin, die Downgrade-Erlaubnis steht in der EULA zu Win. XP _PROFESSIONAL_ (_nicht_ XP Home !). (Die klickt man immer mit F8 weg ...) So zumindest in der SB-Version (System builder), die man oft mit einem neuen PC kriegt. Ob das auch für eine Version mit Recovery-CD gilt, ist noch nicht geklärt(!), aber wenn wir XP kaufen müssen, will wohl keiner eine fast gleich teure Recovery-Version, die "aus technischen Gründen" auf keinem anderen Rechner läuft. Und das System immer ganz plattmacht! Zitat aus...

Tuesday, October 15th 2002, 9:05pm

Schittstellen

Das mit der XP-Pro-Lizenz-Downgrade-erlaubnis suche ich noch 'raus. Dann poste ich das. Wir haben uns in der Mensa zusammengesetzt und erstmal gesammelt (das Ergebnis wird wohl noch gepostet). Klar war imho, lt. Ankündigung in der Einführungsveranstaltung: - es wird mehrere Modelle zur Auswahl geben - die müssen über diese Firma gekauft werden, damit soll wohl auch sichergestellt werden, daß die Dinger den Mindestanforderungen für das Projekt genügen - Win XP für Vorlesungsanwendung nötig. -----...

Tuesday, October 15th 2002, 1:07am

Anforderungen

Bei der Wahl des Notebooks gibt es - meiner Meinung nach - wichtige und unwichtige Punkte. Lest z. B. seriöse Tests wie z. B. http://www.heise.de/ct/02/17/128/default.shtml Hier schonmal (m)eine Diskussionsgrundlage: wichtig Hardware: - Garantie (min. 3 Jahre) - Ersatzteilkosten, wenn die Garantie um ist (eine Taste oder ein Scharnier für 400 Euro sind hier an der Tagesordnung, siehe z. B. c't 20/02, Seite 98 (leider nicht online verfügbar), - maximal mögliche Speicherbestückung (http://www.heis...