You are not logged in.

Search results

Search results 1-13 of 13.

Wednesday, November 22nd 2006, 2:10pm

Author: Tobi23

Java-Code für Bücherei

Hallo, ich habe ein Problem, in meinem Bücherei Programm habe ich unter anderem eine Klasse mit Personendate, und eine Klasse mit Artikeldaten. Nun möchte ich in meinem Menü noch den Punkt ausleihen dazu fügen. Dazu möchte ich später sehen welche Artikel von wem ausgeliehen sind. Wie Skripte ich das mir zusammen? soweit bin ich gekommen: System.out.println("\n Welchen Artikel möchten Sie ausleihen? BitteArtikelnummer angeben:"); String eingabe = eingabe.readLine(); Artikel artnum = buecherei.get...

Thursday, November 2nd 2006, 4:15pm

Java Programm...Distanz Zeit Rechener

Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben. Hab mein Programm nun endlcih zum laufen gebracht. Grüße

Thursday, November 2nd 2006, 1:35pm

ich möchte doch nur 2 Strings miteinander vergleichen und dann ausgeben, so dass ich soetwas zurück bekomme: km-Durchgangszeiten: km 1: 0:05:40 km 2: 0:11:20 km 3: 0:17:00 ... usw. km ist ein String und die zeit ist ein double(pace) so gehts nicht: System.out.printl(km + ": " pace(km)) Wie geht das?

Thursday, November 2nd 2006, 11:03am

Mein Code schaut nun so aus: import java.io.*; public class MarathonNeu{ public static void main (String[] args)throws IOException{ if (args.length < 0) { // wenn keine Eingabe, starte Abfrage // Eingabe für die gelaufenen Kilometer InputStreamReader eingabeKm = new InputStreamReader(System.in); BufferedReader in = new BufferedReader(eingabeKm); System.out.println("Bitte geben Sie die gelaufenen Kilometer ein: "); String km = in.readLine(); System.out.println("Die Eingabe war: " + km + " Kilomet...

Thursday, November 2nd 2006, 9:01am

Kann ich das so schreiben? }else { //von der Tastatur einlesen for (args[0] = eingabeStrKm) { eingabeStrKm[i] = ...... }

Thursday, November 2nd 2006, 8:06am

Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich die zwei Arrays miteinander vergleichen kann! Etwa so inder Art: Distanz=Zeit[n+i]?????

Tuesday, October 31st 2006, 7:48am

Ja, ich will bestimmt kein fertigen Code!!! Will ja schließlcih auch was dabei lernen. Mein Problem ist das: Verwende für die Liste der km-Zeiten möglichst ein Array für die km-Angaben und eines für die Zeiten. Dazu muss ich ja 2 Arrays miteinander vergleichen und zum einen jeweils die Zeit/pro km wieder dazu addieren. Bekomm das irgendwie nicht richtig hin. Habt Ihr da eine Idee? Grüße Tobi

Monday, October 30th 2006, 5:59pm

nun mein bisheriger Code: import java.io.*; import java.util.Scanner; public class DistanzRechner{ public static void main (String[] args)throws IOException{ String eingabe; int i,x; double km,zeit; if (args.length < 0) { // eingabeKm = args[0]; //Eingabe für die Distanz InputStreamReader eingabeKm = new InputStreamReader(System.in ); System.out.println("Bitte geben Sie die gelaufenen Kilometer ein: "); km = eingabeKm.read(); // Seite 143 System.out.println("Die Eingabe war: " + km); double m = ...

Monday, October 30th 2006, 5:56pm

zuerst nochmals danke für alle die mir bis hierhin einen Rat hatten. Aber nun mein Prob. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? hier meine Aufgabe: Erstelle ein Programm DistanzRechner, welches für die eingegebene Distanz und die eingegebene Zeit folgendes errechnet und ausgibt: - Geschwindigkeit in km/h - Pace in Minuten pro km - Die Zeit pro km als Liste Die Eingaben sollen beim Programmaufruf (als Parameter) möglich sein. Sofern keine Parameter übergeben wurden sollen diese Eingaben durch das ...

Monday, October 30th 2006, 9:01am

Hallo, vielen Dank. Habe es mit der Split-Methode wunderbar hin bekommen. Ist eigentlcih gar nciht so schwer wenn man zuerst mal auf den richtigen weg gebracht wird. Danke nochmals. Jetzt hab ich leider nochmals eine frage an euch. Ich sollte ein Programm schreiben, bei dem die Eingabe beim Programmaufruf als Parameter möglich sein soll, aber wenn kein Parameter übergeben wurde, soll eine Engabe durch das Programm abgefragt werden. Wie bekomme ich das hin? Mir ist Klar doch if bzw else, aber wie...

Thursday, October 26th 2006, 1:50pm

Hallo, zuerst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das mit dem SimpleDateFormat hilft mir in meinen Augen nicht wirklich weiter, da es sehr umständlcih wird! Ich hätte da eine Idee mit der Scanner Klasse, das dann ungefähr so aussieht: inputString input = ""; Scanner s = new Scanner(input).useDelimiter("\\s*:\\s*"); System.out.println(s.nextInt()); System.out.println(s.nextInt()); System.out.println(s.next()); System.out.println(s.next()); s.close(); Dadurch kann ich in dem Wert (z.B. 0...

Wednesday, October 25th 2006, 3:43pm

Hallo Markus, das wäre wirklich super! Ich weiß nicht so recht, wie ich die Durchschnittsgeschwindigkeit errechne! wenn meine Eingabe einmal die Distanz und einmal die benötigte Distanz dafür ist. Zuerst möchte ich diese Zahlen auf meter bzw sekunden umrechenen. Aber wie bekomme ich meine sekunden(Zeit) umgerechnet? wenn die Eingabe z.B. 05:46:46 ist, wie rechen ich das dann um?

Wednesday, October 25th 2006, 1:26pm

...kann mir hierbei bitte jemand helfen? Erstelle ein Programm DistanzZeitRechner, welches für die eingegebene Distanz und die eingegebene Zeit folgendes errechnet und ausgibt: Geschwindigkeit in km/h Die Zeit pro km als Liste Die Eingaben sollen beim Programmaufruf (als Parameter) möglich sein. Sofern keine Parameter übergeben wurden sollen diese Eingaben durch das Programm abgefragt werden. Der Aufruf und die Ausgabe sollten ungefähr so aussehen: Eingabe Distanz..... Eingabe Zeit.....