You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 41.

Saturday, March 23rd 2013, 9:12pm

Author: mar1k

Integration von Datenbanken

Moin, Bin gerade unter anderem am Vorbereiten für die "Integration von Datenbanken"-Prüfung. Da es schon ein paar Prüfungstermine zu der Veranstaltung gab möchte ich fragen: Was wurde da so abgefragt? Es wurde ja auch in der letzten Vorlesung ein Themen-pdf gezeigt, hat es evtl jemand? Bei StudIP wurde es ja leider nicht hochgeladen.

Monday, March 18th 2013, 9:49pm

Approximative Zeichenkettensuche

Also gefragt wurden zum einen die grundlegenden Sachen: Ausrichtungen, Korrespondenzen, abstrakte Distanzfunktion, lcs/scs (auch über Distanzfunktion) und Ähnliches. Dann kam ein Abschnitt in dem es über die Matrizenverfahren ging - man sollte hier vor allem erklären können wie sie genau funktionieren, was deren Laufzeiten sind und warum bestimmte Verfahren besser oder schlechter sind als andere. Die eine oder andere Formel sollte man schon drauf haben, so wurde ich z.B. gefragt, ob man lcs mit ...

Wednesday, August 29th 2012, 3:36pm

Ort mündliche Prüfung Informationstheorie

Habe inzwischen im Sekreteriat nachgefragt (bin selber überhaupt nicht drauf gekommen das zu tun, vielen Dank für den Tipp), mir wurde gesagt es ist bei denen im Institut und ich soll einfach beim Sekreteriat klingeln wenn ich da bin.

Tuesday, August 28th 2012, 12:20pm

Ort mündliche Prüfung Informationstheorie

Moin, weiß evtl. einer wo die mündliche Prüfung im Fach Informationstheorie stattfindet? Ich finde die Info weder bei StudIP noch auf deren Institutsseite, auf meine Nachrichten antwortet weder die Übungsleiterin noch der Prof....

Tuesday, February 14th 2012, 8:40pm

MMK-Klausur

Also während der letzten Vorlesung wurde eine Übungsklausur besprochen die einem eine Idee darüber geben sollte, wie die Klausur in etwa aufgebaut ist. Es gab einen Hinweis darauf, dass diese und eine Lösung dieser hochgeladen werden (sodass eine Hälfte der Lösungen nicht oder nur zum Teil an die Tafel geschrieben wurde). Aktuell sehe ich von diesen Materialien bei StudIP nichts, weiß da jemand was Genaueres?

Wednesday, October 5th 2011, 8:52pm

Rechnernetze alte Klausuren/Klausurbedingungen

Laut der Prüfungsankündigung war die Einsicht gestern.

Thursday, September 29th 2011, 2:31am

Einführungsveranstaltungen Softwareprojekt WS2011

Guten Tag, Wäre es nicht möglich, etwas über die Überschneidung mit der Vorlesung "Immaterialgüterrecht" (Mi 14:30-16) zu machen? Mir ist klar, dass das "nur" eine AG-Veranstaltung ist, aber zumindest von den aktuell 23 in Stud.IP fürs SWP angemeldeten Leuten wären 6 von dieser Überschneidung betroffen. Es gibt jede Menge andere mögliche Termine, die sich nicht mit dem Regelstudienplan überschneiden: z.B. an dem oben erwähntem Dienstag findet ab 15 Uhr keine Regelstudienplan-Veranstaltung mehr s...

Thursday, September 1st 2011, 6:29pm

Logik Klausur

Auf die Form in der Musterlösung kommt man durch "Ausmultiplizieren" : (a OR b) AND c = (a AND c) OR (b AND c), c muss ja keine einzelne Variable sein. (p2 OR !p4) AND (!p2 OR p4) steht doch in der Musterlösung erst nach dem Negieren

Thursday, September 1st 2011, 6:14pm

Logik Klausur

Quoted from "sos1981" Das wäre ja, wenn man die Bi-Implikation eliminiert (p2 -> !p4) OR (!p4 -> p2) (p2 -> !p4) AND (!p4 -> p2)

Wednesday, August 31st 2011, 8:15pm

Logik Klausur

Quoted from "Kanubis" [...] A2 DP Algo, Resolutionswiederlegung [...] Ich beginne mit x2 Das wäre ein böser Fehler, die Heuristik ist x1<x2<x3<x4, musst also mit x1 beginnen.

Monday, February 28th 2011, 2:55pm

GTI - Klausurfrage-Stunde

Quoted from "Arne" Quoted from "cartman" nochmal dazu L:={a^n b^m | n mod m = 0} Zu zeigen : L ist nicht regulär ich zögere da wie gesagt, bei der Wahl des Wortes x, man könnte n=m annehmen, dann ist die Bedingung erfüllt, wenn n>=1 also x=a^n b^n - uv besteht nur aus a's - v aus mindestens einem a wenn ich dann u v^0 w annehme, dann gilt a^n-|v| b^n, es gibt also weniger a's als b's, aber mindestens eins, also L nicht regulär Genau, da für . Ich dachte eigtl dass n mod m = n für m > n (z.B. 3 ...

Friday, October 8th 2010, 1:13pm

GRA Ergebnisse

hätte auch gerne eins

Monday, September 27th 2010, 11:01pm

Ergebnisse GDS?

Es gibt jetzt schon ein Foto? cool ....krieg ichs auch bitte? EDIT: oh ich habs schon gekriegt, nicht gesehen Danke ]nb[!

Monday, September 27th 2010, 4:21pm

Ergebnisse GDS?

Moin, Hat irgendjemand sich aufgeschrieben wann die Ergebnisse für GDS ausgehängt werden und wann die Einsicht stattfindet? Ich bin mir ziemlich sicher es sollte beides Ende September sein, eine Info dazu seh ich aber nirgends...

Sunday, September 12th 2010, 4:38pm

Etechnik Gruppenübungen online?

"Gruppenübung zu Elektrotechnische Grundlagen der Informationsverarbeitung I" Leider nur Übungszettel, Lösungen gibt es keine.

Thursday, July 22nd 2010, 4:59pm

Was is mit Analysis

Ach Mist zu spät gesehen, dabei war ich heute doch in der Uni bei der Einsicht für DS.... Würde mich auch über ein Foto freuen, danke

Wednesday, July 21st 2010, 3:03pm

Klausur Diskrete Strukturen

Quoted from "mar1k" Würde auch gerne eins haben, danke wollt nur sagen dass ich die entfernten Bilder oben verpasst habe und das Foto immer noch per PN bräuchte, danke!

Wednesday, July 21st 2010, 12:58pm

Klausur Diskrete Strukturen

Würde auch gerne eins haben, danke