You are not logged in.

Search results

Search results 1-6 of 6.

Tuesday, December 7th 2004, 12:37am

Author: Schachmeister

Password DuA

Hallo! Kann mir bitte jemand LogIn-Namen und Passwort für die Datenstrukturen & Algorithmen Seite schicken: madkid@gmx.net Danke, Jan

Tuesday, October 5th 2004, 11:32pm

Lerngruppe - Mathematik 3.Sem.

Hallo Kommilitonen! Ich studiere Mathe-Diplom mit Nebenfach Informatik (3.Sem). Für das kommende Semester such ich eine neue Lerngruppe - meine bisherige hat sich leider im letzten Semester aufgelöst. Wenn ihr schon ne Gruppe habt oder noch ein/zwei Leute braucht, schreibt mir doch mal: madkid@gmx.net Grüße! Jan PS: Ein bisschen Mathe kann ich schon!!

Wednesday, April 21st 2004, 2:39pm

Wo ?

Wo hängt die liste aus, in der wir uns eintragen sollen? Im Lichthof habe ich bisher keine entdeckt.

Sunday, April 11th 2004, 10:57pm

Scheine

Nein, studiere nicht Angewandte Informatik sondern Mathe NF Info. Also, wie sieht das dann mit den Scheinen aus?

Wednesday, March 31st 2004, 3:44pm

Scheine

Hallo! Es heißt in "Fachkreisen" ja immer: Wenn ich die Klausur bestehe, bekomme ich nen Schein. Aber wie läuft das genau? Wenn man eine Klausur bestanden hat, was muss man tun um besagten Schein zu erhalten? Und kann man mit dem Stück Papier etwas anfangen, oder reicht es wenn auf einem Rechner in der Uni-Verwaltung gespeichert wurde, dass ich bestanden habe. Jan

Monday, February 16th 2004, 5:10pm

Klausur Gruppen A1/B1-A2/B2 - Matrizenmultiplikation

Klausur der Gruppen A1/B1-A2/B2: Matrizenmultiplikation, für Matrizen der Form (list '(Zeile 1) '(Zeile 2) ...): (define bsp-matrix (list '(1 2 3) '(4 5 6) '(7 8 9))) a) Eine Prozedur, die aus einer Matrix die j-te Spalte ausliest: (define (matrix-col j matrix) (define (iter j matrix zaehler) (if (= j zaehler) (map car matrix) (iter j (map cdr matrix) (+ zaehler 1)))) (iter j matrix 1)) b) Skalarprodukt zweier Vektoren (define (skalar-prod row col) (if (null? row) 0 (+ (* (car row) (car col)) (s...