You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 428.

Saturday, April 2nd 2011, 4:07pm

Author: Currywurst mit Pommes

Integration von Datenbanken

Wurde hauptsächlich Wissen abgefragt oder musste man auch Aufgaben lösen? (z.B. SchemaSQL Anfrage schreiben, etc).

Friday, March 11th 2011, 11:43am

Gedächtnisprotokoll Rechnergestützte Szenenanalyse

Man darf sich übrigens ein Thema bzw. Kapitel am Anfang aussuchen und soll dazu dann "einen kleinen Monolog" halten. Gar nicht so schlecht, weil man sich darauf gut vorbereiten kann und die Anfangsnervosität bei einem sicheren Thema abgeschüttelt werden kann. Zur Vorlesung: Vom Aufbau her sicher eine der besseren. Z.B. versucht er nicht so viel Stoff wie möglich reinzuquetschen, sondern er wiederholt jede Vorlesung den Stoff der vorherigen und setzt auch in der Mitte und am Ende noch mal eine Wi...

Wednesday, March 9th 2011, 10:04am

Genaue Berechnung der Master/Bachelornote

Kurze Frage zur Berechnung der Endnote: PO2004: Ich multipliziere jede Note mit deren CP Anzahl und summiere diese dann auf. Dann teile ich durch Die Gesamtsumme der CPs. Richtig? Bis 1,5999999 ist noch Sehr Gut Bis 2,5999999 ist noch Gut etc. Richtig? Danke

Tuesday, March 8th 2011, 8:19pm

Sicherheit in Informationssystemen

Für die Nachwelt: 700 Folien zu lernen bereitet nicht wirklich Freude. Allerdings sagt die Zahl alleine nichts über die Menge aus. Die Folien sind recht ausführlich in der Beschreibung, so dass man auch gut lernen kann ohne die Vorlesung zu besuchen. Trotzdem wie in vielen Vorlesungen: 2/3 des Stoffes hätte auch gereicht. Was die Prüfung angeht (und damit das Lernen): Er ist relativ "wild" durch die Themen gesprungen (Kapitel von weiter hinten können also z.B. schon relativ früh in der Prüfung d...

Friday, March 4th 2011, 4:48pm

Altklausuren Mirkoökonomische Theorie

Ich weiß nur, dass vor einem Jahr oder so die Klausuren von Makro/Mikro sehr nahe an den Übungen waren.

Tuesday, October 5th 2010, 3:24pm

Algorithmisches Beweisen

In Gruppe lernen ist leider nicht mein Ding. Wobei "Unterstützung" bei der Vorlesung wohl nicht schlecht wäre... er hat ja doch sehr an Beispielen und Übung gespart. Da fällt mir ein: Kann mir jemand noch sagen, was in der letzten Vorlesung dran kam (ich glaub das war die im anderen Raum) ? Edit: Okay...in der letzten Stunde war ich ja selber da Ich meinte die Vorlesung im anderen Raum.

Tuesday, August 24th 2010, 8:05pm

Datenbanksprachen - einfach, logisch, portabel (Prüfungserfahrung?)

So... kann mich im wesentlichen Helicase anschließen. Bei der Prüfung durfte ich das Startthema wählen. Er stellt meist recht konkrete Fragen - also _nicht_ "Dann erzählen sie mir doch mal, was sie zu x wissen...", sondern eher "Wie funktioniert das mit dem Bestimmen des Anfragehypergraphen". Es ging im "Einfach" Teil um Grundlegendes zur Universalrelation, Hypergraph, ... Beim "Logik" Teil hat er wie bei Helicase auch recht genau nachgefragt was so bestimmte Definitionen und Begrifflichkeiten a...

Wednesday, August 18th 2010, 3:23pm

Datenbanksprachen - einfach, logisch, portabel (Prüfungserfahrung?)

Hallo, da ich leider dazu noch nichts im Forum gefunden habe: Weiß jemand wie die mündliche Prüfung bei Datenbanksprachen ungefähr abläuft? Einige hatten ja schon Prüfung - vielleicht könnt ihr kurz berichten. Danke!

Friday, July 30th 2010, 4:01pm

Was is mit Analysis

Fotos, Fotos, Fotos...wie ist es denn ausgefallen?

Sunday, July 25th 2010, 10:52pm

Aus MSDNAA Windows 7 Professional -> Home Premium machen?

Bei MSDNAA bekommen wir ja Win7 Professional zum Download. Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem Thread mal erwähnt wurde, dass man eine Installationsdatei auch so ändern könne, dass sich alle Varianten (oder eben Home Premium) auswählen lassen bei der Installation. Weiß jemand zufällig auf die Schnelle wie ich dazu vorgehen muss? Grund: Für den Laptop meiner Mutter habe ich eine Home Premium Lizenz, aber nur eine gammelige Recovery CD (mit haufenweise Müll) und würde jetzt gerne eine...

Sunday, July 18th 2010, 11:27am

Asus Eee Pc 1000h formatieren hilfe!!!!!!!!!!!

Quoted from "ice-cream" 2.Wenn der weiße Bildschirm mit Bios erscheint die Taste f9 gedrückt halten----> Windows fährt von alleine hoch und runter, es erscheint das Instalationsbildschirm einfach genial sowas.... Hat einer ein Plan warum sowas funktioniert? Ich weiß nicht wie es beim 1000h ist - aber bei den meisten neuen Note/Netbooks (wie auch menem 1201ha), gibt es auf der Festplatte eine sogenannte "Recovery Partition". Auf der Festplatte ist also ein Teil des Speichers für den Inhalt der R...

Saturday, July 17th 2010, 4:53pm

Informatiksysteme für E-Commerce (Karlsruhe) ?

Wie ich gehört habe, hat sich der Stoff dies mal geändert - so dass die Klausuren nicht mehr wirklich den alten Klausuren entsprechen werden.

Thursday, July 15th 2010, 10:22pm

Was is mit Analysis

Profs. die kein Skript rausbringen (oder zumindest andere Quellen sehr genau aufzählen), sind bei mir eh unten durch - Studenten zum Kopierer zu degradieren kann's in der heutigen Zeit einfach nicht mehr sein. Bin froh dass ich das hinter mir habe PS: Hi @ Cipher! Trotzdem allen viel Erfolg

Wednesday, May 5th 2010, 2:47pm

Bett zum Ausziehen?

Ja, Schrankbett. Alternative wäre ein Schlafsofa bzw. Bettsofa. (Richtung: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59874373) - wie da der schlafkomfort ist, weiß ich aber nicht. Würden ggf. sogar zwei drauf passen .

Wednesday, May 5th 2010, 2:18pm

Informatiksysteme für E-Commerce (Karlsruhe) ?

Moin, Informatiksysteme für E-Commerce ist ja bekanntlich der "Fernkurs" der Uni Karlsruhe, der 3 CP bringt. Betreut wird das ganze ja (anscheinend) vom KBS: http://www.kbs.uni-hannover.de/Lehre/uli/ecom10/ Leider wurde diese Seite erst sehr spät geschaltet und es stehen dort ebenso keine konkrete Termine bzgl. Anmeldung, etc. Auch nicht im StudIP. Also habe ich der Betreuerin geschrieben, welche mich dann an Herrn Lenk verwies, dort nachzufragen. Also hab ich da eine Mail hin geschickt und wart...

Monday, April 26th 2010, 2:21pm

Stadtbahn Linie D

Weiß eigentlich jemand, was es mit den verschlossenen (U-Bahn?) Zugängen auf sich hat, die man sieht, wenn man vom Alex (Klagesmarkt) zur Kreuzung an der Christuskirche geht? Oder vom Conticampus die Schloßwender Straße entlang geht. Dort an der Kreuzung befinden sie sich. Da liegen so fette Holzbretterdinger drauf.