You are not logged in.

Search results

Search results 1-8 of 8.

Thursday, April 12th 2012, 10:49pm

Author: Stürmchen

VWL als AG-Fach

Wunderbar, damit hat sich bei mir doch direkt alles auf einen Schlag geklärt, danke euch beiden!

Thursday, April 12th 2012, 10:35pm

VWL als AG-Fach

Greif ich das Thema doch mal wieder auf, hatte vor mit nem Kumpel besagte Veranstaltung "Einführung in die Volkswirtschaftslehre (VWL A Teil 1) (Nebenfach)" Diese wird ja jedes Semester angeboten, auch jetzt und ich würde das gern als AG-Fach belegen. Die Vorlesung scheint ja sowohl für die echten Nebenfächler als auch für die AG-Fächler zu sein, obwohl dort Nebenfach im Titel steht, aber das steht ja auch im ModKat in der Überschrift. Außerdem ist der Prüfer identisch. Jedoch nicht diese P-Numm...

Friday, November 11th 2011, 7:37pm

Ort zum Lernen etc.

Wir waren neulich in der Infolounge bzw die Woche davor auch schon.. allerdings haben wir nicht mitbekommen, dass den tag dort SWP war und wir sozusagen ohne Aufenthaltsgenehmigung unterwegs waren. Ist aber ansich ganz angenehm, ruhig, gibt Steckdosen und genügend Platz sowie echt viel Equipment. Schöne Sache! @vogelj Nicht zu vergessen die schwarzen Tische in der Appelstraße im Hochhaus :p

Friday, November 11th 2011, 10:00am

Ort zum Lernen etc.

mhh doch das wäre dann die Infolounge (F111) die ist nur für Informatiker (steht sogar vorne an der Tür).

Friday, November 11th 2011, 9:51am

Ort zum Lernen etc.

Also mir sind bekannt Keller unterm Lichthof, 1. Etage überm Lichthof (keine Steckdosen), F411, InfoLounge (F111 - ist aber teilweise besetzt durch Übungsgruppen) und die schwarzen Bänke im Erdgeschoss im Hochhaus Appelstraße..

Sunday, October 9th 2011, 12:09pm

Was soll ich wählen?

Heyho, Die Frage hab ich mir die letzten Tage auch desöfteren gestellt. Informationstechnik würde mir glaube ich vom inhaltlichen am ehesten "spaß machen" also besser gesagt es interessiert mich und würde mir für später was bringen (theoretisch), aber die erwähnten vorkenntnisse hab ich natürlich alle nicht, was mich dann direkt wieder abschreckte Ich werds mir aber trotzdem mal anhören, wobei die erste Vorlesung glaube ich gleich morgen während der einführung ist Als zweites hab ich noch Recht ...

Friday, October 7th 2011, 6:04pm

Willkommen, liebe Ersies 2011

nagut, bevor es gerüchtehalber bekannt wird, ich studiere eigentlich Soziologie und schreib ne Hausarbeit über Nerds

Friday, October 7th 2011, 5:43pm

Willkommen, liebe Ersies 2011

Tjoa stell ich mich auch nochmal in aller Kürze vor, Ich bin Sebastian, 20 wohnhaft in der Region Hannover (ändert sich hoffentlich bald :/). Bin schon paar Tage im IRC als l**ama*n unterwegs und hatte mich mit dem nick hier auch schon regged, dann wurd mir aber bewusst, dass hier alles öffentlich einsehbar ist und darüber möglicherweise Verbindungen zu anderen Aktivitäten hergestellt werden könnten. Die Bande hier scheint ja echt ganz gut drauf zu sein, gefällt mir sehr. Auf ein gutes Gelingen!