You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 305.

Wednesday, November 28th 2012, 1:01pm

Author: Neo

elearning offline

hi weiss jemand zufaellig, warum die elearning website offline ist? hat sich die url geaendert?

Monday, October 8th 2012, 2:11pm

Amazon Prime 1 Jahr kostenlos

Quoted from "ogniute" ich habe nur irgendwie keine uni-mailadresse 1. http://login.uni-hannover.de -> einloggen -> E-Mail Adresse aktivieren, Passwort eingeben 2. webmail.rrzn.uni-hannover.de -> einloggen -> vollständige E-Mail Adresse aus Schritt 1 und Passwort aus Schritt 1 eingeben EDIT: 2. webmail.stud.uni-hannover.de -> einloggen -> vollständige E-Mail Adresse aus Schritt 1 und Passwort aus Schritt 1 eingeben 3. Bei Amazon Student anmelden (Link aus 1. Beitrag) -> Hochschule auswählen -> E...

Monday, October 8th 2012, 1:58pm

Amazon Prime 1 Jahr kostenlos

Gratis Amazon lieferung am nächsten Tag: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=469664031

Monday, October 8th 2012, 1:55pm

Das Ende der (alten) StudServ Ära ist morgen!

Danke. Ja, jetzt klappt es. Ich musste erstmal meine E-Mail Adresse unter login.uni-hannover.de aktivieren. Danach kann man sich im Webmail einloggen. Edit: Jetzt kann ich 1 Jahr kostenlos Amazon Prime bzw. beim Amazon-Student programm mitmachen

Monday, October 8th 2012, 12:33pm

Das Ende der (alten) StudServ Ära ist morgen!

Wo bzw. wie kann ich eigentlich meine E-Mails lesen, die an meine Hochschuladresse (@stud.uni-hannover.de) gesendet werden?

Wednesday, April 4th 2012, 8:46pm

elektrotechnik 2, PO 2004

Danke. Toll, wird nur im WiSe angeboten...

Wednesday, April 4th 2012, 8:29pm

elektrotechnik 2, PO 2004

Hallo, wie ist das eigentlich mit den PO2004 Leuten? Muss ich kein ET2 mehr schreiben, oder hat sich jetzt der Name des Fachs geändert? Danke, NEO

Monday, December 12th 2011, 3:56pm

Videocodierung

Hallo, ich konnte die Vorlesungen bisher nicht besuchen. Im Stud.IP sind auch noch keine Dateien vorhanden. Gibt Lehrmaterial zu der Veranstaltung? Wenn ja, wo finde ich die? Danke, K.Neo

Tuesday, June 7th 2011, 8:18am

AG Fach VWL

Quoted from "SIMPSON" Weiß jemand wann die Klausur geschrieben wird? Steht glaube ich auf den Folien im Stud.IP

Monday, May 30th 2011, 1:47pm

Umrechnung Polarkoordinaten auf 2D Pixelkoordinaten

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Zunächst rechne ich die Lat/Lon Winkel in UTM Koordinaten um. Viele Kartenausschnitte basieren auf UTM Abbildungen. Dann wähle ich zur Interpolation 3 Stadtpunkte (in XY Pixelkoordinaten bzgl der Kartengrafik) aus meiner PNG-Karte, z.B. Hannover, Hamburg und Bremen, als Referenz. Dann berechne die Skalierungs und Translationsparameter, um die UTM Koordinaten in die jeweiligen Pixelkoordinaten der Städte in meiner Grafik umzurechnen. (Skalierung und Translatio...

Wednesday, May 18th 2011, 11:35am

danke jbr. Dort steht, wie man von WGS84 in das X/Y UTM Koordinatensystem umrechnet. Der nächste Schritt wäre, die UTM Koordinaten in die Pixelkoordinaten umzurechnen. Leider stehe ich wieder etwas auf dem Schlauch, weil ich hierzu eine homogene Transformationsmatrix bestimmen, muss, und keine Ahnung habe, wie man das bewerkstelligt... Für Tipps wäre ich dankbar.

Tuesday, May 17th 2011, 4:54pm

Hallo Forum, ich möchte für eine Webanwendung unterschiedliche Orte mit Fähnchen auf einer 2-Dimensionalen Ortskarte markieren. Die Orte haben die Koordinaten der OpenGeoDB "Lon" und "Lat" des Polarkoordinatensystems. Das Problem ist, dass die einzelnen Karte nausschnitte als PNG Format vorliegen, und daher müssten die Koordinaten mithilfe einer Abbildungsvorschrift auf die Pixelkoordinaten der jeweiligen Karte umgerechnet werden. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man sowas berechnen kann? Da...

Thursday, April 7th 2011, 11:43am

AG Fach VWL

Ich würde auch gerne VWL als AG Fach machen. Ich habe gehört, es gibt passend zu der Veranstaltung ein Tutorium? Kann aber nichts im Stud.IP finden. Und hat vielleicht noch jemand alte Klausuren? Danke.

Monday, March 14th 2011, 7:11pm

Materialien Ergänzende Elektrotechnische Grundlagen der Informatik und Informationstechnik

Themen (ohne Gewähr): Falls irgendwas nicht stimmt, bitte korrigieren: DauermagnetDurchflutungssatzHystereseschleifeLRC-Glieder (Spannung / Stromverhalten)Komplexe WechselstromrechnungenWellen auf LeitungenPlattenkondensator (Felder / Streufelder)-> mit DielektrikumWellenlängeTransformatorIntegrationswegeVerschiebestromFuriereihe / -transformation - UnterschiedDiracimpulsInduktionsgesetzModulation / AmplitudeFrequenzmodulation

Sunday, March 13th 2011, 3:13pm

Materialien Ergänzende Elektrotechnische Grundlagen der Informatik und Informationstechnik

Quoted from "hinnerk" hab dir ne mail mit den themen geschrieben... Ist irgendwie nichts angekommen. Kannst du die Themenliste hier im Forum posten? Edit: Ist doch angekommen Danke

Saturday, March 12th 2011, 10:08pm

Hallo, ich war größtenteils bei den Vorlesungen und Übungen, leider habe ich nicht besonders viele Mitschriften angefertigt. Kann vielleicht jemand nochmal die Themen auflisten, die für die Prüfung relevant sind?

Saturday, March 5th 2011, 3:16pm

Ein Paar Fragen bzgl. SWQ

QM ist die Bezeichnung für ein Verfahren, wohingegen das QMS sich konkret auf die Werkzeuge und abläufe bezieht (wenn ich das richtig verstanden habe). http://www.quality.de/lexikon/qualitaetsmanagement.htm http://www.quality.de/lexikon/qm-system.htm

Saturday, March 5th 2011, 3:08pm

Einführung GIS und Kartographie, Klausureinsicht

Hallo Ich habe bei den Terminen nicht aufgepasst: Weiß einer wann die Einsicht der Klausur ist, und wann die Ergebnisse draußen sind?

Saturday, March 5th 2011, 3:07pm

Geodatenvisualisierung 1, Klausureinsicht

Hallo Weiß jemand, wann die Klausureinsicht für Geodatenvisualisierung 1 ist?

Wednesday, February 16th 2011, 9:53pm

Stud.IP offline am 22.02.2011

Auch wenn das mitten im Klausurenzeitraum ist stört mich das nicht, wei lich stud.ip eher selten verwende, und denke, ich werde davon nicht viel mitbekommen. Gruß Edit: Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass ich gerade im Klausurenzeitraum Stud.IP öfter benutze als sonst, und daher finde ich das nicht so gut, dass die das Update in diesem Zeitraum durchführen.