You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Thursday, May 24th 2018, 3:15pm

Author: manhfcb15

Abschlusszeugnis

5,5 Monate ? Unglaublich.

Thursday, May 24th 2018, 10:26am

Abschlusszeugnis

Moin zusammen! Wie lange musstet ihr warten, bis das Zeugnis ankommt? Bei mir ist ein Monat vergangen und es ist immer noch nicht da. Eins finde ich nicht in Ordnung, dass in der PO der Uni keine Angabe zu dem Frist oder Termin, wann das Zeugnis ausgestellt wird. In der PO der Hochschule Hannover lautet so, dass das Zeugnis spätestens nach 4 Wochen ausgestellt wird.

Wednesday, April 26th 2017, 11:52am

Frage zu neuer PO 2017

Nach PO 2009 müsste ich dieses Semester noch 2 AGIs machen. Nach der Umrechnung würde ich genau 10 LP dank PO 2017 kriegen -> Dann könnten 2 AGIs weggelassen werden. Ist es aber sicher, dass ich diese 10 LP bekommen, wenn ich dieses Semester, also SS 2017 alle übrige Fächer außer Bachelorarbeit bestehe und im WS 17/18 die Bachelorarbeit schreibe? Laut der Umrechnung hier kann man das Modul "Grundlagen der IT -Sicherheit" weglassen, wenn man Wechsler ist, dazu ist aber noch 5 LP zu erbringen, das...

Thursday, March 16th 2017, 1:03pm

Welche AGI-Fächer sind zu wählen?

Hallo Ich möchte mal fragen, was ihr als AGI-Fächer habt? Ich habe Rechnerstrukturen, Künstliche Intelligenz und Digitalschaltungen der Elektronik. Rechnerstrukturen habe ich bestanden. KI werde ich nächstes Semester schreiben. Digitalschaltungen finde ich aber schwierig, habe einmal mitgeschrieben und bin durchgefallen. Habt ihr andere Empfehlungen, was vlt leichter sind? Danke und viel Erfolg !

Friday, March 10th 2017, 10:33pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Korrekt. Die letzten Glühwürmchen. Es wurde nach dem Namen des Filmes gefragt, nicht des Studios.

Tuesday, September 6th 2016, 8:00pm

Whatsapp und Alternativen(Telegram)

Threema ist momentan preis­re­du­ziert. Holt es euch Außerdem kann ich Wire und Signal (von Edward Snowden empfohlen) auch empfehlen: Wire Signal

Saturday, July 30th 2016, 11:33am

Voraussetzung für Software-Projekt

Hallo zusammen, ich bin grad im 4. Semester. Weiß jemand, ob es wirklich Bedingungen gibt, damit man an SW-Projekt (5. Semester) teilnehmen kann? Im Modulkatalog steht nämlich: Grundlagen der Softwaretechnik oder Softwarequalität muss bestanden sein. Programmieren II muss ebenfalls bestanden sein. Programmieren II habe ich bestanden. Aber ich habe nicht vor, dieses Semester SW-Technik oder SW-Qualität zu schreiben.

Monday, May 2nd 2016, 12:37pm

Zugang zu F411

Beim F411. Letztes Semester in der Vorlesung Programmieren I bekam ich den Zugang. Von daher dachte ich mir, die Berechtigung muss verlängert werden.

Monday, May 2nd 2016, 9:14am

Zugang zu F411

Guten Morgen zusammen! Ich habe mal eine kleine Frage. Muss die Zugangsberechtigung zu F411, InfoLouge F111 jedes Semester neu beantragt werden? Sein ein paar Tagen kommt ich mit dem Transponder in F411 nicht rein. An wen muss ich dann anwenden? Bei Herrn Sascha Wiemken von SIM?

Wednesday, March 2nd 2016, 1:37pm

Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen - Klausur

Weiß jemand, wieviel Punkte/Prozent der Punkte in der Klausur Modellierung des dynamischen Verhaltens von Systemen erreicht werden muss, damit man bestehen kann? Laut der Probeklausur WS 2012: Eine Klausur gilt als bestanden, wenn 90% oder mehr der Punkte erreicht werden. Ist das korrekt?

Monday, November 2nd 2015, 4:53pm

PC-Pool Passwort vergessen

Guten Abend! Weißt jemand, wie man das Passwort PC-Pool rücksetzen kann? Wenn ich mein Account freigeschaltet habe, bekam ich danach eine Email mit Anleitung, die ich leider auch vergessen habe. Vielen Dank! Problem gelöst

Thursday, August 13th 2015, 12:44pm

Sprache lernen

Guten Tag! Kann mir jemand sagen, was ist, wenn ich einen Englisch- oder Spanisch-Kurs vom Fachsprachenzentrum besuchen will. Kriege ich auch ECTS-Punkte, obwohl ich Informatik studiere? Zum Beispiel diesen Sommer findet ein Englischkurs statt, welcher 4 ECTS-Punkte bringt. Darf man nur Prüfungen ablegen bzw Fäche lernen, die in Modulcatalog/PO stehen? Vielen Dank