You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 25.

Monday, December 12th 2005, 11:19pm

Author: Obi-Wan Kenobi

Fach Informationstechnik - mündliche Prüfungen

Hallo, hat jemand von euch schon mal eine mündliche Prüfung in 'Mobilfunknetze' oder 'Datenkommunikationsnetze' absolviert und könnte berichten wie es so war? Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, auf die Klausur im nächsten Semester zu warten (die sind ja nicht so schwer), oder ob man in der mündlichen Prüfung bei Herrn Jobmann auch so gut abschneiden kann. Danke, Obi-Wan

Friday, December 31st 2004, 12:03pm

Spenden oder Böllern?

Anlässlich der Flut in Asien eine (Um-)Frage: Spendet ihr?

Sunday, October 17th 2004, 11:09am

Referat?

Danke. Nun habe ich aber auf http://www.zdt.uni-hannover.de/studium/DT-Termine-DT1.pdf , Seite 5, gelesen, dass man ein Referat zum Nachweis der erfolgreichen Teilnahme schreiben muss? Das gilt doch für uns Informatiker nicht, oder? Davon steht nichts im LVK.

Friday, October 15th 2004, 4:43pm

Didaktik der Technik 1

Hallo. Ich konnte leider heute nicht an dieser Vorlesung teilnehmen. Könnte jemand vielleicht berichten, was der Dozent so erzählt hat, vor allem bezgl. der Übung und der Prüfungsform? Danke, Obi-Wan

Monday, July 12th 2004, 5:19pm

Kosten- und Leistungsrechnung - Klausurthemen

Guten Nachmittag, Herr Pohl hat in der letzten Vorlesung Folien mit klausurvorbereitenden Fragen zu den drei Themengebieten aufgelegt. Leider konnte ich diese Vorlesung nicht vollständig hören, so dass mir die Fragen fehlen. Könnte die jemand zur Verfügung stellen? Ich wäre äußerst dankbar.

Wednesday, July 7th 2004, 1:37pm

Digitalschaltungen Testat

Hallo, hat jemand zufälligerweise das Testat vom SoSe2003? Das fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. Danke.

Monday, April 5th 2004, 7:17pm

Zeichenketten Prüfung

hallo, ich habe folgende fragen: 1. wie kommt man beim apostolica-algorithmus darauf, dass die maximale anzahl von vergleichen bei 3/2*n liegt. 2. ich habe nicht ganz verstanden, wie man im allgemeinen delay(m) berechnet. morris-pratt hat zum beispiel ein delay beschränkt durch m. wieso? vielen dank für antworten.

Thursday, March 11th 2004, 6:31pm

Klausur Programmieren II /Java

Quoted Original von vier aufgabe 5 sollte man ein program schreiben was eine datei ausließt und ausgibt. kann sich vielleicht jemand erinnern, was man genau in dieser aufgabe machen sollte?

Sunday, November 2nd 2003, 9:33am

RE: Uhrzeiz

Quoted Original von MAX Ich verstehe die Stelle mit der Relation "ist äquivalent zu" nicht ganz! Was soll das genau bedeuten??? Ich finde, das ist eine redundante Information, was ich später auch wegstreiche. mfg MAX diese information ist zwar nicht redundant, aber auch ich streiche sie später weg.

Friday, October 31st 2003, 4:13pm

Stat A Zettel 2

Quoted Original von pissteufel 11 a) 6,1 * 10^ -8 b) 8,3 * 10^-10 wie kommt ihr auf diese ergebnisse?

Friday, October 31st 2003, 2:44pm

Stat A Zettel 2

die trommel hat 70 kugeln, davon je 7 mit den ziffern 0..9.

Friday, October 31st 2003, 12:48pm

Stat A Zettel 2

also ich habe bei a) das selbe, b) i) 0,214 = (10 über 2) / (10 über 4) b) ii) 0,0068 = (8*10) / ( (8 über 3)*(10 über 4) )

Wednesday, September 10th 2003, 4:37pm

Zulassung Bachelor-Prüfung

Quoted u meinst die Zulassung zur Bachelorarbeit. genau die meinte ich. danke sehr. also sehe ich es folglich richtig, dass man die bachelor-arbeit erfolgreich abschließen kann - sofern 130 cp vorhanden sind + praktikum - das bachelor-zeugnis, also die bestätigung über den erfolgreichen studiumsabschluss, aber erst dann bekommt, wenn man alle erforderlichen cp's zusammen hat - im schlimmeren fall also ein oder mehrere semester nach der bachelor-arbeit?

Wednesday, September 10th 2003, 2:56pm

Zulassung Bachelor-Prüfung

hallo, ich habe folgende frage: wenn ich eine pflichtvorlesung, zum beispiel hlst oder digitalschaltungen, erst im sechsten semester belege, kann ich dann trotzdem zur bachelor-prüfung zugelassen werden? oder muss man schon zum fünften semester alle pflichtfächer bestanden haben? danke und mfg obi-wan

Thursday, January 23rd 2003, 9:17pm

Asus L3800C

hi, ich war auch geil auf das samsung, bis ich das AsusL3800C gesehen habe. im vergleich zum samsung p10 hat es -eine 10gb größere festplatte, -einen größeren blidschirm mit besserer auflösung, -doppelt soviel arbeitsspeicher (ich habe nachgesehen: alle (grafik, arbeitsspeicher) speicher im asus sind ddr-speicher), -der einzige nachteil: 0,8kg schwerer. was sagt ihr dazu? ist doch besser als das samsung aber nur 100€ teurer. kann es jemand empfehlen/abraten? vielen dank, euer obi-wan

Monday, January 20th 2003, 9:21pm

[UbiCampus] Samsung P10

ich habe es zwar nicht gekauft, aber: ich werde es tun, denn wie ich finde ist es das notebook mit dem kleinsten(=besten) preis-leistungs-quotienten in dieser preisklasse (=bis 1800€). nur der bildschirm könnte ein zoll größer sein. mich würde auch nocht interessieren, was ihr zu anderen notebook in dieser preiskategorie sagt, die mit dem p10 vergleichbar sind. mfg obi-wan

Friday, December 13th 2002, 1:24pm

D&A, Übung 8

danke, das ist hilfreich. und was mach ich beim überlauf? einfach bei position 0 weitermachen? wohl ja...

Friday, December 13th 2002, 12:27pm

D&A, Übung 8

zu Aufgabe 1 a) Tabelle: 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 Tebelle: 14.07.....28 15 36 22 21 08.........11 05 27 kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist. ich bin mir nämlich nicht sicher, wann die zweite funktion zu verwenden ist. ist dazu das ergebnis der ersten zu addierenn? was mach ich bei überlauf? fragen über fragen... obi-wan

Friday, October 25th 2002, 12:03pm

Software-Technik I - Video?

hallo, wo finde ich denn das video der letzten vorlesung? hat jemand den link? danke.

Monday, September 9th 2002, 10:09am

Klausur Programmieren II

Original von tby Ich habe in diesem Semester alles alleine und von Grund auf aus dem Nichts erstellt. ok, wir verstehen und honorieren ihre mühe. die war sicherlich enorm. aber wir studenten müssen trotzdem darunter leiden. Und es hat bereits zwei Wochen gekostet, die Klausur zu erstellen. Zeit für Musteraufgaben hatte ich nicht. Aber ich denke auch nicht, daß das nötig gewesen wäre. falsch gedacht, wie sich nun herausstellt. Warum waren die Klausuraufgaben so schwierig für Sie? zum wiederholten...