You are not logged in.

Search results

Search results 1-3 of 3.

Friday, June 18th 2010, 3:15pm

Author: Djuren

Treffen/Tagung zum Thema 'Selbstbestimmte Technikentwicklung und - nutzung' im November

AK-ANNA http://www.ak-anna.org Hallo, ich möchte Euch auf ein Treffen/Tagung zum Thema 'Selbstbestimmte Technikentwicklung und - nutzung' im November im Paradox in Bremen hinweisen. Und Euch bitten diese Infos weiterzuleiten und zu verbreiten. Das Trefen/die Tagung wird vom AStA der Uni Hannover unterstützt, deshalb müssen Studierende der Uni Hannover keine Teilnahmebeiträge bezahlen. Das Treffen richtet sich sowohl an NaturwissenschaftlerInnen und TechnikerInnen als auch an politisch Aktive in ...

Friday, June 18th 2010, 3:07pm

Vielleicht solltet Ihr es mal mit Argumenten versuchen?

Hallo, erst mal die Allgemeine Relativitätstheorie besteht nicht aus Mathematik alleine und ich kenne sie vermutlich auch besser als Du. Ich verweise hier mal auf Hermann Weyl 'Raum, Zeit, Materie'. Weyl war einer der wichtigsten Mathematiker des 20ten Jahrhunderts und hat mit dem genannten Buch eines der wichtigsten Lehrbücher zur Relativitätstheorie geschrieben. Weyl führt aus das die selbe mathematische Formel sowohl einen Wirtschaftsablauf beschreiben kann als auch einen physikalische Ablauf...

Wednesday, June 16th 2010, 12:32pm

Naturwissenschafts- und Technikkritik & Alternativen

Hallo, ich möchte Euch auf einen Arbeitskreis und eine Veranstaltung zum Thema Naturwissenschafts- und Technikkritik & Alternativen hinweisen. Und Euch bitte diese Infos weiterzuleiten und zu verbreiten. - Am 23.6. & am 30.6.10 trifft sich der AK ANNA (Arbeitskreis Alternative Naturwissenschaften Naturwissenschaftliche Alternativen) zur Neugründung an der Uni im Moore 21, Vorderhaus, im Raum A 310 um 20.00 Uhr. Es geht um eine kritische Auseinandersetzung mit Naturwissenschaften und ihrer erkenn...