You are not logged in.

Search results

Search results 1-15 of 15.

Sunday, April 9th 2006, 10:41pm

Author: cykus

Kiezkollegen

Bin auch angemeldet. Nick wie hier.

Friday, February 24th 2006, 1:34am

Author: cykus

No Comment

Traurig finde ich auch, dass die ausschlaggebende Zeichnung (Sprich der Mohammed mit Bombe statt Turban) genau das aussagen sollte, was jetzt passiert ist: Das von vielen Regierungen in besagtem Teil der Welt die Religion als Vorwand zum Aufruf zu Gewalt genutzt wird (und halt nicht, wie es von vielen ausgelegt wurde: Die Religion ruft zur Gewalt auf) Hab vor nen paar Tagen nen sehr interessantes Interview mit dem Karikaturisten, der die ganze Serie ins Leben gerufen hat, gelesen. War glaub ich ...

Tuesday, February 21st 2006, 4:09pm

Author: cykus

Tipps zu DrScheme

Bubble Sort in Scheme umsetzen. (Also ne liste nach größer der Elemente sortieren)

Tuesday, February 21st 2006, 11:11am

Author: cykus

Tipps zu DrScheme

Yeeehaaaaaaa! Geschafft!

Tuesday, February 21st 2006, 7:43am

Author: cykus

Tipps zu DrScheme

Argh, wünscht mir Glück, muss gleich Richtung Uni...

Monday, February 20th 2006, 8:50pm

Author: cykus

Tipps zu DrScheme

War bei mir schon so eingestellt, hab aber beim Öffnen der Einstellungen grad bemerkt, dass "cancel" mit "absagen" übersetzt wurde (deutsche version) *g* Daniel, der so allmählich nur noch Klammern sieht, vom Schemelernen

Thursday, February 16th 2006, 11:29am

Author: cykus

RE: Einen guten Link

@sommla: Ömm, ich seh das doch richtig, dass man nur eine dieser Prüfungsaufgaben in 45min bearbeiten muss, oder?

Monday, December 19th 2005, 10:45pm

Author: cykus

Scheme Ü7

Das wär doch das selbe - dir würde da der Anfangspunkt fehlen (also die Spitze). Einzige Möglichkeit wäre es, die Pyramide von einem fixen Punkt z.B. dem Nullpunkt aus anzugeben. Dann würden 4 Vektoren reichen. Damit hätte man dann aber nur eine Abbildung der Pyramide und könnte sie logischer weise nicht beliebig im Raum verschieben.

Wednesday, December 14th 2005, 12:28pm

Author: cykus

Scheme Ü7

ok, dann vergiss den edit oben im beitrag, ist mir jetzt wurscht @hamena: habe mir dafür noch zwei weitere funktionen v-addition und v-multiplikation geschrieben, wobei v multiplikation einen vektor mit einem skalar multipliziert

Wednesday, December 14th 2005, 11:47am

Author: cykus

Scheme Ü7

Der Unterschied ist mir schon klar Doppelt so groß ist der Würfel, dessen Volumen mit 2 multipliziert wird. Der andere ist ja in diesem Fall 8mal so groß. War mir halt nur nicht so sicher, was genau mit skalieren gemeint ist. edit: Langsam nervts mich Skalieren vom Dreieck: Ok, die Formel im Aufgabenblatt hab ich verstanden, da wird der Vektor zwischen den beiden Punkten berechnet, skaliert und auf den 1. punkt drauf-addiert, um den "neuen" zweiten Punkt zu berechnen. Wenn ich das aber, wie in d...

Wednesday, December 14th 2005, 10:22am

Author: cykus

Scheme Ü7

Hat sich erledigt, aber nun mal wieder nen Verständnis-Problem Bedeutet skalieren um den Faktor 2: (z.B. beim Würfel) Einfach die Seitenlänge * 2 (also Volumen in dem Fall * , oder Seitenlänge mal dritte Wurzel aus 2, damit das Volumen dann um den Faktor 2 skaliert wird? Also nochmal auf deutsch: Sollen alle Werte um den gegebenen Faktor skaliert werden, die für den Flächeninhalt/das Volumen zuständig sind, oder soll der Flächeninhalt/das Volumen um den Faktor skaliert werden?

Wednesday, December 14th 2005, 9:00am

Author: cykus

Scheme Ü7

Grummel, steh grad völlig auf dem Schlauch Wie bitte soll man ein Quadrat im R³ durch einen Anfangspunkt + Seitenlänge definieren? Natürlich kann ich da jetzt einfach (list 'square bottom-left side-length) zurückgeben, aber danach weiss man doch wirklich nur die Größe und eine Ecke, und nicht "in welcher Richtung" das Quadrat von dem Punkt aus ist, oder? Also bin ja nach meiner Vorstellung von Blatt 6 recht optimistisch an Blatt 7 gegangen aber das nervt mich grad total

Thursday, November 17th 2005, 12:12pm

Author: cykus

EMails dauerhaft sichern?

Sehr zu empfehlen: mozbackup bis denne, der Daniel

Friday, November 11th 2005, 4:42pm

Author: cykus

Organisation von vorles./üb. und übungsblättern

Erstmal danke, hoffe mal, dass das mit Scheme besser wird. Hab im Vergleich zum letzten Jahr die selbe Erfahrung gemacht (Mach ja grad so ne Art Ehrenrunde ) Naja, werd wohl mal den Herrn Soriano ansprechen. Vielleicht hilfts ja

Friday, November 11th 2005, 2:22am

Author: cykus

Organisation von vorles./üb. und übungsblättern

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Organisation von Linearer Algebra und Scheme ziemlich für die Wurst ist, da: 1. Man sich die Übung in Linearer Algebra sparen kann, weill 98% des Stoffes schon im Übungsblatt abgefragt wurden und man sich diesen somit schon vorher anlesen musste. 2. Bei Scheme das selbe Problem mit der Vorlesung besteht. Ich mein, wenns nur darum geht, sich die Nacht mit irgendwelchen Scripten, (E-)books oder Webseiten um die Ohren zu schlagen, kann man das ganze ja...