You are not logged in.

Search results

Search results 1-4 of 4.

Tuesday, March 18th 2014, 2:06pm

Author: Johannes.Ebbing

Grundlagen der Theoretischen Informatik Noten

Liebe Studentinnen und Studenten, die Ergebnisse der GThI Klausur sind nun im QIS. Die Klausureinsicht ist dann am 24.3. zwischen 10:30 und 11:30 im Raum 226 der Appelstraße 4. Beste Grüße Johannes

Sunday, October 6th 2013, 5:17pm

Klausureinsicht Grundlagen der Theoretischen Informatik

Hallo zusammen, die Klausureinsicht für die Nachschreibklausur "Grundlagen der Theoretischen Informatik" habe ich wegen der geringen Teinehmerzahl wie folgt gestaltet: Die Klausur kann nach Absprache mit mir (ebbing@thi.uni-hannover.de) im Zeitraum vom 7.10. bis 9.10. im Raum 226 eingesehen werden. Ich hoffe, dass diese flexible Handhabung die Terminfindung erleichtert. Mit besten Grüßen, Johannes Ebbing

Thursday, March 8th 2012, 6:48pm

Klausurergebnisse KvA

Liebe Studentinnen und Studenten, die Ergebnisse zur Klausur "Komplexität von Algorithmen" die am 28.2. geschrieben wurde sind nun im QIS System einsehbar. ACHTUNG: Der Termin zur Klausureinsich steht nun fest. Die Klausur kann am 23.3. zwischen 10 und 12 Uhr in der Appelstraße 4 Raum 224 (2. Stock) eingesehen werden. Beste Grüße Johannes

Thursday, September 22nd 2011, 11:03am

Seminarankündigung "Dependence Logic"

Hallo, im kommenden Wintersemester 2011/2012 veranstaltet das Institut für Theoretische Informatik wieder ein Seminar "Dependence Logic". In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Dependence Logic, die 2007 von Jouko Väänänen eingeführt wurde. Dependence Logic basiert auf Independence Friendly Logic, die wiederum auf Leon Henkin zurückgeht. Dependence Logic ist eine Erweiterung der Prädikatenlogik der ersten Stufe und beschreibt die Abhängigkeit von Variablen untereinander. Das sogenannte "Depe...