You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 23.

Thursday, May 15th 2008, 2:12pm

Author: a2thex

Regelstudienzeit

hi leute da ich auf grund meines jobs nicht die zeit gefunden habe, mich speziell zu anfang des studiums voll und ganz aufs lernen zu konzentrieren, spiele ich mit dem gedanken 1-2 semester an die erforderlichen 6 ranzuhängen. Also einfach um das verpasste nachzuholen und schlussendlich in den klausuren mit guten noten dazustehn, anstatt mit dem gedanken "hauptsache bestanden und weiter" durchs studium zu laufen. wollt jetzt einfach nur gerne wissen, ob das ohne weiteres möglich ist. denn von fr...

Tuesday, April 22nd 2008, 10:35am

Aliase speichern (BASH)

sry...mein fehler habt recht gehabt...war ganze zeit im falschem verzeichnis. thx für die hilfe

Monday, April 21st 2008, 11:58pm

Aliase speichern (BASH)

mal ganz im ernst. wie vermurkst man denn sowas. bis auf java(c), alias, ls und co hab ich da kein befehl benutzt. hab nichtmal was gelöscht oder kopiert geschweige denn nen link erstellt. kannst mir glauben...das war schon so von haus aus. kann mich auch irren, aba ich hab da eher das gefühl, dass die leute von apple mal kräftig die rechte hochgekloppt ham. also zu sicherheitszwecken natürlich.

Monday, April 21st 2008, 11:44pm

Aliase speichern (BASH)

Quoted -r--r--r-- 1 root wheel 196 24 Sep 2007 bashrc also rechte sind wie man sieht für alle die selben. vermurkst hab ich sicher auch nichts, da ich nichts großartiges in der bash gemacht oder geändert hab. PS: is schon mein rechner

Monday, April 21st 2008, 11:18pm

Aliase speichern (BASH)

chmod war mit das erste was ich versucht hab. funzt aba leider net

Monday, April 21st 2008, 10:44pm

Aliase speichern (BASH)

hey leutz, hab nen mittelschweres Problem am Hals und hoffe, dass mir pls jemand weiter helfen kann. Seid wir jetzt Java machen benutze ich die Bash ganz normal um meinen Quellcode zu kompilieren. So weit so gut. Doch muss ich jedes mal erst in den nötigen Ordner wandern um dies tun zu können. Naja...da aba von der EBS Vorlesung noch was hängen geblieben ist hab ich mir mal fix nen Alias erstellt, um das alles zu beschleunigen Prob ist...beim Neustart sind die Einstellungen verworfen. Also nen b...

Monday, April 14th 2008, 12:47pm

Java Programm

ich hab da mal noch ne andere fragen, welche zwar net ganz zum thema passt, aber ich wollt jetzt kein neuen threat aufmachen. such nämlich nen guten und vorallem simplen editor für mac und würd mal gern wissen, ob ihr mir einen empfehlen könntet. hab zwar xcode auf meinem book, aber irgendwie ist mir das teil viel zu überladen und wohl mehr für leute geeignet die sich richtig in der materie auskennen.

Thursday, February 21st 2008, 10:19am

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Morgen Leutz Weiß einer von euch, wie lang die Prüfung denn dauern wird? In der Prüfungsliste steht ja 14. - 17.30Uhr. 2 1/2 Std kommen mir jetzt aba nen bissel lang vor, wenn ich mir so die alte Klausur anschau, die ich persönlich in höchstens 20min fertig hatte.

Thursday, January 31st 2008, 12:05am

Recht für Informatiker

ich hät da mal ne frage bezüglich der klausur. werden eigentlich irgendwelche materialien benötigt, die man zur klausur mitbringen soll? zum beispiel das BGB o.Ä. hab nämlich von früheren semestern gehört, dass man ab und an was im BGB nachschlagen und erläutern sollte.

Friday, December 21st 2007, 9:14pm

Scheme-Vorlesung verpasst

hey leutz ich konnte heute leider nicht bei der schemevorlesung anwesend sein. könnte mir bitte jemand kurz in stichpunkten sagen, was durchgenommen wurde und ob es für die weihnachtsaufgabe relevant ist?

Monday, November 26th 2007, 9:50pm

Kurzklausur GDS

Hi Leutz Hab mal zwei Fragen bezüglich der Kurzklausur, die demnächst in Grundlagen digitaler Systeme ansteht. Glaube zwar ein Threat mit gleichem Inhalt schon einmal gesehn zu haben, doch finde ich den einfach net mehr. Hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt. Muss man eigentlich an dieser Klausur teilnehmen oder ist diese nur auf freiwilliger Basis zur Aufbesserung der Prüfungsnote? Woher bekommt man die Acc-Daten zur Klausuranmeldung?

Thursday, November 15th 2007, 10:00pm

Heimübung Gruppe [Scheme 1. Semester]

Wär auch gern dabei. Mir machen einfach zu viele Aufgaben auf den Zetteln sehr zu schaffen, als das ich sie allein auf anhieb lösen könnte.

Thursday, November 1st 2007, 12:35am

Accounts für Rechnerräume

Hab mal ne kurze Frage. Wo kann man sich nochmal seinen Acc für die Rechnerräume abholen? Hab mir versehentlich die falsche Raumnummer aufgeschrieben.

Thursday, October 25th 2007, 11:55am

Scheme-Aufgaben

Alles klar, thx für die schnelle Antwort. Aber was wird dann diese Woche in der Gruppenübung gemacht?

Thursday, October 25th 2007, 11:39am

Scheme-Aufgaben

Hi Ich hab mal ne Frage bezüglich der Aufgaben auf dem Zettel, den wir vor zwei Wochen bei der ersten Scheme-Vorlesung bekommen haben. Müssen wir diese schon fertig bearbeitet an unsere Gruppenleiter schicken? Wenn ja, bis wann sollen die Aufgaben fertig sowie abgeschickt sein und wann werden die dann besprochen? Steh da grad noch nen bissel auf dem Schlauch. Ach...bin in der Gruppe vom Freitag.

Monday, October 22nd 2007, 7:08pm

Gruppenübung Grundlagen digitaler Systeme

Hi leutz Kann mir einer von euch sagen, wo die Gruppenübungen zu Grundlagen digitaler Systeme stattfinden. Ich weiß zwar, dass es um 13.00 uhr logehen soll, aber wo genau hab ich kp.

Tuesday, October 16th 2007, 11:13pm

Übung zu Programmieren (Scheme)

Hi leutz ich wollt nurmal fragen, ob die scheme-übungen, für die man sich extra beim Ilam anmelden musste, schon diese woche stattfinden. haben ja so direkt noch nichts gemacht in der letzten vorlesung bzw. übung was man jetzt hätte pauken müssen. ich weiß zwar, dass man zu den auf dem zettel stehenden zeiten hingehen kann und einem beim einrichten seines ilam-acc geholfen wird, aber ist es ansonsten in irgendeiner weise wichtig diese woche hinzugehen.

Thursday, October 11th 2007, 10:59pm

Analysis Script

oh man...hät ich das skript voher gesehn, hät ich den ganzen rotz nicht von der tafel abschreiben müssen. naja, aber trotzdem thx für den link. hätte es wohl selbst nie gefunden

Thursday, October 11th 2007, 6:59pm

Allgeimeine Fragen zum Studuim

vielen dank euch für die schnellen antworten. endlich hab ich bezüglich dieser sachen mehr klarheit.

Thursday, October 11th 2007, 12:20pm

Allgeimeine Fragen zum Studuim

Hi leute. Ich hab mal ein paar elementare frage zum studuim. Ich entschuldige mich schonmal im vorraus dafür, dass manche fragen vielleicht ein bissel blöd klingen könnten, doch leider war ich net in der einführungsveranstaltung dabei und nun fehlt mir halt noch ein wenig hintergrundwissen. Also 1.Wie läuft das eigntlich mit den prüfungen ab, wenn ich mir nen AG oder B fach ausgesucht hab? Muss ich mich einfach bei Stup.IP bei den jeweiligen veranstalltungen eintragen und dann bin auch gleich fü...