You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 90.

Monday, January 10th 2011, 10:11am

Author: Jojo

Videocodierung - Prüfungserfahrung

Hallo, hat jemand schon diese Prüfung gemacht und kann eigene Gedächtnisprotokolle mitteilen ? Viele Grüße,

Tuesday, June 15th 2010, 4:12pm

Straßenbautechnik - mündl. Prüfung Erfahrung

Hallo Forum, hat jemand diese Prüfung gemacht? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand kurz berichtet, wie die Prüfung war und was gefragt wurde. Das Skript ist ziemlich umfangreich ( ca. 250 Seiten ) und ich konnte die Vorlesung nicht besuchen, da ich um die Zeit eine andere Übung habe. Danke !

Wednesday, March 24th 2010, 3:58pm

Appr. ZK - Lueckenkosten

wenn Du das erwaehnt hast, kannst Du kurz berichten welche Fragen Du gekriegt hast und wie die Pruefung grob abgelaufen ist ? Hat Prof. Parchmann wieder anhand Zeichenketten-Beispiele bestimmte Alg. abgefragt od aehnliches ... ? Danke !

Wednesday, March 24th 2010, 12:50pm

Appr. ZK - Lueckenkosten

alles klar! So verstehe ich was im Skript gemeint wurde. Danke !

Tuesday, March 23rd 2010, 1:52pm

Appr. ZK - Lueckenkosten

bedeutet das, dass ich fuer dein Beipsiel so was fuer die Lueckenkosten kriegen wuerde x=aabbcc und y=aabbccdd k = 1 2 3 4 5 6 7 8 Wk = 2 3 4 5 6 7 8 9 W-k = 4 6 8 10 12 14 16 18 was irgendwie kein Sinn fuer mich macht

Tuesday, March 23rd 2010, 12:55pm

Appr. ZK - Lueckenkosten

Habe eine Frage bzgl. des Beispiels auf S. 31 in dem Skript. Wie genau berechnet man die Lueckenkosten fuer x = ywcqpgk und y = lawyqqkpgka ? Was da steht ist, dass Wk =w(-,u) und W-k=w(u,-), wobei |u| = k. Das hilft mir aber nicht ganz um zu verstehen, wie ich zu den Ergebnissen fuer die Lueckenkosten auf S.31 komme. Danke!

Tuesday, October 20th 2009, 8:55am

Formale Sprachen - Passwort fuer die Stud.Ip-Anmeldung

Hallo, kann jemand mir das Passwort schicken, damit ich mich in Stud.Ip fuer die Vorlesung eintragen kann ? Danke !

Friday, August 28th 2009, 1:12pm

Kyptrographieeeeeeeeeee

koennt ihr nach der Pruefung kurz erzaehlen ueber die abgefragten Themen und allgemein ueber den Still von der Pruefung ? Danke !

Wednesday, August 26th 2009, 9:26am

Einf. in die Diskrete Simulation - Klausur

Hallo, an alle die, die Klausur schon geschrieben haben: koennt ihr kurz berichten wie genau sie aussah. Sollten Aufgaben wie in der Uebung geloest werden (vom Still und Umfang her ) kamen auch theoretische Fragen vor ? Danke !

Tuesday, August 18th 2009, 10:20am

Einf. in die Modellierung mit Petri-Netzen - Uebungsblaetter

selber suche eine Loesung. Aber von anderen Studenten habe gehoert, dass in der Klausur keine Netze aufgebaut werden sollen - nur Analyse durchfuehren. Da es sowieso mit der Zeit zu knapp wird.

Tuesday, August 18th 2009, 10:00am

Also zusammengefasst - die relevanten Vorlesungsthemen sind von Foliensatz 01 bis 06 ( Einfuehrung, Basic definitions, Condition events, Place Transition nets, Properties PT, Structural Analysis ). Ist das so richtig ?

Monday, August 10th 2009, 10:48pm

Hi, hat jemand Mitschriften von den Uebungen, da ich meine Loesungen mit den Loesungen von dem Betreuer vergleichen moechte. Waere es nett wenn jemand die mir zuschickt ! Danke !

Tuesday, July 14th 2009, 6:49pm

Rechnernetze II - Klausur

Hi, habe die letzte Vorlesung dieses Semester verpasst und wollte fragen welche Themen als klausurrelevant besprochen wurden und welche soll man nicht lesen. Danke !

Monday, July 6th 2009, 4:47pm

Compiler Konstr. II - Pruefungsthemen

Ach so, danke fuer dei Erlaeuterung ! Habe eine generelle Frage zu der Vorbereitung fuer die Pruefung: soll man in der Lage sein bei gegebenen semanthischen Regeln einen attr. Abl.baum fuer gewisses Wort zu erstellen ? Oder noch schlimmer eine kontextfreie Grammatik um ein S-sttr. zu erweitern ?

Monday, July 6th 2009, 1:11pm

ja habe heute die Themenliste online gefunden. Jetzt habe aber eine Frage bzgl. des Skripts: auf S6 im Bsp 2.6 verstehe ich die folgenden zwei Regeln nicht E-> E1 + T und T->T1*F. E1 und T1 sind niergendwo definiert. Wie soll ich das interpretieren? Im Ableitungsbaum unten findet man diese nicht mehr, geht es um einen Tippfehler oder ich verpasse etwas ? Danke!

Friday, July 3rd 2009, 7:06am

Hi, leider habe die letzte Uebung und Vorlesung verpasst. Kann jemand kurz erzaehlen ob gestern Prof. Parchmann bestimmte Themen ausgeschlossen hat oder auf speziellen Themen hingewiesen hat ? Danke !

Thursday, February 26th 2009, 7:38pm

Geodatenvisualisierung I - Klausur

Hi, hat jemand schon die Klausur geschrieben ? Was soll man da erwarten. Viele kleine Fragen oder ? Danke!

Monday, February 16th 2009, 3:10pm

Kryptographie-Pruefung

Hallo, kann jemand kurz berichten wie der Ablauf einer Krypt.pruefung ist. Sind die Fragen mehr theoretisch oder muss man auch was vorrechnen ? Welche Themen sind besonders pruefungsrelevant ? Danke!

Wednesday, January 14th 2009, 1:37pm

GIS II - Mitschrift

Hi, hat jemand die Mitschriften von der heutigen Vorlesung. Ich waere sehr dankbar wenn jemand die per Mail schickt ! Vielen Dank !