You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 338.

Friday, November 11th 2011, 5:21pm

Author: Skuld

Ort zum Lernen etc.

Quoted from "vogelj" Der "Keller unterm Lichthof" wird von uns üblicherweise "bei den roten Tischen" genannt. Der offizielle Name müsste "Passage" sein. Sonst einfach "unterm Lichthof". (unter-lichthof)'

Monday, October 17th 2011, 12:27pm

MMK und Ergebnisse ?

Dann sollte man aber auch nicht behaupten, man würde in einer Woche die Klausur korrigieren können :/ EDIT: Die Ergebnisse sind jetzt bei mir im Postfach. Schaut mal in eure

Monday, October 17th 2011, 10:57am

MMK und Ergebnisse ?

Gesagt wurde ja, dass sowohl Ergebnisse als auch Einsicht letzte Woche wären. Ich habe sie bereits auch angeschrieben, da das meine letzte Bachelorklausur ist, die noch nicht eingetragen ist, allerdings habe ich keine Antwort erhalten.

Sunday, October 9th 2011, 5:35pm

Wiederholungsklausur Stochastik A

Quoted from "Emma" Wir treffen uns am besten alle in der Vorlesung am Donnerstag in der ersten Reihe, Mitte. Ich bring Kaffee und Schokoladenkekse mit und danach machen wir gleich mal einen Lernplan fürs Semester. Während der ersten Vorlesung? Vorbildlich

Sunday, October 9th 2011, 3:07pm

Was soll ich wählen?

Und bezüglich Vorwissen: Für die allermeisten (Grundlagen-)Veranstaltungen gilt, dass von 0, oder zumindest von lediglich Schulwissen ausgegangen wird. Deswegen solltet ihr euch also keine Sorgen machen. Dem was Sammy gesagt hat, kann ich zustimmen. Fangt erst mal, wie es der vorgesehene Stundenplan vorschlägt, mit einem AG Fach an. Nebenfach könnt ihr dann immer noch in einem späterem Semester entscheiden. Ich habe zum Beispiel mein erstes Nebenfach erst im 6. Semester belegt.

Sunday, October 9th 2011, 11:58am

Was soll ich wählen?

Potentiell gilt bei Wahlfächern immer: Geh in den ersten Wochen zu allem hin, was dich interessiert und entscheide dann. Es besteht keine Anwesenheitspflicht o.ä. und für das Fach entscheidest du dich eh erst dann richtig, wenn die Prüfungsanmeldung erfolgt, und die liegt immer mitten im Semester.

Saturday, October 8th 2011, 11:48pm

Security Engineering ausgeschlossenen Themen?

Da war ich glatt zu blind und hab nur den April-Termin auf der Seite gesehen

Wednesday, October 5th 2011, 8:29pm

Rechnernetze alte Klausuren/Klausurbedingungen

War die Klausureinsicht noch nicht oder sind die Noten einfach nur noch nicht im QIS eingetragen? Es wurde ja glücklicherweise sehr gnädig bewertet

Saturday, October 1st 2011, 2:31pm

Mensch Maschine Kommunikation Folien

Quoted from "hamena314" Ausserdem ist sie beim letzten mal das erste mal angeboten worden, wird sie dieses mal wohl schwieriger? Ich denke (hoffe), dass sie noch nicht angepasst wird, da es ja noch eine Wiederholungsklausur ist, also in der Zwischenzeit keine Vorlesung stattfand. EDIT: Hast du, Bastian, oder jemand anderes vielleicht noch, weitere Hinweise was so alles ausgeschlossen wurde? Wie Hanema ja schon erwähnt hat, ist die Mathematik ja teilweise eher spärlich erklärt. Und es macht dann...

Saturday, October 1st 2011, 12:53pm

Mensch Maschine Kommunikation Folien

Hallo zusammen, im stud.IP sind für MMK die Foliensätze 1-9 und Foliensatz 11 zu finden. Ist Foliensatz 10 nicht existent oder liegt da ein Fehler vor? Falls ja, hat den zufällig wer? Außerdem wäre es ganz schön, wenn jemand, der die Klausur schon mal geschrieben hat, mal berichten könnte, wie die so abläuft. Eine alte Klausur als PDF oder so wäre natürlich noch besser

Wednesday, September 28th 2011, 11:03pm

Willkommen, liebe Ersies 2011

Quoted from "Paddy" ... und der krückenungerechten Mensa. Das Bistro ist eh besser

Tuesday, September 27th 2011, 4:51pm

Okay, was sollte die Änderung der einen Aufgabe am Ende der Klausurzeit? Zur Erinnerung, bzw. falls jemand nicht die Klausur mitgeschrieben hat und wissen möchte worum es geht: Es war eine Situation von Subjekten und Objekten in dem Biba Modell gegeben, inklusive Object Low Watermark Policy. Es gab die Subjekte Alice, Bob und Charlie und vier Dateien A, B, C und D. So weit ich mich richtig erinnere hatten Alice und Datei A Sicherheitsstufe niedrig, Bob und Dateien B und D mittel und Charlie und ...

Friday, September 23rd 2011, 6:02pm

Kann vielleicht jemand, der die Klausur schon mal geschrieben hat, ein bisschen Einsicht geben, wie sie so aufgeteilt ist? Z.B. mehr Wissensfragen, mehr Algorithmen..?

Thursday, September 22nd 2011, 3:48pm

Was ist an Hilfsmitteln erlaubt? Ich nehme an nichts?

Monday, September 19th 2011, 12:19pm

Meine Frage lautet eher warum das erste Fragment nur eine Länge von 2268 hat. Die MTU ist doch 2272, warum ist die Länge des Fragments dann 4byte kürzer als die MTU? EDIT: Ach, oder hängt das mit dem zusammen, was Nagezahn bereits geschrieben hat? Schaut man sich zuerst an, wieviel MTU man hat und subtrahiert dann die 20byte des Headers, schaut dann welche durch 8 teilbare Zahl als Platz zur Verfügung steht und berechnet dann die Gesamtlänge? EDIT: Bei dem allerletzten Paket mit 180byte Datenlän...

Sunday, September 18th 2011, 9:40pm

Würd ich mir auch so denken, das widerspricht ja sonst teilweise auch den Vorgehen an anderen Stellen im gleichen Schritt. Danke!

Sunday, September 18th 2011, 3:48pm

Ich glaube ich habe den Algorithmus jetzt ganz gut verstanden, nur eine Sache erschließt sich mir noch nicht so ganz: In Schritt 2 der Musterlösung zu der Aufgabe auf Blatt 7 zu dem Distance Vector Alg. Da wurde in der Distanztabelle von A nicht der Weg nach S über B untersucht, warum nicht? Schließlich liegen doch Informationen zu diesem Weg aus der Forwardingtabelle von B vor. Außerdem scheint bei Schritt 3 die Forwarding Tabelle von D nicht geupdated worden zu sein - für den Eintrag (S, B) wu...