You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 140.

Monday, February 2nd 2009, 11:30pm

Author: Panschk[FP]

Ein pragmatisch arbeitender Softwareentwickler. Positiv oder negativ?

Ich wuerde mich auf jeden Fall auch als "pragmatisch" bezeichnen - Ich suche einfache Lösungen fuer die Probleme, die vielleicht nicht perfekt sind, aber im "Regelfall" funktionieren. Kann natuerlich auch mal nach hinten losgehen -- Was ich z.B. bei Sicherheitsluecken auf von programmierten Webprojekten erlebt habe. Aber wenn ich andererseits im von vornherein alles richtig und optimal hätte machen wollen, hätte ich aus Zeitmangel gar nicht erst angefangen, was gerade bei privaten Projekten, an ...

Thursday, May 22nd 2008, 11:02am

Verbesserungsversuch anmelden

Danke. ist ja ganz einfach. hatte befürchtet, man müsse wieder stundenlang vor dem PA anstehen

Thursday, May 22nd 2008, 10:24am

Verbesserungsversuch anmelden

Wie meldet man eine Notenverbesserung an?

Wednesday, April 2nd 2008, 9:49pm

GIS/Verkehrswesen/Photogrammetrie 2. Semester

Auf Florians Seite (sos1981) habe ich nur eine Mitschrift zu Einfuehrung in K. und GIS gefunden, das ist wirklich eine Einstiegsveranstaltung Ich habe auch 2 Veranstaltungen im Bereich Verkehrswesen mitgemacht, irgendwas mit Eisenbahnen und dann eine Veranstaltung zu Verkehrsplanung. Wenn du lieber starken Informatik-Bezug hast, dann ist sicherlich GIS eher dein Ding, die Verkehrswesen-Veranstaltungen richten sich schon eher an Bauingeneure. Relativ 'einfach' im Vergleich mit den meisten Informa...

Wednesday, April 2nd 2008, 6:46pm

Fach mehrfach belegen?

http://www.et-inf.uni-hannover.de/index.…veranstaltungen edit: Zu lahm, da ist die langsame Connection hier in der Bibliothek schuld

Wednesday, April 2nd 2008, 3:24pm

Fach mehrfach belegen?

Was aber deutlich leichter gesagt als getan ist, da es in vielen Fächern nur recht wenige Veranstaltungen gibt. Btw 8 CP für eine Veranstaltung gibt es im Masterstudium nirgends. Die "normalen" Veranstaltungen im Katalog A geben fast alle genau 4 CP. Ich glaube also, unter 4 verschiedene Fächer kann man sogut wie gar nicht kommen, ich jedenfalls bin bei 6 oder 7 gelandet, ohne jetzt Wert darauf gelegt zu haben, besonders zu streuen.

Tuesday, April 1st 2008, 5:31pm

Immaterialgüterrecht WS2007/08

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Note noch nicht im QIS eingetragen wurde?

Saturday, March 29th 2008, 10:48am

VWL AG oder B

Einen Monat Vorlesungen besuchen und dann nicht die Prüfung machen sehe ich als Zeitverschwendung an Ich sehe schon, mit dieser Einstellung sollte ich niemals mit Aktien handeln...

Friday, March 28th 2008, 3:52pm

VWL AG oder B

An deiner Stelle würde ich das auch noch gar nicht jetzt entscheiden. Wenn du nach einem Monat Vorlesung merkst, dass VWL dich ankotzt, meldest du es doch besser nur als AG-Fach an, statt dir ein ganzes B-Fach zu verbauen

Friday, March 21st 2008, 5:31pm

Pruefung Szenenanalyse

Falls jemand zufällig oder absichtlich noch die Mitschrift von der Probeklausur hat, hätte ich die auch gern

Thursday, March 20th 2008, 2:18pm

Pruefung Szenenanalyse

Hat noch jemand vor, die Pruefung dieses Semester zu machen, und möchte vielleicht mit mir zusammen lernen? paule.panschk@gmx.de

Thursday, March 13th 2008, 6:08pm

Projekt: Starcraft II Community-Seite

Wanja und ich können noch Unterstützung bei der Entwicklung des Nachfolgers von www.broodwarmaps.net mit dem Namen "mapcraft.net" gebrauchen. Es handelt sich um eine PHP-basierte Datenbank für Starcraft (und später Starcraft2)-Karten, auf der die Benutzer Maps hochladen, kommentieren und bewerten können. Die Community ist klein aber treu, und für SC2 sollte die Zielgruppe natürlich gerade in den ersten Monaten deutlich größer werden. broodwarmaps.net ist meine erste PHP-MYSQL-Anwendung gewesen u...

Friday, March 7th 2008, 5:14pm

Datenkommunikationsnetze Folien?

Hab's mal bei mir auf den webspace hochgeladen, Link per Anfrage -_- Wär auch noch einfacher gewesen, wenn ich dir eine E-Mail hätte schicken können Gruß, Paul edit: Ich habe es gerade noch mal hochgeladen, in der ersten Version fehlte die Hälfte. Die Folien beim IKT sind schon arg hässlich. Traurigerweise bekommst du im Laufe des SS08 wohl wieder die gleichen ollen Folien. PDH und dieses brandneue "ISDN"

Wednesday, March 5th 2008, 12:26pm

Java Programm

Oder man belegt seine Festplatte zur Hälfte mit verschiedenen Java SDK-Versionen, so wie ich

Saturday, March 1st 2008, 5:33pm

Der FR schenkt Dir eine CeBIT-Karte!

Ich erlaube euch, mir Freikarten zu schenken! www.spiegel.de/panschk

Tuesday, February 26th 2008, 6:11pm

Bestaetigungsfrist Masterzulassung

Ich kann mich erinnern, dass es im letzten Semester bei mir auch eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Ich habe sogar vorher schon die Unterlagen für mein 9. Bachelor-Semester bekommen, die Bestätigung kam dann erst knapp vor Semesterbeginn...Ist also wohl normal so

Sunday, February 24th 2008, 8:10pm

Immaterialgüterrecht WS2007/08

Das Ergebnis ist ja insgesamt recht erfreulich...Was mich natürlich nicht interessiert, sondern nur meine eigene Note Ich glaube aber nicht, dass eine 4,3 als Note zulässig ist. In der Studienordnung der Informatiker jedenfalls steht, dass es diese Note nicht gibt.

Sunday, February 10th 2008, 7:58pm

Zeitraum für Bachelor Arbeit

Bei mir war da ein deutlich längerer Vorlauf. Obwohl es offiziell nicht so vorgesehen ist, hat man evtl sogar einige Wochen Zeit sich schon in das Thema einzuarbeiten und sich mit dem Betreuer zu beraten, bevor es offiziell losgeht. Dein Ziel wird ja vermutlich sein, vor dem Beginn der heißen Klausurphase des nächsten Semesters fertig zu sein ?! Das schaffst du ja wohl, wenn du dich jetzt drum kümmerst, locker Generell kann man deine Frage schwer beantworten, das wird in jedem Institut anders se...

Sunday, February 10th 2008, 6:12pm

RE: RE: Zeitraum für Bachelor Arbeit

Quoted from "Benjamin" Nein! Selbes gilt auch für die Masterarbeit. Man sollte immer nur an das ins-nächste-Semester-rutschen denken, wenn es das letzte ist und man vielleicht dafür keine Studiengebühren mehr zahlen will. Heißt das, dass ich beispielsweise Studiengebühren für das WS 08/09 zahlen muss, wenn ich meine Masterarbeit auch nur wenige Tage nach dem 30.9. fertig stelle? Wär arg uncool

Tuesday, January 29th 2008, 3:47pm

Studiengangswechsel zu Informatik

Wir sind ja gerade in der letzten Vorlesungswoche des Semesters, Vorlesungen gibt es dann erst wieder im SS, also ab April. Anhand des Stundenplans für das zweite Semester (der Stundenplan auf der Seite ist veraltet, aber die Fächer sollten im Prinzip schon die selben sein) kannst du ja schon mal schauen, welche da in Frage kommen: http://www.et-inf.uni-hannover.de/index.php?id=stundenplan Prinzipiell ist es so, dass fast jede Veranstaltung einmal JÄHRLICH angeboten wird, du wirst also Veranstal...