You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 323.

Wednesday, February 8th 2006, 5:22pm

Author: mmueller

Partition Recovery

Bin mir nicht sicher, ob es damit klappen kann, aber es gibt so nette kleine Tools (Get Data Back und PC Inspektor File Recovery). Zumindest bei letzterem gibt es auch sowas wie "Finde verlorenes Laufwerk wieder". Vielleicht bringt Dich das ja weiter. Gruß, Marcel

Wednesday, February 8th 2006, 5:18pm

Günstig hosten mit SQL?

Moin. Eine kurze Anfrage für die FS Philosophie, die ihren glamourösen Internetauftritt ein wenig verändern will: Gesucht wird ein Provider, der die Seite hostet, SQL zur Verfügung stellt / zuläßt, möglichst nichts kosten soll und entweder gar keine bis unauffällige Werbeeinblendungen vornimmt.. Daß das mit umsonst und keine Werbung schwierig wird, ist mir auch klar, aber ich habe mir das ja auch nicht ausgedacht.. Also wenn jemand von euch etwas in der Richtung kennt oder gar selbst nen kleinen...

Thursday, January 26th 2006, 10:44pm

Gegen "Theodor-Lessing-Uni" stimmen!

warum haben jetzt eigentlich so viele für die erweiterung dieser fitzelstrecke über hildesheim zugestimmt? da wäre doch ne schnellere anbindung nach hamburg z.b. mal was sinnvolleres gewesen (ja, das läßt sich westenlich schlechter mit der bahn / metro aushandeln, ist mir schon klar).. und wann dürfen wir endlich online wählen? das könnte sich ja vielleicht mal ganz positiv auf die studentische wahlbeteiligung auswirken..

Thursday, January 26th 2006, 10:40pm

Der LAN und ich

das erklärt natürlich einiges.. hab mir schon ernsthaft sorgen gemacht, was das ganze soll ;-) und ab morgen läuft hoffentlich alles reibungslos (wenn man mal von den immer wieder vielgescholtenen datenraten absieht *g*) oder geht mittlerweile keiner ins wlan, weil's angeblich so langsam ist und dabei ist es aufgrund der dadurch geringen userzahl dann doch ganz annehmbar schnell..? mißt auch mal jemand solche vielleicht zyklischen entwicklungen unter besonderer berücksichtigung von wochenenden u...

Thursday, January 26th 2006, 4:44pm

Der LAN und ich

so, ja, heute mal im rrzn gewesen. wer will die billige lösung des großen rätsels wissen? abgesehen davon, daß ich mir bei der gelegenheit auch gleich einen uhwlan-tauglichen zugang besorgt habe, haben wir zu zweit immerhin über eine stunde gebraucht, um rauszufinden, woran es liegen könnte.. es war irgendein popeliges stück win xp aus der kategorie "netzwerk", das nicht mitinstalliert war. aber bis dahin hatetn wir viel spaß damit, andere vermeintliche fehlerquellen für mangelnde verbindung sel...

Wednesday, January 25th 2006, 10:59pm

Der LAN und ich

vpn angeworfen, als verbindung vorhanden war, informatiker-zugangsdaten eingegeben, verbindung wurde abgelehnt (ala benutername / paßwort nicht korrekt).. aber das hab ich grad zuhause übern ssh nochmal verifiziert.. ich kenne doch noch meine zugangsdaten.. und warum er mir ständig erzählt, die verbindung gäbs nicht und dann wieder doch, ist mir auch schleierhaft.. und das "wlan-adhoc" kam mir eh eigenartig vor.. vor allem, daß er es mir hat durchgehen lassen, als ich da auf "konfigurieren" gega...

Wednesday, January 25th 2006, 10:50pm

Der LAN und ich

moin. ok, mit dem "uhwlan" hattet ihr soweit recht, das hat's aber erstmal auch nicht rausgerissen.. stattdessen hatte ich dann ab und zu ein "wlan-adhoc" angezeigt bekommen, bei dem ich mich so ohne weiteres auch nicht einklinken konnte.. als ich es dann vorhin mal im welfengarten sg nochmal probiert hab, hatte ich dann irgendwann nach ewig langer fummelei ne verbindung zum uhwlan zustandegebracht, aber der olle vpn hat mir meinen informatiker-account nicht durchgehen lassen (und sagt mir jetzt...

Monday, January 23rd 2006, 4:05pm

Der LAN und ich

Moin. Also ich hätte da mal ne Frage in Bezug auf unser feines WLAN hier.. Und zwar hab ich jetzt auch ein tolles Notebook mit WLAN-Karte drin, aber es mag partout nicht das UH NEtz erkennen, geschweige denn, mich einloggen und dran teilhaben lassen.. Ich hab Win XP mit ner D-Link 54MBit-Karte laufen, habe den schicken Cisco-VPN-Client installiert und es mag nicht :-( In den Netzwerkverbindungen steht gewohnheitsgemäß "drahtloses Netzwerk nicht verfügbar", wenn das D-Link-Programm nach nem Netz ...

Wednesday, October 27th 2004, 11:31pm

.3gp lesen?

ja... den qt-player hatte ich noch gar nicht wieder installiert gehabt. das hat gut geklappt :-) insgesamt hat's dann aber doch etwas länger gedauert, bis es so lief, wie es sollte :-/ über quicktime liefen die filmchen dann sofort und reibungslos, aber wenn's dann im anderen player laufen soll, bedarf es (wen's interessiert) noch einiger feintunig-arbeit: media player classic laden, unter "file types" bei quicktime noch .3gp dateien registrieren und die videoausgabe in den einstellungen auch no...

Tuesday, October 26th 2004, 11:06am

.3gp lesen?

hallo. ich bin da grad mal ein wenig am herumspielen am pc und habe von meinem handy jetzt mal ein paar videos auf den pc überspielt, die ich da leider (noch) nicht abspielen kann (.3gp). ich hatte das schon mal so eingestellt, daß die liefen, aber dann mußte ich meinen pc formattieren und seitdem gehts wieder nicht :-( ich nutze den media player alternative (wer's nicht kennt: sieht aus wie media player 6, spielt aber auch real-codecs, quicktime etc.) mit divx 5.1.1, xvid, ffdshow (release vom ...

Sunday, September 26th 2004, 11:34am

gez

Also sofern sich die GEZ mal vor meine Tür stellt, hat sie ein kleines Problem. Ich habe mich, weil ich keine Lust auf Antrag ausfüllen hatte, lieber mal im Internet nach dem RGebStV umgeschaut und einen kurzen vergewissernden Blick in unser allseits geliebtes Grundgesetz geworfen ;-) Seitdem hängt ein Zettel mit folgendem Text an meiner Tür: "AUSZUG AUS DEM RUNDFUNKGEBÜHRENSTAATSVERTRAG (RGebStV) § 4 [Beginn und Ende der Gebührenpflicht, Zahlungsweise, Auskunftsrecht] (5) Die zuständige Landesr...

Sunday, April 11th 2004, 9:57pm

Frohe...

@diktator: gute und schlechte nachricht. gute: punktabzug gibts nicht dafür; schlechte: osterhasen umbringen zieht steinigung von kleinen kindern nach sich. ich schicke morgen mal ne horde davon vorbei (die, denen ich heute ihre ostereier geklaut habe, denn jetzt habe ich ja die möglichkeit, ihnen zu sagen, sie hätten keine bekommen, weil du den osterhasen zertreten hast, bevor er zu ihnen kommen konnte). @klepu: auf sowas in der art würds wohl hinauslaufen soo.. ich werd mich jetzt mal meinem o...

Sunday, April 11th 2004, 9:52am

Frohe...

... Ostern allen Anwesenden und allen nur gelegentlich mal Vorbeischauenden. Hier die Regeln: 1) Es dürfen nur echte Ostereier gesucht werden. Selbstprogrammierte oder sonswie virtuell gestaltete Eier sind unzulässig. Für jedes gefundene Ei gibt es 10 Punkte. Für zertretene Eier werden 25 Punkte abgezogen. 2) Wer die falschen Eier sucht / findet, wird automatisch disqualifiziert. 3) Wer den (echten) Osterhasen fängt, erhält 100 Bonuspunkte. 4) Wer den (echten) Osterhasen beim Eierlegen erwischt ...

Monday, March 29th 2004, 9:59am

Semesterticket

... was im Klartext soviel heißt wie: Wenn bei den nächsten Wahlen an der Uni sich die Mehrheit der Studierenden für das Niedersachsenticket erneut ausspricht, bekommen _alle_ Studenten das Niedersachsenticket, ob sie es nun brauchen oder nicht. Wenn sich bei den nächsten Wahlen die Mehrheit für das Semesterticket entscheidet, bekommen wir nur das Grundmodell (wir stimmen doch separat über beide Teile ab, oder?) für den GVH. Was die Info's zu den Strecken für's Semesterticket angeht, finde ich p...

Wednesday, March 24th 2004, 11:36am

unter win2k sb128 laden im dos-modus?

moin. eigentlich müßte ich das ja noch selber mal gewußt haben, aber die zeit schlägt doch größere löcher in mein wissen, als erwartet... ich hab in meinem schnuckligen pc ne sb128pci stecken, die unter win2k auch problemlos läuft. nun will ich aber, daß die auch im dos-modus mal geräusche von sich gibt. dummerweise hab ich bisher bei mir noch nix in der richtung dostreiber gefunden. und selbst die creative-support-seiten scheinen nicht gerade hilfreich zu sein. hat irgendjemand nen denkanstoß f...

Friday, March 19th 2004, 5:27am

DVB-T Erfahrungen

jep, dvb-s sollte sat sein und dann gibts ja auch noch dvb-c fürs kabel... irgendwie hab ich gar keine lust, auf irgendwas im laufe der zeit umzustellen. die kohle für die decoder könnte ich auch sinnvoller anlegen (z.b. für's immatrikuliert-bleiben). naja, bißchen zeit bleibt ja noch, bis ich mich vom (analogen) kabelempfang trennen muß, oder? in der zeitung stand ja nur was von dvb-t, also bleiben sat und kabel hier in hannover doch erstmal unberührt - oder haun die das gleich mit durch die su...

Sunday, March 7th 2004, 9:41am

Die Wahrheit über die Wiedervereinigung!

Hm, sollte es uns nich auch zu denken geben, daß David uns ein Stück deutscher Geschichte geklaut hat? Schließlich gibt er in dem super Interview ja zu, daß er sich einige Brocken der Mauer mit nach Amerika genommen hat... Ich erinnere mich ja noch daran, daß man aus der Türkei nichtmal einen kleinen alten Stein mitnehmen darf, aber wenn Mr. Hasselhoff sich ein bißchen Mauer unter den Nagel reißt in der BRD, sieht das ja ganz ofensichtlich anders aus Außerdem frage ich mich, wo die Wärme und die...

Friday, February 27th 2004, 3:25pm

Wenn Programmierer zuviel Langeweile haben...

jo, für alteingesessene is der aber auch nicht mehr neu bin allerdings auch zu faul, um den alten thread jetzt rauszusuchen.. http://www.hippielook.de/film/index.html sind 2 kleine teile, gerade auch für den ainfler sehr interesant *g*

Tuesday, January 20th 2004, 10:38am

Stella-liebeck-preis

ähm, nein danke, in SO einem land möchte ich dann doch lieber nicht leben vielleicht verklagt einen sonst noch jemand auf etliche dollar schadenersatz, weil man ihn grimmig angeguckt hat, nachdem er einen angerempelt hat oder sowas in der art. trottel gibts da drüben ja eh mehr als genug. ich frage mich auch gerade, ob nicht die schuhhersteller und / oder -verkäufer auch darauf hinweisen sollten, daß beim gehen mit stöckelschuhen die gefahr des umknickens auch nicht gerade gering ist, wenn man n...

Sunday, January 18th 2004, 11:23am

Karaoke

boah, wenn du schon zu faul bist, auf nen link zu klicken, was is dann erst, wenn du mal aufstehen mußt? und wie hast du es dann geschafft, deinen beitrag hier zu schreiben? hat doch auch wertvolle kraft und zeit verbraucht, oder? p.s.: ich hab den link auch nicht angeklickt, aber ich kannte den wenigstens schon.