You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 81.

Friday, January 10th 2014, 6:15pm

Author: Gauss

Tag der Fakultät

Zunächst: Stimmt es, dass jeder Absolvent (Dr., MSc, BSc) eine zusätzliche Urkunde zu den Abschlussdokumenten bekommt, die man sich selber vom Prüfungsamt abholt? >> Ja man bekommt eine etwas hübschere Urkunde. Man kann sie unheimlich toll ins Wohnzimmer hängen. Ist es richtig, dass ausserdem die besten x Studierenden ausgezeichnet werden? Wenn ja, dann hätte ich hier die meisten Fragen zu: - die besten 3,4,5? werden ausgezeichnet? >> Bachelorabsolventen mit Notenschnitt < 2.0 und Masterabsolve...

Wednesday, November 23rd 2011, 7:03pm

HAZ: Wie Hannovers Uni um Sponsoren wirbt, 21.11.11

Also ich sehe echt keinen Zusammenhang auch keinen irgendwie "größeren Zusammenhang" zwischen dem Barke-Zitat und den Schuldenberg amerikanischer Studenten. Und selbstverständlich wir reden Niedersachsen von im Vergleich zu den USA wirklich geringen Gebühren. Warum bitte die niedersächsischen Gebühren mit einem ganz anderen Thema vermischen? Daher find ich unangemessen solche Verbindungen unterschwellig herzustellen. Und nein in Deutschland muss niemand Notleiden und nein die Lage für Studenten ...

Wednesday, November 23rd 2011, 5:47pm

HAZ: Wie Hannovers Uni um Sponsoren wirbt, 21.11.11

Quoted from "Bastian" Money Quote von Prof. Barke: "Wir können nicht von heute auf morgen amerikanische Verhältnisse an deutschen Hochschulen einführen." Das Zitat ist höchst wahrscheinlich auf die starken Alumni Netzwerke und die in Amerika weit verbreiteten Stipendienprogramme bezogen. Das hat Barke in mehreren Reden und Interviews mehrfach erwähnt. Das kann bei diesem völlig aus dem Zusammenhang gerissen Zitat natürlich natürlich nicht rüber kommen. Quoted from "Bastian" Im Schnitt haben übr...

Tuesday, November 10th 2009, 4:48pm

Freikarten für größte Jobmesse Deutschlands!

Hallo liebe Studenten! Am 25./26. November findet in Köln der Absolventenkongress statt - die wirklich größte Jobmesse Deutschlands. Erstmalig wird auch die HDI-Gerling Versicherung dort mit einem Stand vertreten sein. HDI-Gerling ist übrigens eine der größten deutschen Versicherungen und hat übrigens ihren Hauptsitz in unserem malerischen Hannover. Passend dazu hat sie natürlich auch eine recht große IT-Abteilung und sucht dann auch noch zufällig gerade den einen oder anderen Informatikabsolven...

Sunday, October 4th 2009, 7:07pm

Elektrotechnik im WS 09/10

Mein armes E-Technik ...

Sunday, March 1st 2009, 9:18pm

Praktikum und Regelstudienzeit

Meine Erfahrung dazu: Hab selbst schnell das Studium durchgezogen und auf Praktika verzichtet. Hatte bei den Bewerbungen eigentlich keine größeren Probleme deswegen gegeben. Es hat zwar gezielt Rückfragen nach praktischer Erfahrung gegeben, da musste ich dann passen, aber das zügige Studium als Gegenargument konnte das wieder ausgleichen. Das muss natürlich nicht bei jedem Personaler immer klappen, also ein bischen Risiko ist dabei. Vorteile dieser Variante zum Praktikum im Studium: 1. ein halbe...

Saturday, October 25th 2008, 4:01pm

o2 Probleme, außerordentliche Kündigung möglich?

Hab das Problem auch! In meiner Wohnung Podbielskistraße/Klingerstraße kann ich gerade noch angerufen werden. Sobald ich mich östlich davon aufhalte (Groß Bucholz etc.) kommen keine Anrufe/SMS durch. Sehr kritisch wenn man erreichbar sein muss wegen Handwerker absprechen... Naja da ich bereits früher dazugelernt habe und einen Vertrag ohne monatliche Beiträge kann ich das Problem radikaler lösen....

Sunday, October 19th 2008, 4:23pm

Kaos ist ein Spielverderber!

Faule Studenten! Geht Arbeiten Ich will wieder Internet ... *schnief*

Monday, August 11th 2008, 11:37am

Statistiken die Spaß machen!

Die beste Werbung für Informatiker Faz.net Vermutlich wurden wohl schlecht bezahlte Praktika mit reingerechnet ... ansonsten würden mir die Geisteswissenschaftler sehr leid tun

Monday, April 28th 2008, 11:51am

Unterbrechnung

Nach allgemeingültigen Mensaplan ist es ein Brückentag

Saturday, April 5th 2008, 10:57am

Digitale Bildverarbeitung

Öhm ? Nein. Das ist ein weiterführendes A-Fach im Fach Computer Vision

Tuesday, March 11th 2008, 12:37pm

ET-Lerngroupies Reloaded

Die Gruppe 2 ist leider schon voll. Bitte wenn ihr nicht auf den Listen steht zur Gruppe 1 gehen... und zwar jetzt :-)

Monday, March 10th 2008, 8:03pm

ET-Lerngroupies Reloaded

Die Zeiten sind: Dienstag, 11. März 2008, 13:30 - 17:30 (Gruppe I, Max) Mittwoche, 12. März 2008, 8:00 - 12:00 (Gruppe I, Max) Donnerstag, 13. März 2008, 13:30 - 17:30 (Gruppe II, Fabian) Freitag, 14. März 2008, 13:30 - 17:30 (Gruppe II, Fabian) Ort: IMS, 4.Stock

Wednesday, February 27th 2008, 6:53pm

Vorlesungen SoSe 08 (2.Semester)

In den nächsten Tagen/Wochen sollte eurer Regelstundenplan hier veröffentlicht werden: http://www.et-inf.uni-hannover.de/index.…=stundenplan&L= Mein Rat: Nehmt kein besonders Zeitaufwändiges B-Fach; ihr werdet mit den Doppelklausuren schon mehr als genug Arbeit haben Edit: Hmm ich glaube ich werde echt zu langsam ...

Thursday, January 24th 2008, 11:17am

ECTS Schlüssel

Ne ich denke er meint die Protokolle der Sitzungen. Die gibt es nicht öffentlich. Darin wird nämlich teilweise auf Spezialanträge eingegangen und die Anonymisierung der Person erfolgt nur mit der Matrikelnummer. Also ich hätte schon einige Bauchschmerzen, wenn die komplett öffentlich wären. Die relevanten Sachen stehen aber auf der von Arne verlinkten Seite. Zu der Entscheidung: Ich hab nochmal tief in meinem Gedächtnis gekramt. Das Noten nicht übernommen werden betrifft nur Fälle die Außerhalb ...

Wednesday, January 23rd 2008, 3:24pm

ECTS Schlüssel

Quoted from "Informatik Minister" Ich würde mich direkt und zügig an Herrn Lipeck wenden, da nach meinem Wissen die nächste Sitzung des Prüfungsausschusses "gegen Ende Januar" (Herr Lipeck) stattfindet, also bestenfalls in den nächsten Tagen, blödestenfalls in den vergangenen Tagen. Da ich vermute, dass der Prüfungsausschuss bei dir auch über die Anerkennung entscheiden muss, könnte dies also bestenfalls sehr bald oder erst wieder in einigen Monaten stattfinden. Ja, probieren kann man es natürl...

Tuesday, January 22nd 2008, 6:49pm

ECTS Schlüssel

Dies wurde sogar in der letzt Prüfungsausschusssitzung beredet. Entscheidung: Noten werden nicht übernommen. Der Grund liegt darin, dass einfach nicht verglichen werden kann welche Leistungen für eine Note dort zu erbringen sind. Außerdem können ja bis zu 60CP im Master aus anderen Unis eingebracht werden. Das würde dann im Extremfall bedeuten, dass die Hälfte des Notenschnitts gar nicht an der LUH erbracht worden sind. Irgendwie wäre das Etikettenschwindel.

Sunday, January 20th 2008, 1:21pm

Klausurtermine SoSe08

Der nächste Prüfungszeitraum muss erst noch von Prüfungsausschuss festgelegt werden, erst dann können die einzelnen Prüfungen geplant werden. Das wird erst am 28.1. passieren.

Sunday, December 2nd 2007, 5:19pm

qis

Hmm bekomme ich auch gerade. Bestimmt nur ein Fehler in der Datenbank... hoffentlich

Thursday, November 22nd 2007, 12:19pm

Versammlung im Audimax 21.11. 14:00

Ja bei uns werden die Gelder schon für Verbesserung der Lehre genutzt. - ein Lecturerstelle am THI (Ein neuer Professor der ausschließlich Lehre betreibt). Dadurch wird der T-Katalog in Zukunft mehr Vorlesungen als die von Professor Vollmer haben - ein Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Schwerpunkt Lehre am SE. In diesem Semester wird deswegen das Programmierpraktikum (A-Fach, Grundlagen, Labor, Teilnehmerzahl auf 30 beschränkt) neu angeboten. Zukünftig wird es wohl beim SE auch immer so 1-2 Ver...