You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 78.

Tuesday, March 1st 2011, 6:19pm

Author: Soul

Klausurergebnisse Semantic Web und PuB

Würde mich dieser Bitte anschließen, auch wenn ich befürchte, dass es heute schon zu spät ist, als das jemand Lust hätte zur Uni zu maschieren

Wednesday, November 24th 2010, 1:06pm

Softskills oder ähnliches?

ich mit BA+ meinte ist das hier: BA+ Qualifizierungsprogramm

Wednesday, November 24th 2010, 10:50am

Im Bachelor kann man sich das nicht anrechnen lassen. BA+ ist eine Veranstaltung um Projektmanagement mal zu erleben. Man wird dann in kleinen Grüppchen in Firmen geschickt bzw. sagt wo man gern hinwollen würde. Dort hat man dann verschiedene Aufgaben, wie ,,Prozessoptimierung", ,,Die Firma bekannter machen" usw. Währenddessen gibt es dann auch ab und an so Seminare, wo man etwas über Präsentation, BWL lernt, aber auch wie man in einer Gruppe arbeitet und Probleme löst. Meine eigenen Erfahrungen...

Wednesday, November 24th 2010, 7:39am

Man kann Schlüsselkompetenzen erwerben, z.B. beim BA+ mitmachen. Schau einfach mal Hier beim Job Fit nach, vielleicht findest du da etwas für dich, die Kurse sind aber sehr schnell ausgebucht.

Friday, November 19th 2010, 2:06pm

Programmierpraktikum - Java

Ich habe den Übungsleiter eine Mail geschrieben, da ich nicht wusste wie die Aufgabe genau gemeint war. Es geht nur darum einem Konto eine Währung zuweisen zu können, ein Währungsumrechner, wie hier scheinbar versucht wird zu erstellen, sei nicht nötig.

Thursday, September 9th 2010, 2:21pm

GThI Klausur Noten hängen aus.

Auch wenn ich nichts gutes befurchte wäre es nett wenn auch mir jemand ein Foto des Aushangs schicken konnte.

Saturday, September 4th 2010, 10:32pm

KVA Fragen und Antworten

So mal eine andere Frage: Hab gehört, dass es möglich wäre auch eine mündlche Prüfung zu ,,erbitten", wenn man schon einige Male durchgefallen ist. Wie sieht das den jetzt genau aus, sprich wie oft müsste man durchgefallen sein und mit wem müsste man das dann klären?

Saturday, September 4th 2010, 6:28pm

KVA Fragen und Antworten

Ah, ok danke konnte ich ja nicht wissen

Saturday, September 4th 2010, 2:51pm

KVA Fragen und Antworten

@ Arne, aber in der Klausur (WS 07) lautet die Frage zu zeigen, dass es NP-vollständig ist. Dazu muss es doch in NP enthalten sein, oder versteh ich was falsch, bzw. sollte man in der Klausur zu so einer Schlussfolgerung kommen?

Saturday, September 4th 2010, 9:44am

KVA Fragen und Antworten

Dann auch mal von mir eine Frage: Zu der Aufgabe EVEN-SAT:={<p> | p ist erfüllbar und hat eine gerade Anzahl an erfüllenden Belegungen}. Zeigen Sie, dass EVEN-SAT NP-vollständig ist. Mein Problem ist, dass wenn mein Zertifikat ,,die gerade Anzahl der erfüllenden Belegungen ist" Meine Eingabe also mein p und mein Zertifikat ist. Ich prüfe also, ob ,,Formels" mit dieser Belegung erfüllt sind und ob es eine gerade Anzahl ist. Wenn ja, scheint alles gut, doch es könnte ja immer noch sein, dass es ei...

Wednesday, May 12th 2010, 9:43pm

Stoastik A Klausur im SS2010

Weiß den schon jemand den Termin für die Prüfung? Und hat jemand die letzte Stochastikklausur? Sollte die irgendwo nicht on gestellt werden (kann sein dass ich mich irre), wenn ja hat sie jemand finden können?

Wednesday, April 21st 2010, 11:25am

PO 2009, Master-Studium

Jetzt hab ich auch noch eine Frage... denn je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze, umso verwirrter bin ich letzendlich ' Kann also jemand ganz konkret zusammenfassend nochmal sagen, ob man etwas unbedingt im Bachelor jetzt beachten muss, wenn man den Master später machen will? Wie sieht das mit den A Fächern aus, muss ich im Bachelor mir genau überlegen welche A Fächer ich mache, damit ich im Master dazu die weiterführenden machen kann oder kann ich ganz getrost hier machen was ich will...

Monday, April 5th 2010, 6:13pm

Gutachten für Masterzulassung

Wie sieht es den generell mit der Zulassung aus. Sprich muss man irgendwie befürchten, z.B. wenn der Notendurchschnitt nicht gut ist, dass man nicht zum Master zugelassen wird?

Tuesday, February 9th 2010, 7:12pm

Literatur

Für ET I : Grundlagen der Elektrotechnik von Reinhold Pregla. Das Buch liest sich ganz gut, man muss es aber auch richtig durcharbeiten, dann hat man aber auch alles drauf (eher mehr als gefordert) Zu ET II wüsst ich jedoch nichts.

Sunday, December 20th 2009, 3:01pm

Avatar - Aufbruch nach Pandora in 3D!

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. In Hildesheim kostet er als 3D Fassung 9 Euro, statt wie in Hannover 14. Also ich fand er war das Geld wert, eigentlich der beste Film dem ich seit langen gesehen habe.

Saturday, December 5th 2009, 9:18pm

Internettechnologien I

Hätte jemand hier die Lösungen zu den Übungen (vielleicht auch aus älteren Semestern) ? Stehen ja leider nicht im Netz und die Übung fällt mit der Numerikübung zusammen. Falls nicht digital, könnte ich sie auch wenn möglich gerne einfach mal schnell in der uni bei Gelegenheit kopieren.

Saturday, December 5th 2009, 11:36am

Hilfe bei Wohnungssuche

So nebenbei, da ich auch eine Wohnung suche, kann hier jemand vielleicht ein paar Infos darüber geben in welche Gegenden Hannovers man vielleicht besser nicht ziehen sollte?