You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Sunday, May 25th 2014, 7:01pm

Author: CoVou

Betriebspraktikum, aber wie?

Die Career Dates war auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich habe bei verschiedenen Arbeitgebern mal nachgefragt, wie wichtig ihnen so ein Praktikum ist. Die meisten fanden es sehr wichtig, wobei die Länge des Studiums ansich für viele aber auch wichtiger war als ich es gedacht hätte. Einige wenige meinten auch, dass ein Praktikum für sie ganz nett ist, aber kein Muss. Ich bin momentan soweit, dass ich wahrscheinlich versuchen werde meine Masterarbeit direkt bei einem Unternehmen zu schreiben, um gle...

Friday, May 16th 2014, 3:33pm

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, ich werde mich auf der Career Dates nochmal ein wenig umhören, was die Arbeitgeber so dazu sagen. Ich kann dann ja hier ein wenig davon berichten. Konkrete Pläne, wo genau ich einsteigen möchte, habe ich (leider) noch nicht, ich hoffe, dass mir die Messe da auch weiterhelfen kann.

Wednesday, May 14th 2014, 4:37pm

Guter Hinweis! Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings wurde mir jetzt schon mehrfach davon abgeraten. Das Problem ist, dass Unternehmen wohl ungerne Absolventen als Praktikanten einstellen, da das zum einen steuerliche Nachteile hat und zum anderen wohl auch dem Ansehen des Unternehmens schadet.

Wednesday, May 14th 2014, 1:49pm

Hallo, ich höre von vielen Seiten, dass ein Betriebspraktikum während der Studiums dringends empfohlen wird. Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich das Praktikum in meinem Plan unterbringen soll. Ich bin im dritten Semester Master Informatik (für den Bachelor habe ich 9 Semester gebraucht) und muss nächstes Semester nur noch die Masterarbeit schreiben, dann ist es geschafft. Die 10 LP würden mir also nicht mehr angerechnet werden. Macht es in meinem Fall überhaupt noch Sinn, ei...

Friday, June 15th 2012, 2:35pm

Master Fächer schon im Bachelor hören

Vielen Dank für die Antwort! Das mit der ersten Anmeldung hatte ich dann falsch verstanden, dann geht das ja. Wer wären denn die entsprechenden Personen? Ich habe schon überlegt, ob ich einfach mal zum Prüfungsamt gehe und nachfrage.

Friday, June 15th 2012, 12:16pm

Master Fächer schon im Bachelor hören

Hallo, entschuldigung erstmal, dass ich das alte Thema wieder hochhole, aber ich muss mich zur Zeit auch damit befassen und werde aus dem ganzen noch nicht so ganz schlau. Ich hatte ursprünglich vor, zum Wintersemester mit meinem Master anzufangen, habe aber die Master-Anmeldung dummerweise verpasst (ja ja, zu sehr in meine Bachelorarbeit vertieft gewesen). Außerdem muss ich dieses Semester noch drei Prüfungen für den Bachelor schreiben. Meine Idee war jetzt, dass ich dann im kommenden WS möglic...

Sunday, October 2nd 2011, 12:13pm

Wo sind die Veranstaltungen hin?

Als ich mich gerade im Lehrveranstaltungskatalog (http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk/lvliste.php) nach Fächern für das kommende Semester umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass KI 1 und 2 fehlen. KI 2 wollte ich auf jeden Fall noch belegen. Überhaupt scheint mir der Katalog etwas ausgedünnt. Sind da einige Veranstaltungen einfach nicht mehr eingetragen, hat das vielleicht was mit der Umstellung der Prüfungsordnung zu tun?

Friday, September 16th 2011, 12:35pm

Suche Lerngruppe für Diskrete Simulation und Modellierung von Petri-Netzen

Sieht wohl so aus.... Ich habe mich mittlerweile aber mal mit dem ganzen Kram auseinandergesetzt und es ist gut machbar, denke ich. In der letzten Übung wurde ja ziemlich genau aufgezählt, was in der Klausur so drankommen wird (findet sich in der Datei folien9). Wenn du möchtest, können wir uns die Tage mal unterm Lichthof treffen zum lernen. Schick mir einfach ne PN, wann es dir am besten passt.

Tuesday, September 13th 2011, 1:34pm

Suche Lerngruppe für Diskrete Simulation und Modellierung von Petri-Netzen

Diskrete Simulation habe ich vor mitzuschreiben. Ich war in den Übungen anwesend und ab und zu auch mal in der Vorlesung. Gibt es eigentlich alte Klausuren, die man sich mal ansehen könnte?

Thursday, May 12th 2011, 12:32pm

Security Engineering Vorlesungsfolien

Ah, die sind damit gemeint, ok. Von "vorgestellt" kann da ja wohl kaum die Rede sein, die sind ja gerade mal am Rande erwähnt wurden. Ich hab gerade ein wenig gegoogelt und habe auch zumindest einen der Hashes knacken können. Vielen Dank für die Hilfe!

Wednesday, May 11th 2011, 4:01pm

Noch eine Frage zum aktuellen Übungsblatt: da steht etwas von "in der Vorlesung vorgestellten kryptographischen Hash-Funktionen". Aber ich kann auf den Vorlesungsfolien keine konkreten Hash-Funktionen finden, nur allgemeine Eigenschaften von Hash-Funktionen. Oder habe ich etwas übersehen?

Tuesday, April 26th 2011, 1:06pm

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Vorlesungsfolien für Security Engineering bekomme? Bei StudIP finde ich nur die Introduction, die reicht aber nicht aus, um den aktuellen Übungszettel zu bearbeiten. Ich habe auch schon eine Mail an den Prof geschrieben, aber da kam bislang keine Antwort zurück.

Wednesday, July 15th 2009, 2:54pm

Klausurergebnisse von Lineare Algebra A + B sind da

Ich fänds auch klasse, wenn mir jemand ein Foto zukommen lassen könnte. Wäre wirklich blöd, wenn ich jetzt extra deswegen nach Hannover fahren muss

Wednesday, June 10th 2009, 9:26pm

Diskrete Strukturen Übungsgruppe

Ist diesen Sonntag auch wieder Treffen? Wäre diesmal gerne dabei, wenn es stattfindet

Thursday, February 12th 2009, 11:59am

Klausur 2008 für Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

So, hier noch eine Liste der Paragraphen, die ich mir während der Vorlesung notiert habe. Keine Garantie für Richtig- bzw Wichtigkeit. Ich hab einfach immer wenn ein Paragraph fiel, ihn mir notiert, sofern ich gerade was zu schreiben zur Hand hatte: 110 118 119 120 123 124 140 142 157 164 195 212 242 271 280 311 312 433 437 438 474 480 611 622 634 635 705 812 823 906 1004

Tuesday, September 30th 2008, 7:42pm

Willkommen Ersies!

Na gut, dann will ich mich auch mal vorstellen, gestern hatte ich absolut keine Zeit für nichts, so ein Stress. wer ihr seidIch bin auch einer von den ErSies (Oh Wunder) und schimpfe mich Christoph Hube, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Wedemark. was ihr machtgerade den Tag am Laptop ausklingen lassen, die füße hochlegen und den lieblichen Melodien von Ensiferum lauschen, kann ich übrigens nur sehr empfehlen (alles drei). Ansonsten werde ich jetzt wohl auch erstmal mit dem Studium besc...