You are not logged in.

Search results

Search results 1-12 of 12.

Thursday, September 20th 2012, 12:16pm

Author: |DG|Damm<

Labor/ VL "Grafikprogrammierung"

Hallo! War jemand Teilnehmer dieser Veranstaltung? Hätte gern Infos, da ich vor der Wahl meiner Vertiefungen stehe. Hab an dem Thema Interesse, würde aber gern wissen ob die Veranstaltungen auch gut sind. Besten Gruß

Tuesday, September 11th 2012, 7:31pm

Komplexität von Algorithmen Klausur

Hallo! Mal eine Rückmeldung von einem technischen Informatiker: Die Klausur war auch für uns letztendlich gut machbar. Obwohl man natürlich das Ergebnis abwarten sollte Von der Zeit sehe ich das hier wie die anderen: es ist genug da, aber sie wird auch knapp wenn man - wie ich - etwas länger überlegt oder auf dem Schlauch steht. Die "Kurzfragen" (Aufgabe 1) finde ich gerade für die Vorbereitung auf die Klausur sehr gut, weil man so wirklich sieht ob man was verstanden hat - und wenn nicht weiß m...

Thursday, September 6th 2012, 6:08pm

KvA Frage - Komplexität von Algorithmen

Super! Ja, es war das Problem mit der Ausdrucksweise. Wir sind von "SAT <=_m^P L" ausgegangen. Vielen Dank für die schnelle Anwort =)

Thursday, September 6th 2012, 5:21pm

KvA Frage - Komplexität von Algorithmen

Hallo! Wir sind in der Klausur SS'11 auf folgendes Problem gestoßen: Behauptung: Jedes Problem das sich auf SAT reduzieren lässt, ist NP-hart. Musterlösung: Behauptung ist falsch. Skript S.16 sagt: Eine Sprache B ist NP-hart, falls für alle A€NP gilt: A<=B. Hier ist doch SAT Repräsentant für alle A€NP oder nicht? Das würde aber einen Widerspruch zur Musterlösung der Aufgabe geben. Kann da jemand helfen? Besten Gruß Maurizio

Wednesday, September 5th 2012, 8:24pm

Verschenke Steam-Gutschein: 75% Rabatt auf Portal 2

Hallo! Wenn beide noch da sind, würde ich sie gern haben, um mit meinem Kumpel dann den Koop zu zocken. Wenn nur noch einer da ist, dann brauche ich keinen Schreibe auch noch mal PN. Besten Gruß

Friday, March 2nd 2012, 8:03pm

Bacherlorarbeit beginnen

Vielen Dank für deine Antwort

Saturday, February 18th 2012, 8:14pm

Bacherlorarbeit beginnen

Würde auch sagen das NUR die 140 Points reichen

Saturday, February 18th 2012, 7:06pm

Bacherlorarbeit beginnen

Ja, also 140LPs braucht man (Techn. Inf. PO2010). Wenn alles glatt läuft sollte ich da nach dem 5ten Semester locker drüber sein (so ca. bei 150LPs). Das heißt 30 verbleiben, die sind so auch im Regelstudienplan fürs 6te eingetragen. War halt nur meine Frage ob das so vernünftig ist, neben der BA-Arbeit noch die anderen Veranstaltungen zu haben. Sonst würde ich mehr ins 4te und 5te schieben. Mit 33LPs im 4ten und 34LPs im 5ten Semester bleiben ja nur noch 23 im 6ten übrig, vll wäre das besser.

Saturday, February 18th 2012, 2:46pm

Bacherlorarbeit beginnen

Hallo, ich bin Studierender der Technischen Informatik. Denke das Thema gehört aber hier in den allgemeinen Bereich: In meinem Regelstudienplan steht im 6.Semester die Bachelorarbeit drin. Dann aber noch eine Hand voll Wahlpflicht-Module, Proseminar und sowas. Wie läuft das in der Praxis ab? Sind die 6 Semester unrealistisch, oder schreibt man die Bachelorarbeit tatsächlich neben den restlichen Veranstaltungen? Es ist ja auch möglich die BA-Arbeit in einem externen Betrieb zu schreiben, dann wär...

Wednesday, October 12th 2011, 4:31pm

Einführungsveranstaltung Hardware-Praktikum...

1. Wenn da jetzt bei der Durchführung steht: Messen Sie die Spannung U am Ausgang und berechnen Sie den Strom! Dann kann ich das doch aber erst während der Überprüfung machen. Oder auch schon in der Fragestunde? 2. Woher bekommt man denn die Musterlösungen?

Wednesday, October 12th 2011, 2:46pm

Einführungsveranstaltung Hardware-Praktikum...

Habt ihr Tipps zur Vorbereitung für die Laborversuche? Man hat ja quasi nur die Aufgabenstellungen ohne Materialien zum Nachschlagen. Gibt es also da etwas Empfehlenswertes? In der Einführung wurde gesagt es gibt Musterlösungen. Kann man die hier iwo einsehen? Einfach um mal zu sehen wie sowas aussehen sollte. Denn diese Art von Veranstaltung ist für mich ganz neu und ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie ich mir das vorstellen muss. Für jeden Tipp bin ich dankbar

Tuesday, February 15th 2011, 4:53pm

Modellierung Klausur Feedback...

Die Petri-Netz-Aufgabe war wirklich sehr undeutlich gestellt. Ich wusste nicht ob das Lager iwann so voll sein kann, dass der Lieferant es nicht beliefern kann. Auf Nachfrage hat einer der Prüfungsleiter gesagt, dass das keine Rolle spielt. Ich habe letztendlich 2 Zustände für den Lieferanten, 2 Zustände für die Fertigung und einen als Lager (Fertigung kann waren nur entnehmen wenn etwas im Lager ist.) benutzt. Wie habt ihr das gelöst? Die Constraint-Aufgabe war auch nicht so schön. Habe 3 Gleic...