You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 26.

Tuesday, August 25th 2009, 2:03pm

Author: Raptor

Windows 7 Beta in MSDN AA

Bei dem Nachnamen schien mir "Herr" sinnvoller... Anyway... Hat hier nicht schon jmd. der Frau Günther-Jürgens eine Mail geschrieben? Gibt es da ne Antwort? So, ich habe eben eine E-Mail bekommen, in welcher die Frau Günther-Jürgens sagt, dass sie nicht wüsste wann "das Produkt" online gestellt werden wird. Aber sie schaue jeden Tag nach, um es dann zu aktivieren. Ich interpretiere da mal jetzt rein, dass sie von der Gnade Microsofts abhängt und beim OK dann Win7 in detsch freigeben darf. Nur, d...

Tuesday, August 25th 2009, 12:24pm

Windows 7 Beta in MSDN AA

Kann mir mal jemand sagen, warum der Herr Günther-Jürgens seit heute die französische Win7 Version freigeschaltet hat, anstatt die deutsche?

Sunday, December 14th 2008, 4:49pm

Softwaretechnik Übung 9

Heyho! Ich sitz grad an dem 9. Übungsblatt zu Softwaretechnik. Aufgabe 2 gibt mir Rätsel auf: "...Anwendung zu schreiben, die die Geschäftsprozesse der Geisterjäger AG unterstützt..." Was soll ich mir darunter vorstellen? Muss ich mir da IRGENDWAS ausdenken? Was habt ihr da gemacht? Mir fehlt ein wenig ne gute Idee. Achso: Und Aufgabe 3: Sollen diese Anforderungen genau so gemacht und kategorisiert werden wie beim Übungsblatt 8 oder fließt da jetzt noch was ein, was in der letzten Vorlesung dran...

Wednesday, October 22nd 2008, 2:22pm

Numerik A

Großartig! Ausgezeichnet *bildet ein Dreieck mit seinen Händen* DIE Seite ist toll! Okay, habs kapiert... *uff*

Wednesday, October 22nd 2008, 1:55pm

Numerik A

Quoted from "Torsten_Bunde" Moin, Matlab (und auch Maple) sind auch auf den Rechner auf der Informatikseite verfügbar. Octave habe ich da bisher noch nicht installiert, schaue ich mir die Tage aber mal an. Grüße - Torsten Was ist denn die "Informatik-Seite"? Gibts da Matlab umsonst?

Saturday, October 11th 2008, 3:53pm

Numerik A

Also für die Infs sieht es folgendermaßen aus: Die Hausübungen (schriftlich+programmieren) gehen eben zu 25% in die Klausurnote mit ein. Das ist so richtig. Wenn du theoretisch eine 5.0 in den Hausübungen hast (sprich niemals eine abgegeben) hast du selbst bei ner 4.0 in der Klausur die Prüfung NICHT vergeigt. Solltest du allerdings besser schreiben, kann einen die Übungsnote eine schon runterziehen. Du kannst aber nicht durchfallen! Ob man sich bei ner 5.0 inner Klausur mit ner sehr guten Hausü...

Sunday, August 24th 2008, 7:42pm

Synchronzähler-GDS

Ich missbrauche mal kurz diesen Thread, um eine Frage in eigener Sache zu stellen: Gibt es eine Regel bei Zählern, an der man festmachen kann wann das RCO-Signal auf 1 switcht? Eine Theorie wär hier: (s. Schaltbild vom Zähler) 3CT=15 --> Wenn der Zähler den höchsten Zählerstand 15 erreicht hat (Beim 4 Bit-Zähler), wird das RCO zu 1. 2. Theorie: z ist UND-verknüpft mit ENT und, das ergibt dann RCO. --> Beim vier Bit Zähler also: 1111 & 1 = 1 (sobald eine 1 = 0 ist, ist das RCO-Signal auch 0). Wor...

Wednesday, June 18th 2008, 6:25pm

prüfung außerhalb des prüfungszeitraums

Wird es wenigstens eine Nachschreibklausur geben?

Wednesday, June 18th 2008, 5:52pm

Mich würde da jetzt mal interessieren, was dann noch der Grund war, dass die Prüfung nun auf diesem Termin liegt. Wenn es nur wegen dem prüfungsfreien Zeitraum ist, wär die gesamte Diskussion hier absolut unnötig gewesen. Letztendlich hat dann ja doch die Studienordnung entschieden...

Thursday, June 12th 2008, 6:05pm

So ist es! Die Cracks rocken ab. Und der Rest geht baden...

Thursday, June 12th 2008, 5:57pm

Quoted from "Skuld" Sowohl 8.-9. als auch 21.-23. Juli wären mir recht. Aber 28.+29. wäre für mich (und hoffentlich auch genug andere ) absolute Katastrophe. Was passt dir denn am 28./29. nicht? Schreibst du da ne wichtige Klausur? Oder ist da was anderes... Urlaub? Die beiden anderen Termine sind ne wirkliche Katrastophe. Da liegen Ana A+B (12.7.) und LinA A+B (24.7.) direkt dahinter.

Tuesday, April 1st 2008, 2:16pm

Ausgewählte Kapitel des Rechts für Informatiker

Der liebe Herr Bode leitet die Ergebsse diese Woche an die Frau Vais (unsere Studiendekanatin) weiter. Bei der können wir dann nachfragen, wo die Ergebnisse aushängen.

Wednesday, February 20th 2008, 11:55am

Da ist wohl jemand erpicht darauf, die Recht-Klausur möglichst gut zu schreiben. Ich meine weniger damit deinen wohlformulierten Beitrag, D-Style (der auch der Wahrheit entspricht - ich hab nachgefragt), sondern vielmehr den Umstand, dass du zu solch einem Post um viertel nach 6 in der Lage bist. Möget ihr alle noch fleißig lernen.

Tuesday, February 19th 2008, 6:47pm

Wenn du schon so überzeugt davon bist, das es nicht geht, mögest du mir bitte die gesetzliche Grundlage dafür nennen. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern, dass ich höchstpersönlich diese Frage in der Vorlesung beantwortet habe und Herr Bode damit einverstanden gewesen ist. Ich kann, wenn du magst, auch heute Abend mal nen Kumpel fragen, der bald das sehr erfolgreich das 6. Semester Jura studiert. Dann wissen wirs genau.

Tuesday, February 19th 2008, 5:35pm

Quoted from "Jojo" hat jemand einen Vorschlag wie diesen Fall geloest werden kann : B kauft für seine Lebensgefährtin einen Ring und erklärt dem Verkäufer, dass er als Dank für ihre Treue gedacht sei. Als B nach Hause kommt, muss er feststellen, dass das Gegenteil der Fall ist. B will den Ring zurückgeben. Geht das ? Natürlich geht das. Ich kann dem Verkäufer sonstwas erzählen. Die Erwähnung "Treuebeweis" ist nicht Bestandteil des Kaufvertrags und demnach unerheblich. Das hat nichts mit Irrtum ...

Thursday, November 22nd 2007, 9:20pm

MSDN AA

Hm, kann eigentlich wirklich nur daran liegen, dass das I-Amt bei E-Mail Adressen arsch lahm ist. Ich hab meine Gott sei Dank schon bei meinem I-Antrag angegeben. Von daher keine Probs. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Falls die E-Mail Adresse irgendwann beim RRZN ankommt, müsste es schnell gehen. Ich hab meinen Zugang nach 2 Tagen bekommen. Hoffentlich kommt auch noch Vista Ultimate ins Programm... *hoff*

Thursday, November 22nd 2007, 9:12pm

Block und Sammelmappe vergessen! Heute (22.11.) nach der Ana-Vorlesung

Moinsen! Ja, die Headline sagt eigentlich schon alles. Ich hab meinen Block (roter College Block) und meine türkis-grüne Sammelmappe heute nach Ana vergessen. Ich war vorhin nochmal kurz inner Uni und hab den Pförtner genötigt, mir den Hörsaal nochma aufzuschließen. Die beiden Teile waren allerdings net mehr da. Leider hab ich auf meinem Block sämtliche Aufzeichnungen der Woche und einige Übungszettel stecken da drin. Wär also toll, wenn jemand die Sachen gefunden haben sollte, sich hierauf zu m...

Thursday, November 8th 2007, 12:42pm

Kurzklausuren !?

Wollt nicht n eigenen Thread aufmachen. Mich würd da nochma aktuell interessieren, wann die Kurzklausuren geschreien werden? Hab was von Ende Nov./Anfang Dez. gehört. Mann soll sich auch schon anmelden können. Wo und wie kann ich das machen (Prüfungsamt wahrscheinlich )?

Thursday, November 8th 2007, 12:32pm

E-Mail Adresse in der Liste meiner Tutorengruppe falsch

Juhu! Kam am Abend nicht mehr online (k.A. warum - technischer Ausfall von irgendwas). Ich konnte demnach auch nicht kommen, weil ichs erst am Vormittag (zu spät) erfahren hab. Deine Mail ist jetzt aber angekommen. Gibt es noch weitere Termine oder wie schauts denn nun aus?

Tuesday, November 6th 2007, 4:03pm

E-Mail Adresse in der Liste meiner Tutorengruppe falsch

Moinsen! So jetzt hab ichs endlich mal geschafft! Wie mir zugetragen worden ist (und ich habs auch gemerkt), stimmt die E-Mail-Adresse nicht, die ich für meine Tutorengruppe angegeben habe. Angeblich wurde Roman-Urowski@gmx.de nicht mit Bindestrich, sondern mit Unterstrich geschrieben. Ich soll wohl auch in der Gruppe vom Fritz sein. Jetzt, wo ne Mail wegen der Anmeldung zu den Probeklausuren in GDS rumgegangen ist, ists glaub ich an der Zeit, das mal gerade zu biegen. Wenn es geht, hätte ich di...