You are not logged in.

Search results

Search results 1-8 of 8.

Thursday, March 18th 2004, 5:31pm

Author: cyber

Counter-Strike

Jo, nächste Woche ists auf jeden Fall besser... das mit dem Server wird kein Problem, wie Martin schon erwähnt hat kann ich wohl einen organisieren - und wenn der nicht klargehen sollte kann man immernoch einen Clanserver wo keiner drauf ist besetzen, es gibt ja genug mit Votescripts

Wednesday, November 5th 2003, 9:58am

Author: cyber

informathematik

Kann da nur zustimmen. Ist ja ok dass wir Mathe können müssen, aber dass wir selbst in Programmieren 1 nur mathematische Probleme lösen finde ich doch etwas ätzend. Grade in den ersten Semestern hätte man doch etwas "normalere" Sprachen nehmen können und Scheme später wenn sonst nicht mehr soviel Mathe drankommt (quasi um im Training zu bleiben). Zur Aufgabe 2c: Beide Teilfunktionen nach nach dem Motto "z = x+y, t = 2x+3" aufschreiben, nach y auflösen und weitersehen was man machen kann (bleibt ...

Sunday, October 19th 2003, 6:03pm

Author: cyber

Calculus A - Übungsblatt 1

Ich seh leider immernoch nicht wie man die Aufgabe lösen soll ohne (-1)*a zu -a umzuformen...

Sunday, October 19th 2003, 2:54pm

Author: cyber

Open Source FTP-Client für Windows und Linux

Hast recht, unter Windows empfiehlt der sich nur wenn man eh ein JDK oder Java Web Start installiert hat (ist normalerweise beim Plugin dabei). Dann kann man den Client auch unter Windows per Click auf der Homepage starten und wird gefragt ob man Shortcuts haben will. Hat den Vorteil dass er sich dann immer von selbst updated wenns ne neue Version gibt... Unter Windows soll LeechFTP noch ganz cool sein

Sunday, October 19th 2003, 2:50pm

Author: cyber

Calculus A - Übungsblatt 1

Also ich wär für Lösungsansätze für die anderen Aufgaben echt dankbar... bin schon völlig frustriert und hab null Plan von den Aufgaben, finde keinen Ansatz für -a = (-1) *a und bei 4a kann ich zwar die Graphen zeichnen, komm aber danach auch nicht richtig weiter...

Sunday, October 19th 2003, 1:41pm

Author: cyber

Open Source FTP-Client für Windows und Linux

Ich hab einen in Java programmiert, ist mittlerweile ein stattliches Open Source Projekt geworden: http://j-ftp.sourceforge.net Ist auch unter freshmeat zu finden, kann FTP (multithreaded, parallele connections, up- und downloadresuming, queue-system usw.), SFTP, SMB und NFS. Dazu sind noch n paar andere Tools drinne, z.B. zum Webseiten spidern... Hab den vor Jahren angefangen weils da unter Linux keinen gab der z.B. die versteckten Pfade auf Movie-Servern finden konnte ("/. ~ sonstwas/" zum Bei...

Tuesday, October 7th 2003, 7:13pm

Author: cyber

Linux Distributionen

Ich hab Debian drauf - wie scheinbar die meisten hier "unstable". Ich hatte in rund 3 Jahren mit Debian erst 1-2 Probleme die auf kaputte Pakete aus dem unstable-tree zurückzuführen waren und fahre jetzt grade kernel 2.6.0-test2 der bis jetzt auch noch nicht gehangen hat... Suse ist mir persönlich zu aufgebläht (SuSEConfig braucht stunden), RedHat zu serverlastig aber dafür rocken die Hardwareerkennungen da wirklich...

Tuesday, October 7th 2003, 7:03pm

Author: cyber

Ersies!!! Hier rein!

<- auch ersi Ich fands eigentlich ganz cool, allerdings ist mir im Mathe-Vorkurs auch gleich klargeworden dass ich mal besser anfange Mathe nachzusteuern damit ich wenigstens im Vorkurs noch mitkomme...