You are not logged in.

Search results

Search results 1-9 of 9.

Wednesday, January 21st 2004, 8:42pm

Author: furmann

oracle-version

Direkt bei oracle: http://otn.oracle.com/software/products/…onal/index.html bzw. http://otn.oracle.com/software/products/…cs/winsoft.html oder hier: http://otn.oracle.com/software/products/lite/index.html Leider keine Idee, worin die sich unterscheiden (abgesehen von der Versionsnummer). jedenfalls nichts fuer modem benutzer gruss Matthias

Wednesday, January 21st 2004, 8:37pm

Sql Blatt12 Aufg 2

naja, ich habe es mit einem trigger gemacht. schau mal oai-triggers-8i.pdf Seite 53. das hat mir einige Anhaltspunkte gegeben. Gruss Matthias

Wednesday, January 7th 2004, 7:39pm

Blatt 10

Hallo, hat jemand ein paar Tips, wie man jeden 6ten Staat selectiert ? Gruss Matthias

Thursday, December 11th 2003, 1:06am

SQL Blatt 8

nochmals danke fuer die hinweise; aber mein problem war wohl einwenig anders gelagert; habe nach der eigentlichen ROWNUM subquery wiederum ein ROWNUM query um die eigentliche routine gebaut, bis mir auffiel, das dies natuerlich zu '1' fuehren muss; so ging es nun: ... (select RN from (select ROWNUM AS RN, pres_name from ... mit dem Alias RN funktioniert es gruss Matthias

Wednesday, December 10th 2003, 10:39pm

SQL Blatt 8

klasse Ansatz ! bis zum punkt von ROWNUM kann ich es rekonstruieren; sobald ich aber mit UPDATE werkle, bekomm ich leider nur den wert '1' in pres_num. Jemand gleiches Ergebnis ? Gruss Matthias

Wednesday, December 10th 2003, 8:09pm

SQL Blatt 8

da haeng ich auch eben. Man muss in dem fall eine group funktion benutzen, zb: ... (select count(admin_nr)... was allerdings dazu fuehrt, das man in der pres_num spalte nur die anzahl an amtsperioden bekommt. kann wer weiterhelfen? gruss Matthias

Wednesday, December 3rd 2003, 10:10pm

SQL - Blatt07

oracle muss dringend an den fehlermeldungen arbeiten Du hattest recht; ein select * vs. select distinct brachte unterschiedliche werte ... danke. bezueglich der sys... contraints; dabei handelte es sich um 'C'hecks; wurden gesetzt als eine NOT NULL constraint ueber create table veranlasst wurde. gruss & bis dahin Matthias

Wednesday, December 3rd 2003, 8:56pm

SQL - Blatt07

hI, erstmal danke fuer die Hinweise oben. habe nun mit Alter Table experimentiert; my_movie einen primary key hinzugefuegt; allerdings scheitert selbiges jetzt my my_plays; my_person... ALTER TABLE my_person ADD CONSTRAINT PK_PERSON PRIMAR KEY (ID); * ERROR at line 1: ORA-02437: cannot validate (DBS82.PK_PERSON) - primary key violated kann mir wer sagen, woran das liegt ? achja, die alten keys (sys...) in my_*; was habt ihr damit gemacht ? DROPed? gruss Matthias

Thursday, November 13th 2003, 12:44am

SQL-Vorlesung

Hallo, wer noch Loesungen zu Uebungsblatt 4 abgeben moechte, sollte diese an folgende adresse verschicken: mem@dbs.uni-hannover.de die adresse dbs99@kbs.uni-hannover.de ist zur Zeit nicht zu erreichen. gruss Matthias