You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 30.

Monday, November 20th 2006, 3:30pm

Author: mor7777

RE: Leistungsnachweis

Hallo! Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass du zum zuständigen Prof musst (Studiendekan?), der stellt dir einen Nachweis aus, diesen musst du dann beim BAFÖG-Amt abgeben. Am besten, du fragst z.B. im Dekanat mal nach... Ich war damals bei Prof.Lipeck... Kann sich aber seit der Zeit (2001) einiges geändert haben. Fragen kostet ja nix! :-) LG Morgaine

Tuesday, March 22nd 2005, 2:20pm

Frauen sind wie Webserver

Tja, und wieder was dazugelernt!

Tuesday, March 22nd 2005, 1:45pm

RE: oh Mann

Quoted Er ist aber weitaus intelligenter als das da ganz oben. Ganz deiner Meinung!

Monday, March 21st 2005, 12:27pm

ich fühle mich durch solche scherze nicht wirklich berührt, da kann ich echt drüberstehen... war halt etwas abgenudelt, gibt schon witzigere sachen!

Monday, March 21st 2005, 9:28am

Boah, bist du lustig.................

Friday, February 11th 2005, 9:29am

Bericht in der HAZ über das Studium

Ich habe vor dem Studium keine Ausbildung gemacht, das mache ich jetzt. Ich habe vor und während des Studiums schon mal fleißig Berufserfahrung gesammelt... Ob ich noch einen akademischen Abschluß anstrebe, halte ich mir einfach offen. Eins weiß ich aber genau: Nie wieder Uni.

Wednesday, February 9th 2005, 3:12pm

Quoted Original von SUPERDIM Woran lags denn? Doch sicher nicht an Java... Das ist eine gute Frage, die nicht ganz einfach zu beantworten ist... Also, es waren mehrere Faktoren, die dazu geführt haben: - Geld (und das auch ohne Studiengebühren) - fehlendes Geld => arbeiten => zu wenig Zeit zum Lernen => viel Frust durch nicht bestandene Klausuren => Studium schien immer länger zu werden... - auch sicherlich der (zumindest damals noch) meiner Auffassung nach etwas unglückliche Aufbau der Studien...

Wednesday, February 9th 2005, 11:23am

Also, ich gehöre zu den ehemeligen AInf-Studis, die nach ewiger Quälerei aufgegeben haben.... Ich möchte mich weiß Gott mit dieser Eigenschaft nicht brüsten, aber bereut habe ich es wahrlich nicht- ich bin einfach von der Theorie in die Praxis gewechselt... Zu der Diskussion und dem Artikel möchte ich mich mal kurz äußern: 1. Der Artikel ist milde ausgedrück "putzig". Nein, eigentlich ist er vollgepackt mit Vorurteilen, Generalisierung und überheblicher Sorglosigkeit. Dazu kann ich nur sagen: Gi...

Wednesday, September 8th 2004, 12:27pm

Transponder Rückgabe Wie?

Moin! Ihr müsst euch einfach im Dekanat melden (bei Frau Vais, Appelstrasse, EG), Transponder hinbringen, Zettelchen ausfüllen- fertig. Achtet aber auf die Öffnungszeiten....

Tuesday, October 14th 2003, 1:43pm

RE: Neue Seminare für WS03/04

Quoted Original von Joachim Quoted Original von mor7777 Hallo zusammen! Was wird gewünscht? Gibt es Ideen? Mich würde ein Seminar zum Thema Didaktik reizen. Gerade in der Informatik, die ja in verschiedensten Bereichen des Alltags zu finden ist, halte ich es für sehr wichtig, Nicht-Informatikern komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Und um ein derartige Fähigkeiten zu trainieren, bietet sich doch ein Seminar an. Halte ich auch für durchaus sinnvoll. Ich werde es anregen. @...

Tuesday, October 14th 2003, 12:38pm

RE: Neue Seminare für WS03/04

Liebe Erstsemester! Nehmt bitte, falls Interesse vorhanden, an dieser Umfrage teil! Es wird als Folge definitiv ein Seminar angeboten! LG MW

Friday, September 5th 2003, 12:09pm

Hilfsmittel bei GDV?

Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob wir irgendwelchen Hilfsmittel bei der GDV-Klausur benutzen dürfen?

Friday, September 5th 2003, 12:06pm

ok...Frauenquote ?!

Quoted Original von KreiS Quoted Original von mor7777 @KreiS: gar nicht streiten??? Wie langweilig, wie leidenschaftslos, wie... nein, jetzt ernsthaft, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, eine Beziehung zu führen, in der das Wort "Rechner" nicht vorkommt! (höchstens "Computer" und dann auch nur als Spielzeug ) mor7777 : und das soll mir sagen?! nen PC ist wie ne Konsole, TV konsum im übermaß usw. mir fällt grad nen guter Insider Witz ein ich bin einfach froh, wenn ich nach Hause komme...

Thursday, September 4th 2003, 12:55pm

ok...Frauenquote ?!

@KreiS: gar nicht streiten??? Wie langweilig, wie leidenschaftslos, wie... nein, jetzt ernsthaft, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, eine Beziehung zu führen, in der das Wort "Rechner" nicht vorkommt! (höchstens "Computer" und dann auch nur als Spielzeug )

Wednesday, August 20th 2003, 1:56pm

Neue Seminare für WS03/04

Hallo zusammen! Es gibt die Möglichkeit, dass das Gleichstellungsbüro des FB Informatik im WS03/04 Seminare zur persönlichen Weiterbildung anbietet, die nicht fachbezogen sind und vielleicht einigen von uns etwas weiterhelfen können. Um dabei sicherzustellen, dass auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird, starte ich diese Umfrage! Wichtig ist halt: Besteht überhaupt Interesse? Was wird gewünscht? Gibt es Ideen? ... Zur Info: Die Seminare dauern jeweils einmalig ein paar Stunden und sind kostenlos...

Monday, August 11th 2003, 12:59pm

RE: GDV Klausur

ich habe von Prof. Wolter nur die Info, dass sich die klausur wohl ziemlich an den Übungen halten wird... Ich würde aber sagen, dass es nicht schadet, etwas Theorie aus dem Skript zu kennen. Eine alte Klausur wäre natürlich cooooool!

Wednesday, August 6th 2003, 12:01pm

Lkz

danke euch!

Monday, August 4th 2003, 12:50pm

Lkz

hallöchen! kann mir jemad sagen, wie ich die LKZ ausrechnen kann? vielen dank!

Friday, August 1st 2003, 12:15pm

RE: hAlO

also entweder hast du die ganze Nacht vorm Rechner verbracht, einen geraucht oder möchtest dein Beitrags-Konto aufpolieren wie auch immer: jetzt ist es 12 Uhr und 15 Minuten....pieeep....

Friday, July 11th 2003, 11:52pm

weibl. HI-WI gesucht

Quoted Original von Ray-D das ist doch diskriminierung und reiner sexismus! ne frechheit willkommen in der welt der frauen!