You are not logged in.

Search results

Search results 1-5 of 5.

Monday, March 1st 2004, 8:08pm

Author: Hansi

WLAN Reichweite

Cool, das könnte ja was sein. Allerdings hab ich gelesen, dass das T-Sinus 154 selber schon bis zu 100mW Sendeleistung hat: http://www.erbze.de/faq154.htm#sendeleistung Mal abwarten, was die Nutzer von Goldem.de so schreiben, besonders was die 200mW Leistung angeht...

Wednesday, February 25th 2004, 2:13pm

RE: WLAN Reichweite

Quoted Original von Thor_Walez Wie weit wohnst du denn von der Uni entfernt ? Es kann nämlich auch sein, dass du einfach ein anderes WLAN empfängst, z.B. von deinen Nachbarn. Das empfangene WLAN meldet sich als uhwlan, damit hab ich wohl schon das richtige Netz erwischt. Entfernung sind etwa 400 m Luftlinie bis zum Hochhaus (3408 ), wo ja im 14./15. OG WLAN im Aufbau ist. Dahin habe ich auch Sichtkontakt. Könnte eine Antenne (ein zugelassenes Originalteil) diese Entfernung schaffen? Selber was ...

Tuesday, February 24th 2004, 5:51pm

WLAN Reichweite

Ich habe festgestellt, dass ich das Uni-WLAN bei mir zu Hause empfangen kann ). (Das T-Sinus 154 meldet zumindest 100% Empfang, was aber nicht unbedingt was heißen muß). Allerdings scheint meine Sendeleistung zu gering für Rücksendungen zu sein, zumindest kann ich keine Verbindung aufbauen. Weiß jemand, ob es erstens erlaubt ist, von zu Hause das Uni-WLAN zu nutzen (dann ja schließlich auch intensiver und länger als im Hörsaal) und zweitens, wie ich meine Sendeleistung evtl. verbessern kann (Ric...

Tuesday, January 27th 2004, 6:46pm

RE: SQL Blatt13

Quoted Original von Joachim Den JDBC-Treiber von Oracle hast Du? Nee, den hab ich zumindest zu Hause wohl nicht drauf und das wird es wohl auch sein. Danke für den Hinweis. Aber warum ist der Treiber auch auf cip-s nicht verfügbar? Wird jetzt von mir erwartet, dass ich mich bei Oracle registriere, um den Treiber zu bekommen? Das ist ja wohl ein schlechter Witz und passt lieder voll ins Bild dieser Übung. Das gibts Donnerstag in der Bewertung schriftlich

Tuesday, January 27th 2004, 11:43am

SQL Blatt13

Hallo, Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 try { Class c = Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); } catch (ClassNotFoundException e) { e.printStackTrace(); } Connection conn = null; try { String url = "jdbc:oracle:thin:@cip-s.kbs.uni-hannover.de:1521:dbs1"; conn = DriverManager.getConnection(url, "dbsXX", "XXX"); } catch (SQLException e) { e.printStackTrace(); } liefert den Fehler java.sql.SQLException: No suitable driver Kann mir da jemand helfen???