You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 27.

Yesterday, 4:30pm

Author: Operator

Veranstaltung: Programmiersprachen und Frameworks für Data Science

Im Rahmen des Interdisciplinary Center for Applied Machine Learning (ICAML) und der Applied Machine Learning Academy (AMA) wird eine Veranstaltung zum Thema Programmiersprachen und Frameworks für Data Science angeboten. Beide Projekte haben sich zum Ziel gesetzt dem Qualifizierungsbedarf beim Einsatz von maschinellem Lernen zu begegnen. Wie bei Weiterbildungen üblich, werden dafür Zertifikate über die Teilnahme ausgestellt. Der Kurs richtet sich primär an Studierende und wird am 01.10.2019 von 9...

Friday, July 5th 2019, 5:35pm

Stochastik Klausuren Prof. Weber

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Stochastik Klausuren von Prof. Weber. Falls ihr mir weiter helfen könnt, würde ich mich über eine pn freuen.

Monday, May 20th 2019, 12:37pm

Lecture: Getting started with analysis approaches of sediment samples and their utilization for the improvement of high-resolution morphodynamic simulation models

Getting started with analysis approaches of sediment samples and their utilization for the improvement of high-resolution morphodynamic simulation models A sediment sample typically contains information about the distribution of grain sizes, as well as other parameters. While more recent surface sediment samples are typically analyzed by methods of sieving, older and especially sub surface samples are usually depicted in linguistic descriptions. For further analysis, these linguistic terms need ...

Friday, January 11th 2019, 12:23pm

Icaml - Lecture And Lab: Convolutional Neural Networks

In the context of ICAML (icaml.org/events.html ), Martin Werner will give a lecture about artificial neural networks (ANNs) and convolutional neural networks (CNNs) in the context of point clouds. The lecture will consist of two parts: - Theory: Mon. 21/01/2019 11:30 pm - 13:00 pm @ Gis Laboratory 609 (Appelstraße 9a) - Practice: Fri. 25/01/2019 15:15 am - 16:00 am @ Gis Laboratory 609 (Appelstraße 9a) In the first part the basic, as well as advanced concepts of ANNs and CNNs, are explained and ...

Wednesday, November 14th 2018, 6:20pm

Working with Twitter Data - Streaming API, Filtering, and Preparations for Machine Learning

Dear machine learners, the ICAML project provides you with an opportunity to participate the "Working with Twitter Data" workshop, presented by Martin Werner. Title: Working with Twitter Data - Streaming API, Filtering, and Preparations for Machine Learning In this interactive tutorial, you will learn how to set up a simple system to download twitter data from the API, how to work with the resulting data including spatial and textual analysis, and we give some hints on how you can proceed toward...

Wednesday, October 10th 2018, 12:57pm

Vortrag: Computational Geometry

hallo zusammen, spontan -- morgen um 13 uhr -- findet ein vortrag von unserem gastwissenschaftler prof. Jörg-Rüdiger Sack von der carlton uni in ottawa statt. prof. sack ist informatiker mit schwerpunkt computational geometry. ort: GIS-Labor ikg (appelstrasse 9a, 6. stock) zeit: 13:00 donnerstag, 11. oktober 2018

Thursday, September 27th 2018, 3:03pm

Fast Attack Deep Learning Lecture

Hallo zusammen, am 09.10 findet ein Vortrag zum Thema Deep Learning staat. Es handelt sich um ein für alle offene Veranstalttung die inhaltlich alle abholt ob mit oder ohne programmier/machinelearning erfahrung. https://icaml.org/events.html Kommt vorbei!

Tuesday, June 26th 2018, 2:51pm

Einwohnerbefragung - Verlosung von vier BestChoice-Gutscheinen im Wert von jeweils 25 €

Hallo zusammen, im Rahmen des Projektes USEfUL führt die Projektinitiative Urbane Logistik Hannover aktuell eine Einwohnerbefragung zur urbanen Logistik in Deutschland durch. Der Fragebogen steht euch unter folgendem Link zur Verfügung. Im Mittelpunkt der Befragung steht die Analyse des logistikauslösenden Verhaltens von Privatpersonen. Ziel ist es, ein genaueres Verständnis über die Akzeptanz neuartiger Lieferkonzepte sowie die Durchführung von Versorgungseinkäufen zu erlangen. Die Beantwortung...

Monday, January 15th 2018, 2:43pm

Werkstudenten für Software-Entwicklung und Data Engineering (w/m, flexible Teilzeit), Geospin GmbH

Hallo alle zusammen, Geospin GmbH such ab sofort einen Werkstudenten. Details entnehmt ihr der Ausschreibung. Wenn du Interesse hast, freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen!

Wednesday, October 25th 2017, 6:00pm

Python: Befehl erfüllt Bedingung nicht ganz

Es ist ungünstig wenn du Elemente aus x löschst wehrend du darüber iterierst.

Friday, February 26th 2016, 2:03pm

Sainbit sucht einen Werkstudenten für Softwaretests

Was macht Sainbit? Wir sind ein Startup, das maßgeschneiderte Lösungen für Prozessintegration von Unternehmen entwickelt. Was dich erwartet: • flexibles Arbeiten von Zuhause aus (eher selten Besprechungen in Hannover) • systematisches Testen unserer Produkte • nach erfolgreicher Einarbeitung Weiterentwicklung von .Net , VBA, … Produkten • flache Hierarchie • Herausforderungen und Aufbruchsstimmung eines Startups Was Du mitbringen solltest: • Laufendes Studium der Informatik oder einer vergleichb...

Thursday, March 5th 2015, 1:35pm

Übungen: Foundations of Information Retrieval

Quoted Ich glaube die lösungen tauchen nicht mehr auf. Plan b ist zu vergleichen. Ich poste infach mal was ich raus bekommen habe. Exercise 1 1. Query optimization A document collection with 125,000 documents contains film reviews. Given is the following query: (NOT horror) AND (film OR animation) AND (action OR comedy) 75k 62k +3k 41k+ 40k => Erst die operation mit kleinsten Mengen (not horror) and (film and animation) und dann erst and (action or comedy) Ich habe jetzt ignoriert, dass horror ...

Monday, February 23rd 2015, 9:48am

Übungen: Foundations of Information Retrieval

Alle Jahre wieder .... Ich hatte leider keine Zeit um die Übung zu besuchen, hat jemand die lösungen? Aufwandsentschädigung in form eines Sixpacks oder äquivalente Menge Schokolade wäre drin.

Saturday, November 8th 2014, 6:17pm

Hardware Praktikum

@LeonardH Sie haben Post.

Monday, April 29th 2013, 6:25pm

Studentenpartys

Quoted from "wlfbck" So, die letzte Party war wohl die hier: http://www.studentenpartys.com/Hannover_…2013_664958.php Ich war auf dieser Party. Grundsätzlich ist es nichts anderes als mainstream Discoparty. Meine kleine statistische Untersuchung hat ergeben, dass es gar nicht so viele Biologinnen auf dieser Party gab. Location: Chez Heinz ist ziemlich gut. Man kann auch ganz gut sich bei denen einmieten wenn man was veranstalten will. Die Bedienungen sollten direkt auf deren Seite stehen.

Thursday, October 4th 2012, 6:34pm

Nonsense Vol. 2: Filme raten mit Bildern :)

Battlestar Galactica. Hail Cylons!

Wednesday, August 1st 2012, 9:09pm

Möchte jemand kostenlose Blöcke?

Ist es bewust so eingestellt, dass mehrfach Selektion möglich ist? Habe jetzt für drei Sachen gleichzeitig gestimmt.

Wednesday, March 21st 2012, 10:56am

Alte Klausuren zu Einfuhrung in die VWL!

Die Ergebnisse scheinen schon im qis zu stehen. Meine zumindestens sind schon eingetragen.

Tuesday, December 13th 2011, 2:27pm

Windows 7 vom MSDNAA

Ich meine ebenfals, dass die Lizenz nur für eine Instalation gilt. Vor kurze habe ich aber eine Lizens für Win7 32bit version zusätzlich zu meiner alten Lizens für 64bit geholt. Die beiden System laufen jetzt auf zwei Rechnern ohne, dass es bei der Aktivierung Probleme gab.

Wednesday, September 21st 2011, 9:36am

Softwareprojekt ohne SWT/SWQ und Java

Ich wollte eine Lanze brechen für die Voraussetzungen im swp. Als ich swp gemacht habe bestend unsere gruppe aus 6 Mietgliedern 3 davon konnten nicht programmieren. Einer hat nicht mal Schem bestanden. Ich persönlich hatte zu dem Zeitpunkt swt/swq nur gehört. Mit einem erheblichen Mehraufwand von 3 Mietgliedern, mich inclusive, haben wir swp regulär bestanden. Selbst bei der Dokumentation kann man nicht ohne weiteres Irgendwas schreiben ohne sich in der Materie auszukennen. Deswegen finde ich es...