You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 28.

Saturday, September 15th 2007, 12:26pm

Author: arm4n

Klausur Rechnernetze II ?

Hallo Leute, wann ist eigentlich die Klausur ? Am Dienstag 18.09.07 um 13 Uhr wie es im Netz steht ?

Monday, September 10th 2007, 7:02pm

Bayesian Networks - Personalisierung und Benutzermodellierung

Welche ist richtig ? 1. P(PianoJazz AND Klassik AND !Jazz) = P(PianoJazz|!Jazz) * P(Klassik AND !Jazz) oder 2. P(PianoJazz AND Klassik AND !Jazz) = P(PianoJazz|Klassik AND !Jazz) * P(Klassik AND !Jazz) Ist 1 nicht die richtige ? Warum hat Fabian die 2.te genommen ?

Monday, September 10th 2007, 6:33pm

Das heißt die Frage PianoJazz mag, wenn Klassik mag aber Jazz nicht mag ist P(PianoJazz und Klassik und !Jazz) und nicht P(PianoJazz|Klassik und !Jazz) ?

Monday, September 10th 2007, 6:22pm

Also ist die Antwort für Aufgabe 2a auf dem Lösungsblatt P(PianoJazz|Klassik,!Jazz)=0.21 ist falsch oder richtig ?

Monday, September 3rd 2007, 5:08pm

Frage zum "Personalisierung und Benutzermidellierung"

Hallo ! Ich bin's wieder ! Eine Frage zu Content-Based recommender System, und zwar zur Übung 6 aufgabe 2--> schon erledigt

Saturday, September 1st 2007, 4:09pm

Aha, jetzt ist alles klar ! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung !

Friday, August 31st 2007, 7:39pm

ouch...ich habe nicht mal gemerkt, dass ich noch die alten Skripten habe, vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, sonst hätte ich die falschen Formeln gelernt !! Also ich verstehe jetzt über den u-strich und v-strich, tausend Dank nochmals ! Das mit dem s-strich verstehe ich aber nicht mehr..wie rechnet man denn R2(U, i) für Film Pulp Fiction von stundenuebung05_hs-metriken-and-recommender.pdf ? Also SIM2 sind ja 0,558 und 0,419, die Summe also = 0,977, sagen wir mal = 1 D.h. R2(U,Pulp) = 1/1 *...

Friday, August 31st 2007, 5:05pm

Also falls jemand seine Übungsmitschriften zur verfügung stellen könnte, wäre es sehr super !! Mir fehlen sie auch...

Friday, August 31st 2007, 4:37pm

Hallo ! Ich habe jetzt eine Frage zur Folie 4.4.1 Speicherbasierter Ansatz (User-Item Matrix) Wie rechnet man SIM3(U,V) ? Die Formel ist (u - u-strich)*(v - v-strich)/..... Was ist u-strich und v-strich ? Ist es nicht der Mittelwert von einem Vektor ? Also bei dem Beispiel auf der näcshten Seite (für SIM3 (U,V) : u=(2,1,0,0,0) v=User C = (3,0,0,0,2) D.h. u-strich = (2/5,1/5,0,0,0) und v-strich = (3/5,0,0,0,2/5) ist richtig ? Wenn ja, dann bekomme ich aber für SIM3(U,C) nicht 0.5 sondern 0.744......

Friday, August 31st 2007, 1:19pm

Danke 1000x für die ausführliche Erklärung Ivan ! Ich hab das mit dem "kürzesten Weg" beim Backtracking nicht ganz verstanden, jetzt weiss ich was damit gemeint ist !

Thursday, August 30th 2007, 5:40pm

Vielen Dank für die Antwort ! D.h. man nimmt also nicht alle Wege sondern alle "kürzere" Wege und der Mittelwert davon ist der Distanz..... Danke nochmals !

Wednesday, August 29th 2007, 11:44pm

Danke Ivan für die Antwort ! Eine Frage noch: Wie ist denn der Distanz von C nach D ? Wie sind die Wege ? Ich bedanke mich erstmal !

Wednesday, August 29th 2007, 5:53pm

Zur Stundenübung 4 Aufgabe 3 : Distanzmatrix mit Backtracking Meine Frage: (f=forward, b=rückwärts) 1. Ist der Distanz von B nach A = 1f + 1b ? (also A-B-A) 2. Ist der Distanz von C nach A auch 1f + 1b ? (also A-C-A) oder ist es : - ( 1f + 1b (A-C-A) + 1f + 1f + 1b + 1b (A-B-C-B-A))/ 2 ? Es gibt ja 2 Wege von A nach C. Kann jemand mir dabei helfen ? Ich danke euch !

Saturday, August 11th 2007, 1:10am

Wieviele Seiten für Bachelorarbeit ?

Danke Jungs für die prompten Antworten ! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen ! Danke nochmals !

Friday, August 10th 2007, 3:47am

Wieviele Seiten für Bachelorarbeit ?

Gibt's eigentlich eine Richtlinie, wieviele Seite man für die Bachelorarbeit schreiben muss ? Wenn ja, wieviele ? Gibt's ein Link dafür ? Danke erstmal !

Wednesday, May 30th 2007, 8:48pm

Post vom Gesundheitsamt

Das Ergebnis war von Amt....

Wednesday, May 30th 2007, 12:16pm

Post vom Gesundheitsamt

Keine Sore Jungs, das Ergebnis ist negativ, wie ich schon längst gewusst habe (deshalb die 3 Vorladungen).

Saturday, May 12th 2007, 11:34pm

Post vom Gesundheitsamt

Ich habe jetzt 3 Briefe bekommen für die Untersuchung. Drauf steht, dass ich zu der Untersuchung nicht gekommen bin. Hier steht auch, dass falls ich die dritte Vorladung nicht beachte, wird die Mitarbeiter gezwungen, Maßnahmen durch die Berufsfeuerwehr kostenpflichtig zwangsweise vorzuführen. Also meine Frage ist: Muss man denn überhaupt sich untersuchen lassen ? Kann ich dafür eine Bestrafung bekommen, falls ich nicht komme ? Bin ich der einzige, der diesen Brief bekommen habe ? Ich danke euch ...

Wednesday, April 11th 2007, 1:28am

S-ata und IDE Platten

Den neuesten Chipsatz treiber für deinen Mainboard schon installiert ?

Monday, March 19th 2007, 3:24pm

IP Adresse bei UHWLAN statisch oder dynamisch ?

Quoted Original von dfex http://rapidshare.de/de/premium.html Bezahlen ?? Nein danke !